> > > > Yahoo Aviate: Alternativer Android Launcher jetzt verfügbar

Yahoo Aviate: Alternativer Android Launcher jetzt verfügbar

Veröffentlicht am: von

YahooVor einiger Zeit hat Yahoo Aviate, einen alternativen Android-Launcher, noch während der Beta-Phase aufgekauft. Heute verkündet man, dass die Beta-Phase nun überstanden und der Launcher im Google Play Store für Jedermann mit einem Android-Smartphone der Version 4.0 oder höher verfügbar ist. Für die Beta-Version benötigte man bislang immer einen Invite, dieser ist nun nicht mehr notwendig. 

Der Sinn hinter Aviate: Der Launcher soll automatisch Apps nach Nutzungsart und -häufigkeit sortieren. Zudem soll eine Übersicht tageszeitabhängig die passenden Informationen wie Verkehrsmittel, Staus und News am Morgen, Produktivitätsapps, während man auf der Arbeit ist und Musik, wenn ein Kopfhörer eingesteckt wird, abliefern. Selbstverständlich möchte Yahoo auch etwas vom Kuchen, weshalb die Wetter- und News-Informationen aus dem eigenen Hause stammen. Dennoch, so Yahoos Aussage, sollen auch Konkurrenzprodukte integriert werden - immer so, dass dem Nutzer das beste Erlebnis geboten werde. Der Aviate Launcher ist kostenlos und kann im Google Play Store heruntergeladen werden.