> > > > LG G3 kommt offensichtlich in Gold und mit QHD-Display

LG G3 kommt offensichtlich in Gold und mit QHD-Display

Veröffentlicht am: von

lg-logo-2011Beinahe alle großen Anbieter im Smartphonesegment haben ihre neuen Flaggschiffe für das laufende Jahr bereits angekündigt. Samsung hat das Galaxy S5 (zu unserem Test), Sony das Xperia Z2 (zum Hands-on) und HTC das One M8. Aus der Riege der klassische Smartphone-Anbieter aus dem Android-Lager fehlt damit nur noch LG. Wie nun bei The Verge zu lesen ist, wird es noch einige Tage dauern bis das neue Top-Modell G3 das Licht der Welt erblicken wird. Geht man vom üblichen Jahres-Rhythmus aus, wären aktuell August oder September eine gute Wahl.

Nun sind allerdings erste Informationen zum neuen Top-Gerät von LG durchgesickert. Zum einen scheint festzustehen, dass auch LG dem aktuellen Farbtrend folgt und eine goldene Version des G3 anbieten wird. Zum anderen hat LG die Display-Auflösung bestätigt, die bei 2.560x1.440 Bildpunkten liegt. Nicht kommuniziert wird hingegen die Diagonale des neuen Top-Modells, aktuell wird aber von 5,5 Zoll ausgegangen. Das wirft wieder einmal die Frage auf, ob es wirklich so hohe Auflösungen sein müssen und Top-Modelle wirklich bei jeder neuen Generation wachsen müssen. Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass das G3 in einem ähnlich kleinen Gehäuse daherkommt wie seinerzeit das G2.

Kommt offenbar auch in Gold, das LG G3.

Laut weiteren Gerüchten soll das G3 übrigens gegen Staub und Wasser geschützt sein, was ein weiterer Trend der aktuellen Saison werden könnte.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar172370_1.gif
Registriert seit: 01.04.2012
Flensburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 407
Na dann muss Samsung ja schnell nachlegen...
#2
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 13530
Wenn LG sich seinem Weg vom G2 treu bleibt, wird das wieder ein gutes Gerät.
#3
Registriert seit: 16.06.2007

Bootsmann
Beiträge: 724
ich sabbere schon nach diesen g3 featrures und kanns kaum erwarten ihn in den händen zuhalten vor allem noch im gold edition, geiloo !!!

denn 5,5zoll bei über 500ppi und satte 3gb ram und staub+wasserdicht ist schon götlich für leute die über 5,5zoll display lieben bzw mögen !:love:
#4
customavatars/avatar105578_1.gif
Registriert seit: 01.01.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2720
Das G2 kam meinen Wunschvorstellungen schon sehr nahe, daher setze ich meine ganze Hoffnung in den Nachfolger. Wenn LG die Stärken des G2 beibehält und die kleineren Schwachstellen ausmerzt, darf es mein Note 2 ersetzen.

In Gold brauche ich das Teil allerdings nicht :D.
#5
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 13530
So sehe ich das auch. Ich hoffe es kommt eine einfache komplett schwarze Variante.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]