NEWS

Weltweit kostenlose Navigation HERE Drive+ für alle Windows Phone 8.1 Geräte

Portrait des Authors


Weltweit kostenlose Navigation HERE Drive+ für alle Windows Phone 8.1 Geräte
0

Werbung

Wie von Nokia auf der BUILD-Konferenz, die gestern gestartet ist, zu erfahren war, soll die weltweite Offline-Navigation HERE Drive+ mit dem neuen Windows Phone 8.1 Update kostenlos für alle Nutzer der Plattform zur Verfügung gestellt werden. Bislang war nur die einfache Version Here Drive, die in deutschen Gefilden lediglich die Navigation im DACH-Bereich zuließ, kostenlos. HERE Drive+ war einigen Nokia-Geräten wie bspw. Lumia 620, 920, 925, 1020 und 1520 vorenthalten und konnte per In-App-Purchase für andere Geräte freigeschaltet werden.

Das wird sich mit dem Update auf Windows Phone 8.1 ändern - dann haben auch Lumia 520, Samsung- und HTC-Nutzer die Möglichkeit, kostenlose weltweite Navigation auf ihrem Windows Phone zu genießen. Nokia gibt an, dass man somit bis zu 35 Euro gegenüber dem Vorgängermodell sparen kann.

Zudem sollen mit dem neuen Update auch Updates für die anderen HERE Dienste erscheinen - zum Beispiel gibt es für HERE Maps neue Satellitenbilder, die ersten Berichten zufolge gerade in ländlichen Arealen eine deutliche Verbesserung zu den bisher genutzten Bildern bringen sollen.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0)