> > > > Microsoft bringt Age of Empires auf iOS und Android

Microsoft bringt Age of Empires auf iOS und Android

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Microsoft2012Das 1997 erschienene und sehr erfolgreiche Strategiespiel „Age of Empires“ soll nun von Microsoft auf Apples und Googles Plattformen iOS bzw. Android veröffentlicht werden. Der Redmonder Konzern möchte das Spiel für diese Betriebssysteme kostenlos bereitstellen. Wie der Nikkei Daily berichtet, soll Microsoft für dieses Unterfangen einen Deal mit dem japanischen Spieleentwickler Klab Inc eingegangen sein. Ende März 2014 soll das Spiel dann erhältlich sein. Eine Windows Phone Version soll laut dem Unternehmen später folgen. Dieses Verhalten wurde von Windows Phone Nutzern schon bei der Skype App angeprangert. Der Konzern hatte bzw. hat das Video-Nachrichten Feature primär erstmal in die Apps für Android und iOS integriert und hat bis jetzt noch kein Update für Windows Phone geliefert. Dieses Verhalten ist insofern unüblich, da Windows Phone für Microsoft eigentlich eine höhere Priorität hat als die anderen beiden Betriebssysteme. Jedoch war in diesen Fällen die höhere Reichweite der Konkurrenzsysteme wohl ausschlaggebend.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (12)

#3
Registriert seit: 29.03.2013
Deutschland
Hauptgefreiter
Beiträge: 249
Ich hab mit Ach und Krach ,viel Bastelarbeit und viel Frickelei auf meinem Lumia 620 und 820 das Windows Phone gegen Android ersetzt. Es funktioniert ,aber nochmal mache ich sowas nicht mehr. Windows Phone ist ein no go für mich und bin auch froh das nicht mehr nutzen zu müssen. Auf Android funzt Whats app problemlos.
#4
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Bücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5021
Interessant wäre mal wie der Deal aussieht, wie soll sich das finanzieren, Werbung, Pay2Win, oder einfach nur irgendeine Form der Eigenwerbung ?

Was WP/WP8(RT) angeht, mann muss sich nur mal den Market angucken dann weiß man wo das Hauptproblem liegt, kaum Apps und das was da ist ist deutlich teurer als für iOS/Android.
#5
customavatars/avatar163959_1.gif
Registriert seit: 27.10.2011

Oberbootsmann
Beiträge: 770
Solange das Spiel besser wird als Age of Empires HD...
#6
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6659
Zitat trkiller;20806575
Ich denke Microsoft will gar nicht den Erfolg, manche sachen müssen halt gefördert oder gepusht werden. Sei es duch finanzielle Unterstützung oder Hilfestellungen bei schwierigkeiten.


Genau, Microsoft ist ein Wohlfahrtsverband der nicht, wie alle anderen, in erster Linie daran denkt, durch genug Wachstum seine Aktionäre zufrieden zu stellen...
Oh wait

AoE mit Touch. Ich bin gespannt.
Kann ganz passabel werden oder eine Katastrophe. z.B. ob ich nun auf der Karte herumkucken möchte oder einen Kasten ziehen will um EInheiten auszuwählen.
#7
customavatars/avatar56518_1.gif
Registriert seit: 23.01.2007
nähe FFM
Korvettenkapitän
Beiträge: 2494
Gabs doch vor 4-5 Jahren schon für Windows Phone?!
#8
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 6990
Allerdings und es hat eine Menge Spaß gemacht. Auch wenn es eher 7-8 Jahre gewesen sein dürften.
Wobei ich mir das mit dem Finger kaum vorstellen kann, mit dem Stift auf dem PDA (bzw. Smartphone, bevor man sowas Smartphone nannte...) ließ es sich damals recht gut bedienen.
#9
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6803
Zitat Nugget32;20806765
Ich hab mit Ach und Krach ,viel Bastelarbeit und viel Frickelei auf meinem Lumia 620 und 820 das Windows Phone gegen Android ersetzt.
könntest du der welt mitteilen wie du das gemacht hast...es gibt sicher einige leute die das interessieren würde wie du u.a. secure boot ausgehebelt hast. Ich jedenfalls fände es sehr spannend wie du android auf einem lumia zum laufen bekommen hast.

Zitat Nugget32;20806765
Windows Phone ist ein no go für mich und bin auch froh das nicht mehr nutzen zu müssen.

nach obiger aussage zweifel ich ernsthaft dass du so ein gerät hast...
Edith
nach deinen restlichen beiträgen kann ich sogar nur noch herzlich darüber lachen
[COLOR="red"]

---------- Post added at 10:17 ---------- Previous post was at 10:16 ----------

[/COLOR]
Zitat trkiller;20806575
Ich denke Microsoft will gar nicht den Erfolg, manche sachen müssen halt gefördert oder gepusht werden. Sei es duch finanzielle Unterstützung oder Hilfestellungen bei schwierigkeiten.
ist ja nicht so dass es noch für wp kommt aber MS weiss selbst dass der Großteil ihrer kunden eben nicht wp nutzt
#10
customavatars/avatar56518_1.gif
Registriert seit: 23.01.2007
nähe FFM
Korvettenkapitän
Beiträge: 2494
Zitat herrhannes;20807128
Allerdings und es hat eine Menge Spaß gemacht. Auch wenn es eher 7-8 Jahre gewesen sein dürften.
Wobei ich mir das mit dem Finger kaum vorstellen kann, mit dem Stift auf dem PDA (bzw. Smartphone, bevor man sowas Smartphone nannte...) ließ es sich damals recht gut bedienen.


So lange ist das schon wieder her? ohje..

Jep, habe es auch als super spiel in Erinnerung!!
#11
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 6990
http://aoe.heavengames.com/academy/ppc.shtml
Ach herrje, der Seite nach sind es sogar 10 Jahr :xmas:
Aber wenn das auch nur so gut wird wie die PocketPC-Version :drool:
#12
customavatars/avatar183273_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012
Rheinhessische Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 1999
Age of Empires IV wär mal geil :) So etwas klassisches würd ich gern mal in einer neuen PC-Version sehen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]