> > > > Samsung Galaxy S5 Prime nun doch? Angeblicher Release für Juni geplant

Samsung Galaxy S5 Prime nun doch? Angeblicher Release für Juni geplant

Veröffentlicht am: von

samsungSamsung hat auf der CES 2014 sein neues Flaggschiff Galaxy S5 vorgestellt. Anders als im Vorfeld vermutet hat man es aber nicht durch eine zusätzliche, besser ausgestattete und vor allem besser verarbeitete Version ergänzt. Das S5 Prime, so der vermutete Name, ist nicht einmal erwähnt worden - die Gerüchte schienen also im Vorfeld falsch gestreut. Doch in den letzten Tagen mehren sich die Hinweise auf einen Release eines überarbeiteten Flaggschiffes. Das S5 Prime soll laut einer koreanischen Zeitung bereits im Juni das Licht der Welt erblicken. Dabei ging man aber nicht genauer darauf ein, ob das Smartphone dort nur vorgestellt oder sogar direkt verfügbar sein soll.

Unter der Modellnummer SM-906S soll das mit deinem QHD-Display (2.560 x 1.440 Pixel) ausgestattete Gerät angeblich auf den Markt kommen. Weitere technische Daten aus unterschiedlichesten Quellen findet ihr in einer weiteren News. Zumindest ist ein solches schon in der Datenbank des AnTuTu-Benchmarks aufgetaucht. Ob es auch ein Metallgehäuse erhalten wird, ist daran natürlich nicht auszumachen. Auch der eigentliche Release ist damit natürlich noch lange nicht bestätigt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (10)

#1
Registriert seit: 27.11.2010

Bootsmann
Beiträge: 541
ich würde mir als S5 Käufer dann so verarscht vorkommen :> Gut das ich nicht gewechselt habe^^
#2
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12873
Zitat Yaki;22146129
ich würde mir als S5 Käufer dann so verarscht vorkommen :> Gut das ich nicht gewechselt habe^^


Anstatt sowas dann für ein Note zu nehmen...Ich glaube jeder Käufer hat mich gefragt, ob es eine verbesserte Version geben wird...
Jeder würde sich verarscht vorkommen..Apple hat es offen kommuniziert, zwei Geräte bla bla, hier hätte Samsung viel potential, Kunden verlieren, die sich eben verarscht vorkommen..
Leider auch viele gewinnen, die gewartet haben


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
#3
Registriert seit: 26.11.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 197
Zitat Yaki;22146129
ich würde mir als S5 Käufer dann so verarscht vorkommen :>...


Warum? Wird das normale S5 dadurch etwa schlechter? Oder geht darum, dass man nicht mehr von sich behaupten kann das neuste vom neusten zu haben?
#4
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12873
Es geht darum, dass Samsung behauptet hat, es wird keine verbesserte Version des s5 geben

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
#5
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3745
Verbreite doch nicht so einen Unfug.
Samsung hat das "F" dementiert, NIX anderes.
#6
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3717
Zitat Snake7;22147161
Verbreite doch nicht so einen Unfug.
Samsung hat das "F" dementiert, NIX anderes.


Ist schon ziemlich klug von denen einen Buchstaben zu dementieren^^
#7
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat Snake7;22147161
Verbreite doch nicht so einen Unfug.
Samsung hat das "F" dementiert, NIX anderes.
diese Spitzfindigkeiten kennt man von den Dementis der Geheimdienste, Regierungen und co...sonderlich viel Gegenliebe genießen diese meines wissens nicht
#8
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12873
Zitat Snake7;22147161
Verbreite doch nicht so einen Unfug.
Samsung hat das "F" dementiert, NIX anderes.


Hast du jetzt was anderes gesagt als ich? Ich glaube nicht...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
#9
Registriert seit: 27.11.2010

Bootsmann
Beiträge: 541
Zitat Tr1umph;22147082
Warum? Wird das normale S5 dadurch etwa schlechter? Oder geht darum, dass man nicht mehr von sich behaupten kann das neuste vom neusten zu haben?


Nö, aber wenn wirklich ein Samsung-Prozzi drin verbaut ist hat das ganze auch einige Vorteile. Note 2 und S3 hatten ja eben solche und eigneten sich daher viel besser als MP3 Player als das S4. Im Gegensatz zum Qualcomm, hat der Exynos-SoC keinen eigenen Soundchip und (wenn sie es wie bei S3 und Note 2 machen) kommt mit einem Wolfson Chip. Diese haben normal sehr geringe Ausgangsimpedanzen und sind daher hervorragend für In-Ears (nahezu kein Grundrauschen)

Alu wäre natürlich auch schön, mir aber relativ egal ;)
#10
Registriert seit: 30.11.2002
ung läuft noch...
Kapitän zur See
Beiträge: 3750
Das war ja sowas von klar.
Zumal die Specs vom LG G3 schon gezeigt haben was technisch machbar ist.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

OnePlus 5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_5_2

Auch drei Jahre nach dem ersten Modell gilt OnePlus noch immer als der Rebell unter den Smartphone-Herstellern. Doch viel ist vom ursprünglichen, ganz eigenen Ansatz nicht mehr übrig geblieben. Man zählt mehrere hundert Mitarbeiter und ist kein Startup mehr, verkauft seine Geräte zumindest... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]