> > > > Blackberry Messenger mit Windows Phone 8, Tablet-, Desktop- und Web-App?

Blackberry Messenger mit Windows Phone 8, Tablet-, Desktop- und Web-App?

Veröffentlicht am: von

BlackberryVor wenigen Tagen hat Blackberry die Verteilung des hauseigenen Messengers "Blackberry Messenger", kurz BBM, wieder aufgenommen. Nutzer von Blackberry-Geräten, iOS- und Android-Smartphones kommen so in den Genuss einer verschlüsselten Kommunikation, Gruppen- und Einzelchats sowie der Möglichkeit, Fotos zu versenden. Damit steht man natürlich in direkter Konkurrenz zum Messaging-Giganten WhatsApp, dessen App neben den genannten auch noch auf Symbian, S40 und Windows Phone-Geräten lauffähig ist. 

Das Interesse am Messenger scheint groß, hat sich doch beim Release der Version für alternative Systeme eine Wartschlange gebildet (siehe Abbildung). Um eine echte Konkurrenz zu werden, muss Blackberry jedoch auch auf anderen Plattformen aktiv werden; allen voran dem wachsenden Windows Phone 8 Markt. Wie der Twitter-Account BlackberryLeaks schon vor einigen Tagen verkündete, wird der Messenger neben iOS und Android auch auf Windows Phone 8 Geräte kommen. Eine Version wäre schon in Arbeit - zudem stehen Apps für Tablet, Desktop und Web in den Startlöchern. Damit würde man zu einem der umfassendsten Messenger werden, die aktuell auf dem Markt sind. Zudem würde die oftmals beim Konkurrenten WhatsApp als fehlend kritisierte Desktop-Variante sicherlich den einen oder anderen Nutzer zum Umstieg bewegen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren: