> > > > Offizieller Rollout von Windows Phone 8.1 ab heute?

Offizieller Rollout von Windows Phone 8.1 ab heute?

Veröffentlicht am: von

Windows Phone 8 LogoSchon seit einigen Wochen verweilt Windows Phone 8.1 als Developer-Preview auf vielen Windows Phones. Seitdem kamen einige Updates für das System rein und auch verschiedene versprochene Apps wurden von Microsoft in den Store gelassen. Aktuellen Gerüchten zufolge soll das System angeblich noch heute offiziell starten. Dabei ist jedoch nicht gesagt, dass das Update auch wirklich beim Kunden ankommt. Zunächst ist wichtig, ob das Gerät ein Vertragsgerät ist, ob der Hersteller spezielle Softwareanpassungen (Stichwort Lumia Cyan) bereitstellen will und es spielt natürlich auch der jeweilige Markt bzw. die Sprache eine Rolle. Zudem wird ein solcher Rollout auch immer in Wellen durchgeführt, weshalb nicht gesichert ist, dass - sollte der Rollout wirklich heute beginnen - alle Besitzer eines updateberechtigten Smartphones auch heute noch eine Benachrichtigung bekommen.  

Desweiteren soll Cortana, Microsofts Antwort auf Siri und Google Now, noch in diesem Monat in weitere Märkte (speziell: UK, China soll folgen) expandieren.

Microsoft Build 2014 3

Social Links

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar130912_1.gif
Registriert seit: 08.03.2010
Saargebiet
Oberbootsmann
Beiträge: 945
Dann wird es auch 2015 endlich für mein Ativ S ausgerollt ;)
#2
customavatars/avatar56992_1.gif
Registriert seit: 30.01.2007
Weit weg
Stabsgefreiter
Beiträge: 284
oh 2015 schon ;)
#3
customavatars/avatar130912_1.gif
Registriert seit: 08.03.2010
Saargebiet
Oberbootsmann
Beiträge: 945
Zitat imhotep07;22350938
oh 2015 schon ;)


Mit etwas Glück, GDR3 gibt es ja auch noch nicht.
#4
customavatars/avatar203609_1.gif
Registriert seit: 25.02.2014

Banned
Beiträge: 328
Klar gibt es das für das ativ.
#5
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6804
Nein gibt es nicht

Gerüchteweise hab ich einen nicht allzu fernen Termin für das 8.1 update fürs ativ s vernommen ;)
#6
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 2092
Dann kann ich ja froh sein das ich ein Microsoft Original Handy habe.
Nokia Lumia 920, da wird es wohl kleine Probleme geben.


Ich denke das Problem beim Ativ S liegt bei Samsung. Die pushen lieber Googles OS.
http://www.computerbase.de/2014-04/windows-phone-8.1-update-roadmap-samsung-htc-huawei/
#7
customavatars/avatar34175_1.gif
Registriert seit: 26.01.2006
Freising
Vizeadmiral
Beiträge: 6541
Blödsinn. Fürs Ativ S gibts GDR3 schon seit über nem Jahr. Blame your carrier, not Samsung.

Außerdem einfach dev preview und gut is
#8
customavatars/avatar130912_1.gif
Registriert seit: 08.03.2010
Saargebiet
Oberbootsmann
Beiträge: 945
Zitat CeeJay;22351914
Blödsinn. Fürs Ativ S gibts GDR3 schon seit über nem Jahr. Blame your carrier, not Samsung.

Außerdem einfach dev preview und gut is


Seit wann wird die De Version von GDR 3 denn flächendeckend ausgerollt?
Bei mir läuft 8.1 seit geraumer Zeit, bloß will nicht jeder flashen bzw. sich bei Microsoft registrieren.
#9
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6804
Zitat CeeJay;22351914
Blödsinn. Fürs Ativ S gibts GDR3 schon seit über nem Jahr. Blame your carrier, not Samsung.

Das ist keineswegs blödsinn sondern realität, gdr3 gab es nur regional sehr eingeschränkt und kurzzeitig verfügbar...danach wurde es zurückgezogen
http://answers.microsoft.com/de-de/winphone/forum/wp8-wpupdate/ativ-s-immer-noch-bei-gdr1/2e0f2e82-578d-4050-866f-268c63af7254


...wobei 1 jJahr sehr übertrieben ist
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]