> > > > Microsoft bringt Age of Empires auf iOS und Android

Microsoft bringt Age of Empires auf iOS und Android

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Das 1997 erschienene und sehr erfolgreiche Strategiespiel „Age of Empires“ soll nun von Microsoft auf Apples und Googles Plattformen iOS bzw. Android veröffentlicht werden. Der Redmonder Konzern möchte das Spiel für diese Betriebssysteme kostenlos bereitstellen. Wie der Nikkei Daily berichtet, soll Microsoft für dieses Unterfangen einen Deal mit dem japanischen Spieleentwickler Klab Inc eingegangen sein. Ende März 2014 soll das Spiel dann erhältlich sein. Eine Windows Phone Version soll laut dem Unternehmen später folgen. Dieses Verhalten wurde von Windows Phone Nutzern schon bei der Skype App angeprangert. Der Konzern hatte bzw. hat das Video-Nachrichten Feature primär erstmal in die Apps für Android und iOS integriert und hat bis jetzt noch kein Update für Windows Phone geliefert. Dieses Verhalten ist insofern unüblich, da Windows Phone für Microsoft eigentlich eine höhere Priorität hat als die anderen beiden Betriebssysteme. Jedoch war in diesen Fällen die höhere Reichweite der Konkurrenzsysteme wohl ausschlaggebend.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (12)

#3
Registriert seit: 29.03.2013
Deutschland
Hauptgefreiter
Beiträge: 249
Ich hab mit Ach und Krach ,viel Bastelarbeit und viel Frickelei auf meinem Lumia 620 und 820 das Windows Phone gegen Android ersetzt. Es funktioniert ,aber nochmal mache ich sowas nicht mehr. Windows Phone ist ein no go für mich und bin auch froh das nicht mehr nutzen zu müssen. Auf Android funzt Whats app problemlos.
#4
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5185
Interessant wäre mal wie der Deal aussieht, wie soll sich das finanzieren, Werbung, Pay2Win, oder einfach nur irgendeine Form der Eigenwerbung ?

Was WP/WP8(RT) angeht, mann muss sich nur mal den Market angucken dann weiß man wo das Hauptproblem liegt, kaum Apps und das was da ist ist deutlich teurer als für iOS/Android.
#5
customavatars/avatar163959_1.gif
Registriert seit: 27.10.2011

Oberbootsmann
Beiträge: 816
Solange das Spiel besser wird als Age of Empires HD...
#6
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6911
Zitat trkiller;20806575
Ich denke Microsoft will gar nicht den Erfolg, manche sachen müssen halt gefördert oder gepusht werden. Sei es duch finanzielle Unterstützung oder Hilfestellungen bei schwierigkeiten.


Genau, Microsoft ist ein Wohlfahrtsverband der nicht, wie alle anderen, in erster Linie daran denkt, durch genug Wachstum seine Aktionäre zufrieden zu stellen...
Oh wait

AoE mit Touch. Ich bin gespannt.
Kann ganz passabel werden oder eine Katastrophe. z.B. ob ich nun auf der Karte herumkucken möchte oder einen Kasten ziehen will um EInheiten auszuwählen.
#7
customavatars/avatar56518_1.gif
Registriert seit: 23.01.2007
nähe FFM
Kapitän zur See
Beiträge: 3744
Gabs doch vor 4-5 Jahren schon für Windows Phone?!
#8
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Allerdings und es hat eine Menge Spaß gemacht. Auch wenn es eher 7-8 Jahre gewesen sein dürften.
Wobei ich mir das mit dem Finger kaum vorstellen kann, mit dem Stift auf dem PDA (bzw. Smartphone, bevor man sowas Smartphone nannte...) ließ es sich damals recht gut bedienen.
#9
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat Nugget32;20806765
Ich hab mit Ach und Krach ,viel Bastelarbeit und viel Frickelei auf meinem Lumia 620 und 820 das Windows Phone gegen Android ersetzt.
könntest du der welt mitteilen wie du das gemacht hast...es gibt sicher einige leute die das interessieren würde wie du u.a. secure boot ausgehebelt hast. Ich jedenfalls fände es sehr spannend wie du android auf einem lumia zum laufen bekommen hast.

Zitat Nugget32;20806765
Windows Phone ist ein no go für mich und bin auch froh das nicht mehr nutzen zu müssen.

nach obiger aussage zweifel ich ernsthaft dass du so ein gerät hast...
Edith
nach deinen restlichen beiträgen kann ich sogar nur noch herzlich darüber lachen
[COLOR="red"]

---------- Post added at 10:17 ---------- Previous post was at 10:16 ----------

[/COLOR]
Zitat trkiller;20806575
Ich denke Microsoft will gar nicht den Erfolg, manche sachen müssen halt gefördert oder gepusht werden. Sei es duch finanzielle Unterstützung oder Hilfestellungen bei schwierigkeiten.
ist ja nicht so dass es noch für wp kommt aber MS weiss selbst dass der Großteil ihrer kunden eben nicht wp nutzt
#10
customavatars/avatar56518_1.gif
Registriert seit: 23.01.2007
nähe FFM
Kapitän zur See
Beiträge: 3744
Zitat herrhannes;20807128
Allerdings und es hat eine Menge Spaß gemacht. Auch wenn es eher 7-8 Jahre gewesen sein dürften.
Wobei ich mir das mit dem Finger kaum vorstellen kann, mit dem Stift auf dem PDA (bzw. Smartphone, bevor man sowas Smartphone nannte...) ließ es sich damals recht gut bedienen.


So lange ist das schon wieder her? ohje..

Jep, habe es auch als super spiel in Erinnerung!!
#11
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
http://aoe.heavengames.com/academy/ppc.shtml
Ach herrje, der Seite nach sind es sogar 10 Jahr :xmas:
Aber wenn das auch nur so gut wird wie die PocketPC-Version :drool:
#12
customavatars/avatar183273_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012
Rheinhessische Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 2040
Age of Empires IV wär mal geil :) So etwas klassisches würd ich gern mal in einer neuen PC-Version sehen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]