> > > > iPhone 6 mit Wireless Charging und NFC?

iPhone 6 mit Wireless Charging und NFC?

Veröffentlicht am: von

apple logoDie Gerüchteküche rund um das kommenden iPhone von Apple nimmt von Woche zu Woche immer mehr an Fahrt auf. Es tauchen immer wieder neue Spekulationen rund um das mobile Gerät auf und wie nun ein aktueller Bericht meldet, soll das iPhone 6 nicht nur mit einem größeren Display an den Start gehen, sondern auch einige neue Hardware-Funktionen bieten.

Viele Käufer warten schon seit mehreren Generationen auf die Integration von NFC und beim iPhone 6 soll es auch endlich soweit sein. Jedoch gab es dieses Gerücht auch schon beim aktuellen iPhone 5s und Apple hat trotzdem auf den Einsatz eines  entsprechenden Moduls verzichtet - auch, weil man unter anderem mit iBeacon eigene Ansätze bietet. Ob der Hersteller also wirklich NFC integrieren wird, wird sich erst noch zeigen müssen.

Darüber hinaus sprechen die Gerüchte auch von der Möglichkeit, das iPhone ohne Kabel aufladen zu können. Da die Rückseite des iPhone 6 aber wahrscheinlich auch wieder aus Aluminium hergestellt wird, dürfte eine Realisierung von Wireless Charging eher schwierig werden. Ebenfalls soll Apple ein neues LTE-Modul mit Cat 6 verbauen und damit vor allem höhere Übertragungsgeschwindigkeiten ermöglichen.

Welche neue Funktionen Apple dem iPhone 6 letztendlich spendieren wird, wird sich wohl aber erst auf der offiziellen Pressekonferenz herausstellen.

iPhone-6-Dummy-Unit-Comparison-5s-5c-3-1280x852

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2854
Oh, versucht Apple Nokia einzuholen? ^^
#2
customavatars/avatar190772_1.gif
Registriert seit: 06.04.2013

Kapitänleutnant
Beiträge: 1573
Ganz schön hässlich, wenn es das ist!!!!
#3
customavatars/avatar6158_1.gif
Registriert seit: 13.06.2003
RheinMain
Admiral
Beiträge: 9683
Kalter Kaffee. *gähn*
#4
Registriert seit: 15.09.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1670
Braucht man NFC?

Ich hab schon das dritte Handy mit NFC und hab es beim ersten mit den beiliegenden Stickern mal ausprobiert, seit dem nie mehr genutzt.
Für mich genauso unsinnig, wie QR Codes.
#5
Registriert seit: 16.06.2013

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 405
@timo

Ja, so ist das bei vielen Sachen und Entwicklungen. Prinzipiell ist die Pay wave Sache bzw nfc Idee aber gut. Aber erst muss es mal standart sein. Aber wenn du einfach beim Bäcker deine Karte ans Terminal halten kannst, sehenich da schon Daseins erechtigung. Ob dann die Leute aber anfangen mit dem Handy statt der Paywave Karte zu zuzahlen, bleibt natürlich dienFrage.
#6
Registriert seit: 15.09.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1670
Bezahlen ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.

Da gibts aber auch zig Standards.
In jedem Fall ist NFC für mch kein Highlight beim neuen iPhone sondern nur das Nachziehen auf Android.
#7
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3758
1. Standard
2. Gibt es nur wenige Standards, funktioniert wohl ganz gut.
Ich selber konnte es nicht testen.
#8
Registriert seit: 15.09.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1670
Was meinst du mit 1.?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]