> > > > MWC 2014: HP zeigt Phablets Slate 6 VoiceTab und Slate 7 VoiceTab

MWC 2014: HP zeigt Phablets Slate 6 VoiceTab und Slate 7 VoiceTab

Veröffentlicht am: von

hp neu

Dass sich mit den Phablets, Mischwesen aus Smartphone und Tablet, nicht nur mancher Beobachter schwer tut, beweist HP bei der Namensgebung seiner Phablets Slate 6 VoiceTab und Slate 7 VoiceTab. Eigentlich sind es 6- bzw. 7-Zoll-Smartphones (wie auch das HP-Messeteam einräumt), aber HP spricht dann doch lieber vom "VoiceTab". 

Die ursprünglich für Indien gedachten Geräte wurde zwischenzeitlich für einen globalen Launch angepasst. Ein 6 oder gar 7 Zoll großes Display ist bei einem Smartphone sicher Geschmackssache, aber mit ihren abgerundeten Gehäusen liegen die Phablets zumindest gut in der Hand. Weil es sich bei den VoiceTab-Modellen um keine High-End-Geräte handelt, kommen HD-Displays und ein niedrig taktender Quad-Core-Prozessor von Marvell zum Einsatz. Bemerkenswert ist aber, dass HP die Nutzung von zwei SIM-Karten ermöglicht. Android ist in Version 4.2 vorinstalliert.

Die VoiceTabs sollen in Europa ab Mai verkauft werden. Sie werden dann in verschiedenen - überwiegend recht auffälligen - Farbvarianten angeboten.