> > > > LG stellt das G2 mini vor (Update)

LG stellt das G2 mini vor (Update)

Veröffentlicht am: von

lgDer Elektronikhersteller LG hat in den Niederlanden ein neues Smartphone vorgestellt. Das Gerät wird als Mini-Version des G2 in den Handel kommen und soll dem Kunden mehr Auswahl bieten. Bei der Hardware muss der Käufer im Vergleich zum G2 aber einige Abstriche hinnehmen. Die Mini-Version wird mit einem etwas kleineren Bildschirm mit einer Diagonalen von 4,7 Zoll ausgestattet sein. Das IPS-Panel wird 960 x 540 Bildpunkte bieten und somit eine Pixeldichte von 234 ppi aufweisen. Als Prozessor wird LG auf ein unbekanntes Modell mit vier Rechenkernen zurückgreifen und die Taktfrequenz wird mit 1,2 GHz angegeben. Laut aktuellen Gerüchten soll es sich bei dem Chip um ein Qualcomm Snapdragon 400 handeln. Dem SoC wird ein Arbeitsspeicher mit 1 GB Größe zur Seite stehen, wohingegen der interne Speicher auf 8 GB beziffert wird. Dieser kann jedoch über eine MicroSD-Karte erweitert werden.

Darüber hinaus zählen eine Rückkamera mit 8,0 Megapixeln sowie eine Frontkamera mit 1,3 Megapixeln Auflösung zur Ausstattung. Auch auf UMTS sowie LTE muss der Käufer nicht verzichten. Ebenfalls an Bord wird ein WLAN-Modul, Bluetooth sowie GPS sein. Beim Akku gibt der Hersteller eine Größe von 2.440 mAh an. Als Betriebssystem setzt LG auf Android in der Version 4.4.

Das Gerät soll ab April im Handel stehen, ein empfohlener Verkaufspreis ist noch nicht bekannt.

Lg g2-mini-

Update:

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona konnten wir nun einmal selbst Hand an das LG G2 Mini anlegen. In einem kurzen Video findet ihr einige Eindrücke von und zum neuen Mittelklasse-Smartphone.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar159508_1.gif
Registriert seit: 31.07.2011
Dortmund
Kapitänleutnant
Beiträge: 1976
Mit einem 720p Display und etwas günstiger wäre es ein super Angebot gewesen, aber so eher nicht. Dann doch lieber ein immer noch gutes Nexus 4.
#2
customavatars/avatar183410_1.gif
Registriert seit: 02.12.2012
Hobbingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2510
Ich hatte mich eigentlich auf ein G2-Mini gefreut und als ersatz für mein HTC One X angedacht. Aber bei dieser Auflösung ist das ein no-go.
#3
Registriert seit: 26.09.2007
Kärnten/Österreich
Korvettenkapitän
Beiträge: 2311
sie kapieren es nicht - die einen kriegen es nicht auf die reihe was kleines mit annehmbarer Auflösung(zumindest HD) und Leistung zu bringen - die anderen bringen was und es ist voll mit Fehlern (z1 compact - Led Blitz)

es ist zum Haare raufen...
#4
Registriert seit: 11.06.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 146
"mini" und 4,7" ... klein ist was anderes
#5
customavatars/avatar62957_1.gif
Registriert seit: 29.04.2007
Hamburg
Admiral
Beiträge: 17417
Das G2 hat 5.2", da sind 4.7" als "mini" schon ok.

Aber die Auflösung erschließt sich mir nicht.

Dann doch lieber das Z1 Compact.
#6
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3686
JO das Z1 Compact ist derzeit das beste kleine Modell. Und es hat ja nicht jedes Gerät den Blitz-Fehler. Auch wenn es so hochstilisiert wird. (Wie jedes Problem^^)
#7
Registriert seit: 26.09.2007
Kärnten/Österreich
Korvettenkapitän
Beiträge: 2311
ich hatte zb 2 compact hier und beide mit dem Blitz Fehler und eines mit richtig mieser Sprachqualität im Vergleich zu meinem S4 und zu den S3 sowie Iphone 4S,5S meiner Kollegen.

darum für mich derzeit unbrauchbar ich hab keine lust mir zig Modelle zu bestellen bis ich mal eines ohne Fehler erwische...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Moto G4 Plus im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/MOTO_G4_PLUS_TEASER_KLEIN

So wechselvoll die jüngere Geschichte Motorolas ist, so wechselvoll ist auch die des Moto G. Ab Ende 2013 sorgte es für überraschend gute Kritiken und hohe Verkaufszahlen, die bisher zwei erschienenen Nachfolger konnten daran jedoch nicht anknüpfen. Nun steht mit dem Moto G4 die vierte... [mehr]