> > > > Porsche Design trifft Blackberry Z10

Porsche Design trifft Blackberry Z10

Veröffentlicht am: von

BlackberryBereits im letzten Jahr gab es eine Zusammenarbeit zwischen Blackberry und Porsche Design. Das Ergebnis war das sündhaft teure Porsche Design P‘9981, das aber noch mit dem alten Blackberry-Betriebssystem zu kämpfen hatte und auch ergonomisch nicht der Weisheit letzter Schluss war. Die Zusammenarbeit zwischen Blackberry und Porsche Design wird nun aber auch in Zeiten von Blackberry OS 10 fortgesetzt, denn es sind Bilder von einem neuen Porsche Design-Blackberry aufgetaucht, bei dem offensichtlich das Blackberry Z10 als Grundlage dient.

Auch wenn nun entsprechend ein großes Touchdisplay die Front dominiert, so wurden doch diverse Design-Anleihen des Vorgängers übernommen. Die gesamte Rückseite des Smartphones wurde mit Leder überzogen, während das Display an der Ober- und Unterseite von Aluminium-Rahmen eingefasst wird. Darüber hinaus ist auf den ersten geleakten Bildern zu erkennen, dass wohl an diversen Stellen auf Karbon gesetzt wird.

Porsche Designs P'9982 basiert auf dem Z10

Wann das neue Porsche Design Blackberry Z10 erscheinen wird, ist genau so unbekannt wie der genaue Verkaufspreis. Zumindest bei letzterem ist aber wieder davon auszugehen, dass er sich jenseits von Gut und Böse bewegen wird, denn der Vorgänger kostet aktuell noch rund 1400 Euro – und daran wird sich das zweite Porsche Design-Smartphone sicherlich orientieren. 

Das Design wird von breiten Aluminium-Rahmen dominiert.

Auf der Rückseie greift Porsche Design erneut zu Leder.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1368
Lange nichts mehr von Porsche Design gesehen. Und wie es aussieht wird sich das auch nicht so bald ändern.
#2
Registriert seit: 25.06.2009
Hagen
Oberbootsmann
Beiträge: 876
Euer Amazon Link funktioniert nicht.
#3
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4477
Dank Porsche wird das Z10 Hochwertig, gefällt mir.
#4
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Hippie
Beiträge: 24758
ich weiß nicht so recht, aber schaut schon nach einem HTC One mit einer hässlichen Rückseite aus O.o
#5
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Korvettenkapitän
Beiträge: 2467
Die Front gefällt mir, schön sachlich
Aber die Rückseite, nee geht gar nicht. Warum kann man nicht einfach gebürstetes Alu als Rückseite nehmen? Achja dann würde das Telefon keine 1400€ kosten :D
#6
customavatars/avatar149812_1.gif
Registriert seit: 06.02.2011
Neubukow
Korvettenkapitän
Beiträge: 2229
Mein Geschmack ist es nicht fand es komplett in schwarz besser.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Moto G4 Plus im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/MOTO_G4_PLUS_TEASER_KLEIN

So wechselvoll die jüngere Geschichte Motorolas ist, so wechselvoll ist auch die des Moto G. Ab Ende 2013 sorgte es für überraschend gute Kritiken und hohe Verkaufszahlen, die bisher zwei erschienenen Nachfolger konnten daran jedoch nicht anknüpfen. Nun steht mit dem Moto G4 die vierte... [mehr]

LG G5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/LG_G5_TEASER_KLEIN

Alles neu, doch die Geschichte wiederholt sich: Mit dem G5 wagt LG seit zwei Monaten einen vollumfänglichen Umbruch, doch wie schon bei den Vorgängern bricht der Preis rasant ein. Zwischenzeitlich wurden nur noch 400 Euro verlangt, womit sich ein später Blick auf das Smartphone lohnt. Ob sich... [mehr]