NEWS

Großes WhatsApp-Update steht für Windows Phone bereit

Portrait des Authors


Großes WhatsApp-Update steht für Windows Phone bereit
16

Werbung

Das langersehnte Update des Instant-Message Dienst WhatsApp steht für Windows Phone 7.8 sowie Windows Phone 8 zum Download bereit. Bei der neuen Version wurden die größten Kritikpunkte der App aus der Welt geschafft. Sie soll insgesamt stabiler und performanter laufen als ihr Vorgänger. Unter anderem wurde der Background-Task komplett neu geschrieben, sodass zumindest unter Windows Phone 8 die Musik-API nichtmehr „missbraucht“ werden muss. Zudem wurde Fast-Resume eingebaut sowie die Benachrichtigungen zuverlässiger gestaltet. Zuvor gab es viele Probleme mit den Toast-Benachrichtigungen.

Weitere Neuerungen sind eine Anruffunktion direkt in der App und es können nun die bekannten Smileys die von Android und iOS bekannt sind ausgewählt werden.

WhatsApp steht für Windows Phone 7.8 und Windows Phone 8 im Marketplace zum Download bereit.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (16)