> > > > HTC One bekommt Android 4.2.2

HTC One bekommt Android 4.2.2

Veröffentlicht am: von

htc logo newDas HTC One erfreut sich aufgrund der hohen Verarbeitungsqualität bei vielen Nutzern großer Beliebtheit und wurde bei der Auslieferung vom Hersteller mit der Android-Version 4.2.1 ausgestattet. Nutzer des Smartphones können sich nun über ein Update freuen, denn HTC hat den Versionssprung auf 4.2.2 freigegeben. Es kann je nach Land noch ein paar Tage dauern bis das Update angezeigt wird, aber alle Nutzer sollten eine entsprechende Meldung in wenige Tagen erhalten. Zu den Neuerungen zählt beispielsweiße eine Prozentanzeige des Akkus in der Titelleiste. Zudem hat HTC weitere Schnelleinstellungen integriert, wodurch sich das Gerät komfortabler bedienen lassen soll.

Zudem steht nun die Funktion „Daydream“ bereit. Während dem Aufladen des Akkus, gibt diese Funktion dem Nutzer die Möglichkeit das aktuelle Wetter anzuzeigen. Außerdem wurde die Funktion des Homebuttons verändert, denn durch langes Drücken wird nicht mehr zwangsläufig Google Now aufgerufen, sondern es kann auch das normale App-Menü erscheinen. Android 4.2.2 für das HTC One ist natürlich kostenlos, aber vor dem Update sollten wie üblich alle privaten Daten gesichtert werden.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13898
Dann sind wir ja schon zu zweit ;) Habe das früher immer selbst übers UOT Kitchen nachgebastelt.

Das S2 hat mit dem letzten Update auf 4.1 (sehr gelungen, übrigens, finde ich) ja auch eine Prozentanzeige bekommen.
#4
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6732
Nunja, dass es für ein Nagelneues Handy ein Update kriegt ist jetzt nicht allzu überraschend :P
Ich hab 4.2.2 ja schon länger :drool:
#5
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 488
Quicksettings und Prozentanzeige sind eine wirklich gute Idee. Hoffe das kommt genau so beim Update auf Sense5 mit 4.2 für mein One X.
#6
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 12820
Klasse Update freut mich echt, besonders auch die %-Anzeige.

Viel wichtiger ist aber das, das nervige 3-Dot Menü beseitigt wird.
#7
customavatars/avatar171425_1.gif
Registriert seit: 12.03.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 473
%-Anzeige ist mir auch wichtig.

Hoffe das ich nachdem Update Notification Toogle deinsatllieren kann. Über das NT kommt man meist nur ins Menü und kann da erst die Einstellung treffen. Hoffe dass das gelöst wird... Bei den "Schnelleinstellungen" soll ja was getan werden...
#8
customavatars/avatar171425_1.gif
Registriert seit: 12.03.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 473
So wird es anscheinend aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=a1_qdB-yYqo&feature=player_embedded#!

Freue mich
#9
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10854
Nenn mich bekloppt, aber mein Handy hat die dauernde Prozentanzeige neben dem Akku auch mit Android 4.1.2 (Stock-Android).

Hatte HTC die Funktion bisher absichtlich unterdrückt?

#10
customavatars/avatar71067_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
In der Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3474
Bin mal gespannt, wie lange die Schweiz drauf warten darf.
#11
Registriert seit: 22.05.2002
FichtelMountains
Moderator
Mr. Cheese
Beiträge: 11002
Mein HTC One hat Stock 4.1.2, nicht wie in der News angekündigt 4.2.1 !

Wiki sagt Gleiches ...
#12
customavatars/avatar167839_1.gif
Registriert seit: 09.01.2012

Justice for the 96!
Beiträge: 1933
Ist auch korrekt - wurde mit 4.1.2 ausgeliefert. 4.2.2 war bisher nur über CM Nightlies machbar.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]