> > > > LG G3 Mini kommt angeblich mit 4,5-Zoll-Display

LG G3 Mini kommt angeblich mit 4,5-Zoll-Display

Veröffentlicht am: von

 

lg-logo-2011Nachdem LGs G3 bereits offiziell vorgestellt wurde und ab nächstem Monat auch in Europa erhältlich sein soll, wird es Zeit, wieder über die Mini-Variante zu sprechen. Sony, Samsung, LG, Huawei - alle großen Hersteller haben eine kleine Variante ihrer Flaggschiffe. Zumindest, wenn man dem Namen nach geht. Die meisten Geräte sind trotzdem mit 4,7 Zoll recht groß oder haben deutlich schlechtere Hardware als der große Bruder. Bislang hat nur Sony es mit dem Z1 Compact geschafft, ein High-End-Gerät mit kleiner Diagonale zu zeigen.

Das LG G3 Mini soll - im Gegensatz zum G2 Mini - einen um 0,2 Zoll geschrumpften 4,5-Zoll-Bildschirm bekommen. Dabei soll die Auflösung 720p nicht übersteigen. Desweiteren soll das Gerät einen 1,2 GHz Quadcore-SoC, eine 5-MP-Kamera sowie 8 GB internen Speicher und einen 2.100 mAh Akku erhalten. Damit wäre es im Bereich der Kamera sogar noch schlechter als das bisherige Mini-Modell des G2. Dafür soll der Preis mit umgerechnet 220 US-Dollar deutlich erschwinglicher sein, als die UVP des bisherigen Modells.

Die Informationen stammen von der indischen Website Zauba, die Daten von Importen aus anderen Ländern aufarbeitet. 

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar44198_1.gif
Registriert seit: 04.08.2006
Wien
Kapitänleutnant
Beiträge: 1633
Ich weiß ich wiederhole mich, aber in welcher Welt sind 4,5" MINI?!?
#2
customavatars/avatar187427_1.gif
Registriert seit: 18.01.2013

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 470
Also Ich finde 4,5" sind jetzt nicht so groß. Außerdem macht das Display alleine noch nicht die Größe des Gerätes aus, wenn beispielsweise die Displaybezel schmal sind.
Mein Nexus 5 hat 4.95" und ich kann es trotzdem noch mit einer Hand bedienen, einfach weil es recht schlank ist. Größer dürfe es aber wirklich nicht sein.
Mini würde ich persönlich aber erst Geräte mit 4" und darunter nennen.
#3
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Admiral
Beiträge: 10944
Mini ist für mich 4 und 4,3" mit kleinem Rahmen...
Die 4,3" Geräte mit Abmaßen der nächst größeren "Brüder" braucht doch keiner.

Ich hab selbst noch 3,7" und werde mich wohl oder übel mit der Größe eines Z1 Compact anfreunden.
#4
customavatars/avatar203609_1.gif
Registriert seit: 25.02.2014

Banned
Beiträge: 328
Vll. Meine man Mini auch einfach nur im Verhältnis zum großen Bruder. Soweit mir bekannt ist gibt es keine Vorgabe für die Bezeichnung Mini.
#5
customavatars/avatar105578_1.gif
Registriert seit: 01.01.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2722
Natürlich ist es so. Da hilft auch tausendmaliges Schreien, "dass die und die Größe nicht mini ist", nicht weiter... :rolleyes:

Das Gerät an sich kann maximal über ein gutes P/L und gewisse Softwarefeatures punkten. Sonst wirkt das schon relativ dünn.
Schade eigentlich, Sony hat ja vorgemacht, wie es auch anders geht.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Komplett randloses Smartphone Lenovo Z5 wird am 5. Juni vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Laut Informationen von The Verge das neue Lenovo Z5 am 5. Juni offiziell vorstellen. Das Smartphone soll sich vor allem durch sein randloses Display auszeichnen. Laut durchgesickerten Informationen soll das Display nämlich 95 % der Front einnehmen, womit in diesem Fall tatsächlich von einem... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Huawei und Honor: Bootloader lässt sich bei neuen Modellen nicht mehr...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Einer der großen Vorteil von Android-Smartphones ist aus Sicht von Fans die Möglichkeit, das vom Hersteller ausgelieferte Software-Paket gegen ein Custom ROM zu tauschen. Voraussetzung hierfür ist allerdings unter anderem ein offener oder entsperrbarer Boatloader. Auch deshalb genoss Huawei... [mehr]