> > > > WhatsApp soll neue Funktionen erhalten

WhatsApp soll neue Funktionen erhalten

Veröffentlicht am: von

WhatsAppNachdem WhatsApp von Facebook übernommen wurde, soll die App bald mit neuen Funktionen ausgestattet werden. Wie ein Insider berichtet, arbeiten die Entwickler zum aktuellen Zeitpunkt an mehreren neuen Ideen. Wie schon länger bekannt ist, soll die App mit einer Voice-over-IP-Funktion ausgestattet werden. Diese Funktion ist teilweise in der Beta-Version schon verfügbar und wird mit Sicherheit in den nächsten Monaten allen Nutzern zur Verfügung stehen.

Neben dieser Funktion sollen aber noch weitere Neuerungen auf die Nutzer warten. Demnach arbeitet das Entwicklerteam auch an einem Nachtmodus. Dieser soll die Farben innerhalb der App bei Nacht automatisch anpassen, sodass das Tippen von Nachrichten für die Augen angenehmer ist. Zudem soll es auch eine Änderung beim Versenden von Bildern geben. Ähnlich wie bei Snapchat soll der Nutzer bei dem verschickten Bild ein Verfallsdatum festlegen können und nach dieser Zeit wird das Bild automatisch wieder gelöscht.

Wann diese neuen Funktionen in die App integriert werden ist derzeit noch unbekannt.