NEWS

Windows Phone 8.1

Miracast nur für Nokia Lumia 1520, Icon und neuer?

Portrait des Authors


Miracast nur für Nokia Lumia 1520, Icon und neuer?
0

Werbung

Mit Windows Phone 8.1 erwarten Liebhaber der Plattform viele neue Funktionen, unter anderem ein Benachrichtigungscenter sowie neue Gestaltungs- und Backupmöglichkeiten. Eine weiterere Funktion, die erstmals auf der Plattform zu finden ist, heißt Miracast. Die kabellose Bild- und Tonübertragung ist bei der Konkurrenz schon länger am Start, nun sollen auch Microsoft-Anhänger in den Genuss kommen.

Wie Joe Belfiore auf Twitter bemerkte, gilt dies aber nicht für alle Nutzer. Sein Tweet spricht lediglich vom Lumia 1520 als bestehendes Gerät, das Miracast-fähig ist. Ältere Windows Phones sollen den Standard nicht unterstützen. Nokia selbst spricht in seinem Hausblog in Sachen Kompatibilität vom Lumia 1520 und Lumia Icon, daher kann davon ausgegangen werden, das natürlich auch das Lumia 930 als internationales Flaggschiff Miracast-Support bringt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)