> > > > CES 2014: Huawei entwickelt sich zur Consumer-Marke

CES 2014: Huawei entwickelt sich zur Consumer-Marke

Veröffentlicht am: von

Huawei

Die heutige Huawei Pressekonferenz stand unter dem Motto „Make it Possible – with 4G LTE“. Zunächst wandte sich Colin Giles, Executive Vice President der Huawei Consumer Business Group, mit einigen Worten an die Zuhörer. Nachdem Huawei lange Zeit „namenlos“ war, hat man sich vor einigen Jahren entschieden, den Brand-Namen in den Vordergrund zu rücken. Zwischen 2012 und 2013 konnte man so den Anteil an Produkten von Huawei mit Huawei-Logo auf 95% steigern. Weiterhin konnte man die Smartphone-Auslieferung steigern – auf insgesamt 87% der ausgelieferten Telefone. Insgesamt konnte man in Q4 17,5 Millionen Smartphones ausliefern und konnte sich damit Platz 3 hinter Samsung und LG in Sachen „Größte Smartphonehersteller“ sichern. Ziel für 2014 ist es, 80 Millionen Smartphones auszuliefern – in 2013 waren es noch etwas über 52 Millionen. Ein ambitioniertes Ziel, dessen Erreichen wohl erst im nächsten Jahr auf der CES verkündet werden kann.

Im Fokus steht 2014 natürlich auch – wie bei allen anderen Herstellern – 4G LTE. Dabei greift man auf großes Know-How zurück, da man nicht nur der erste Hersteller war, der ein LTE-Netz aufgebaut hat, sondern insgesamt auch die Nummer 1 in diesem Bereich ist. Wichtig ist es Huawei auch, die Brand Recognition noch weiter voranzutreiben. 2014 wird auch ein Jahr des Designs bei Huawei sein, genauso wie eines der Innovation. Dabei greift man auch auf Consumer-Feedback zurück und konnte einige wichtige Punkte herausarbeiten. Laut den Chinesen müssen neue Geräte eine sehr gute Kamera, stärkere Prozessoren und einfachere Applikationen bieten. Auf jeden Fall sollte aber auch die Qualität des Gerätes stimmen, ebenso wie der Preis und die Akkulaufzeit. All das soll in die neuen Produkte von Huawei einfließen.

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (1)

#1
Registriert seit: 04.09.2012

Bootsmann
Beiträge: 539
Welch Ironie, dass auf dem Bild 14 & 15 iPhones zu sehen sind
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]