> > > > CPU-Z für Android erschienen

CPU-Z für Android erschienen

Veröffentlicht am: von

CPU-ZCPU-Z gehört unter Windows zu den Basistools. Das kleine Programm liest Systeminformationen - vor allem zum Prozessor - aus. Auf Google play steht nun auch eine Androidvariante von CPU-Z bereit.

Die kostenlose App liest wie das Desktopäquivalent verschiedene Systeminformationen aus. Neben detaillierten Angaben zum Prozessor bietet sie auch Informationen über das System insgesamt, über den Akku und die Sensoren. Wir haben die App kurz selbst auf einem Acer Iconia A1 getestet - auf diesem Jelly Bean-Tablet arbeitete sie problemlos. Optisch ist die App eher schlicht gehalten, dafür liefert sie aber aufschlussreiche Informationen. So wird unter anderem angezeigt, welche Prozessorkerne gerade aktiv sind und mit welcher Geschwindigkeit sie gegebenenfalls takten. Die eingebundenen Newsbilder stammen vom Acertablet.

Die CPU-Z App für Android kann über Google play heruntergeladen werden. Sie ist 193 kB groß und setzt ein Androidgerät mit Android 3.0 oder höher voraus.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar102895_1.gif
Registriert seit: 21.11.2008

Kapitän zur See
Beiträge: 3132
die app lässt mein p990 neustarts machen :D aber davor zeigt sie ca. 5 sek. an was im handy steckt ^^
#5
Registriert seit: 15.08.2007

Bootsmann
Beiträge: 547
P990 CM10.1 und es läuft ohne Probleme!
#6
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 13033
Hat jemand mal nen Xperia z Und kann das Laufen lassen? Mir werden nur 1800mb ram angezeigt.... Ich frag mich warum
#7
Registriert seit: 27.05.2004
Wuppertal
Kapitänleutnant
Beiträge: 2037
Das ist normal bei meinem One werden auch nur 1,5gb RAM angezeigt, der Rest ist für Android reserviert.
#8
customavatars/avatar11427_1.gif
Registriert seit: 20.06.2004
Ruhrgebiet
Fregattenkapitän
Beiträge: 2855
Auf meinem Transformer Prime läuft es auch problemlos. Nette Sache. Zeigt beim Tegra 3 auch in Echtzeit an, welche Cores aktiv sind und mit welchem Speed sie laufen.
#9
customavatars/avatar151091_1.gif
Registriert seit: 01.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 401
Läuft Super auf einem Note 2 auch hier werden nur 1800MB Ram angezeigt Rest für Android.
Schön wäre noch eine Anzeige der Externen SD-Karte
#10
customavatars/avatar24007_1.gif
Registriert seit: 17.06.2005
Duisburg
Vizeadmiral
Beiträge: 6284
S4 läuft es auch 1a.
#11
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6911
Doofe frage:
Was hab ich jetzt davon?
Hab mir alles auf meinem Nexus 4 (läuft auch hier stabil) angekuckt - aber was mach ich jetzt mit den Infos?! :fresse:
Ich sehe, wie meine CPUs laufen, wie viel Ram verbraucht wird etc.pp. - aber muss ich das denn wissen? :P
#12
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2839
Überlebensnotwendig ist es nicht. Aber wenn man etwas übertakten oder sonst irgendwas verändern will ist es doch ganz interessant.
#13
customavatars/avatar20978_1.gif
Registriert seit: 21.03.2005

Ruhestand
Beiträge: 29137
Das mein Galaxy Nexus ein Barometer verbaut hat, ist mir neu. Interessante Info. :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]