> > > > LG G3 kommt offensichtlich in Gold und mit QHD-Display

LG G3 kommt offensichtlich in Gold und mit QHD-Display

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

lg-logo-2011Beinahe alle großen Anbieter im Smartphonesegment haben ihre neuen Flaggschiffe für das laufende Jahr bereits angekündigt. Samsung hat das Galaxy S5 (zu unserem Test), Sony das Xperia Z2 (zum Hands-on) und HTC das One M8. Aus der Riege der klassische Smartphone-Anbieter aus dem Android-Lager fehlt damit nur noch LG. Wie nun bei The Verge zu lesen ist, wird es noch einige Tage dauern bis das neue Top-Modell G3 das Licht der Welt erblicken wird. Geht man vom üblichen Jahres-Rhythmus aus, wären aktuell August oder September eine gute Wahl.

Nun sind allerdings erste Informationen zum neuen Top-Gerät von LG durchgesickert. Zum einen scheint festzustehen, dass auch LG dem aktuellen Farbtrend folgt und eine goldene Version des G3 anbieten wird. Zum anderen hat LG die Display-Auflösung bestätigt, die bei 2.560x1.440 Bildpunkten liegt. Nicht kommuniziert wird hingegen die Diagonale des neuen Top-Modells, aktuell wird aber von 5,5 Zoll ausgegangen. Das wirft wieder einmal die Frage auf, ob es wirklich so hohe Auflösungen sein müssen und Top-Modelle wirklich bei jeder neuen Generation wachsen müssen. Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass das G3 in einem ähnlich kleinen Gehäuse daherkommt wie seinerzeit das G2.

Kommt offenbar auch in Gold, das LG G3.

Laut weiteren Gerüchten soll das G3 übrigens gegen Staub und Wasser geschützt sein, was ein weiterer Trend der aktuellen Saison werden könnte.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar172370_1.gif
Registriert seit: 01.04.2012
Flensburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 402
Na dann muss Samsung ja schnell nachlegen...
#2
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 12509
Wenn LG sich seinem Weg vom G2 treu bleibt, wird das wieder ein gutes Gerät.
#3
customavatars/avatar66241_1.gif
Registriert seit: 16.06.2007
Ludwigshafen
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 450
ich sabbere schon nach diesen g3 featrures und kanns kaum erwarten ihn in den händen zuhalten vor allem noch im gold edition, geiloo !!!

denn 5,5zoll bei über 500ppi und satte 3gb ram und staub+wasserdicht ist schon götlich für leute die über 5,5zoll display lieben bzw mögen !:love:
#4
customavatars/avatar105578_1.gif
Registriert seit: 01.01.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2702
Das G2 kam meinen Wunschvorstellungen schon sehr nahe, daher setze ich meine ganze Hoffnung in den Nachfolger. Wenn LG die Stärken des G2 beibehält und die kleineren Schwachstellen ausmerzt, darf es mein Note 2 ersetzen.

In Gold brauche ich das Teil allerdings nicht :D.
#5
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 12509
So sehe ich das auch. Ich hoffe es kommt eine einfache komplett schwarze Variante.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]