> > > > Congstar verkauft Firefox-OS-Smartphone ab 15. Oktober

Congstar verkauft Firefox-OS-Smartphone ab 15. Oktober

Veröffentlicht am: von

Congstar 2013Die Telekom-Tochter Congstar hatte bereits im August das Firefox-OS-Smartphone angekündigt, konnte damals aber keinen konkreten Liefertermin nennen. Auch ein Preis blieb noch unter Verschluss. Inzwischen hat man aber bekanntgegeben, dass das Alcatel One Touch Fire ab dem 15. Oktober verfügbar sein wird. Der Preis für das Smartphone wird von Congstar auf 90 Euro beziffert.

An den technischen Daten hat sich nichts verändert und so wird das Smartphone mit einem 3,5-Zoll-Display bei einer Auflösung von 480 x 320 Bildpunkten an den Start gehen. Unter der Haube arbeitet ein Single-Core-SoC mit einer Taktfrequenz von 1,0 GHz. Der Arbeitsspeicher fällt mit 256 MB relativ klein aus, der interne Speicher liegt bei 512 MB, kann jedoch über eine microSD-Karte erweitert werden. Neben UMTS unterstützt das Gerät WLAN und HSPA.