> > > > Apple bestätigt Akku-Probleme bei einigen iPhone 5s

Apple bestätigt Akku-Probleme bei einigen iPhone 5s

Veröffentlicht am: von

iphone5s-logoWie das kalifornische Unternehmen Apple bestätigt, besitzen manche ausgelieferte iPhone 5S ein Problem mit dem Akku. Zwar betrifft das Problem nur wenige Geräte, aber immerhin sollen mehrere tausend Nutzer ihr Gerät mit einem defekten beziehungsweise nicht richtig funktionierenden Akku erhalten haben. Das Problem dabei ist, dass das Gerät entweder für den Ladevorgang eine sehr lange Zeit benötigt oder der Verbrauch des Akkus deutlich zu hoch ausfällt.

Apple iPhone 5s

Betroffene Kunden werden von Apple kontaktiert, da das Unternehmen wohl ziemlich genau die Chargennummern der defekten Geräte kennt. Ungeduldige Nutzer können sich aber natürlich trotzdem schon an den Support des Unternehmens wenden, um vielleicht schon früher eine Lösung für das Problems zu finden. Wahrscheinlich werden die defekten iPhone 5S in den kommenden Tagen einfach ausgetaucht und durch neue Geräte ersetzt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar121331_1.gif
Registriert seit: 13.10.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 891
Ein Freund von mir musste sein 5s auch wegen Akkuproblemen umtauschen. Bei ihm hats sich aber dadurch bemerkbar gemacht, dass der Touchscreen nur bei angeschlossenem Netzteil korrekt reagiert hat.
#2
Registriert seit: 20.07.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 779
Zitat G00fY;21350767
Ein Freund von mir musste sein 5s auch wegen Akkuproblemen umtauschen. Bei ihm hats sich aber dadurch bemerkbar gemacht, dass der Touchscreen nur bei angeschlossenem Netzteil korrekt reagiert hat.


Merkwürdig, bist du sicher, dass es ein Akkuproblem war? Ein ähnliches Problem gibt es beim neuen Nexus 7, dort scheint der touchscreen bei manchen nur ordentlich zu funktionieren, wenn das gerät vernünftig geerdet ist.
#3
customavatars/avatar121331_1.gif
Registriert seit: 13.10.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 891
Kann gut sein. Ich will nichts falsches erzählen. Meine nur er hatte was im Zusammenhang vom Akku geredet.
#4
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Witzig. Dachte es sei häufiger, dass der Touchscreen genau dann nicht funktioniere, WENN das Netzteil angeschlossen sei.
Aber was der Akku damit zu tun haben sollte, erschließt sich mir auch nicht.
#5
Registriert seit: 04.09.2012

Bootsmann
Beiträge: 539
Und, explodieren die iPhones wieder? :lol:
#6
customavatars/avatar56237_1.gif
Registriert seit: 19.01.2007
Bayern
Admiral
Beiträge: 12242
gibts da keine App für?
#7
Registriert seit: 04.09.2012

Bootsmann
Beiträge: 539
Zitat Beans;21358457
gibts da keine App für?



Hey, du hast soeben eine Marktlücke entdeckt!
#8
Registriert seit: 13.02.2009
Zürich, Switzerland
Stabsgefreiter
Beiträge: 325
Qualitäts-Sicherung Fremd wort für den Apfel !

Hauptsache Marketing und Dumme User die Ihr Geld ausgeben...

So ein Teures Device mit so Probleme... NO GO Apple ! ! !

Cheers
#9
customavatars/avatar34902_1.gif
Registriert seit: 07.02.2006
hinten links
Flottillenadmiral
Beiträge: 4716
Ist nur leider kein Apple typisches Problem...
#10
Registriert seit: 20.07.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 779
Zitat Devjam;21358623
Qualitäts-Sicherung Fremd wort für den Apfel !

Hauptsache Marketing und Dumme User die Ihr Geld ausgeben...

So ein Teures Device mit so Probleme... NO GO Apple ! ! !

Cheers


Weil sowas ja auch sofort auffällt und man jedes iphone ja auch so ausgiebig testen kann. Hirn einschalten bevor du postest!!!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]