> > > > HTC One mit Vanilla Android ab Juni im Handel

HTC One mit Vanilla Android ab Juni im Handel

Veröffentlicht am: von

htc logo newViele Nutzer müssen bei einer neuen Android-Version lange auf das Update warten, da die verschiedenen Hersteller das mobile Betriebssystem erst an die eigene Oberfläche anpassen müssen. Jedoch können Käufer auch auf ein Gerät direkt von Google zurückgreifen oder wie vor kurzer Zeit angekündigt auf ein Samsung Galaxy S4 setzen, da dort die unveränderte Version von Android installiert ist und deshalb die Verfügbarkeit von neuen Versionen wesentlich schneller realisiert wird. Neben der Nexus-Baureihe und dem Flaggschiff von Samsung werden die Kunden ab Juni aber noch mehr Auswahl haben, denn das HTC One soll ebenfalls mit einer unveränderten Android-Version in den Handel kommen.

Jedoch betrifft diese Ankündigung vorerst nur Amerika, aber dort kann das Gerät ab dem 26. Juni für rund 600 US-Dollar erworben werden. Die Hardware wurde nicht verändert und so kommt immer noch ein Full-HD-Display mit 4,7 Zoll zum Einsatz und auch das Gehäuse wird weiterhin aus Aluminium hergestellt. Jedoch müssen die Käufer auf die typischen HTC Funktionen wie zum Beispiel HTC Zoe oder Sense verzichten, da auch eine nachträgliche Installation nicht möglich sein wird. Ob das Gerät in dieser Variante auch in Deutschland in den Handel kommen wird, ist bisher noch unbekannt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar74221_1.gif
Registriert seit: 04.10.2007
Dahoam
Kapitänleutnant
Beiträge: 1891
Diese Entwicklung gefällt mir. Nicht nur die Provider, auch die Hersteller sollten das endlich realisieren. Am einfachsten wäre einfach beim einrichten wählen zu können. Wäre ja kein Problem das zur Wahl zu stellen und den Kunden entscheiden zu lassen ob er gern Vanilla Android oder Sense,Touchwiz usw. möchte.
#5
customavatars/avatar188936_1.gif
Registriert seit: 21.02.2013

Leutnant zur See
Beiträge: 1266
Zitat Xandronos;20686778
Wäre ja kein Problem das zur Wahl zu stellen und den Kunden entscheiden zu lassen ob er gern Vanilla Android oder Sense,Touchwiz usw. möchte.


Das ist sogar ein riesen Problem, denn dann gehen Millionenumsätze flöten, da die vorinstallierten Apps wie zB Bild oder ntv nicht mehr zwingend beim Kunden ankommen. Somit verringert sich auch der Umsatz dieser an den Hersteller...
#6
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14231
Zitat BlAdERuNNeR16SG;20686711
HTC sollte lieber den gesperrten Bootloader öffnen.


HTCdev - Unlock Bootloader
#7
Registriert seit: 03.07.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1580
Er meinte vermutlich ganz, also S-Off.

Ich finde den Weg hin zu "Vanilla" tendenziell auch schön, super wäre wenn man auch endlich mal auf Branding verzichten würde.
#8
Registriert seit: 27.05.2004
Wuppertal
Korvettenkapitän
Beiträge: 2069
Zitat DeathMetal;20686985
HTCdev - Unlock Bootloader


Wenn man das über HTC macht geht die Garantie aber flöten.
#9
customavatars/avatar10989_1.gif
Registriert seit: 23.05.2004
Da wo der Pfeffer wächst
Vizeadmiral
Beiträge: 6768
Zitat BlAdERuNNeR16SG;20686711
Beim HTC One find ich die Aktion aber reichlich sinnlos, das läuft mit der HTC Anpassung genau so super wie Vanilla.
HTC sollte lieber den gesperrten Bootloader öffnen.


Google konnte aber das Nexus nach seinen Android entwerfen, wie alle übrigen Geräte anderer herstellen, die ursprünglich mit eigenen OS kamen, performen werden, wird sich zeigen.

Ich persönlich würde mich über ein gut laufendes HTC Vanilla sehr freuen, aber das wird die Zeit zeigen.
#10
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1668
Auf meinem ONE wird Sense bleiben, denn es ist durch und durch gelungen!
#11
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14231
Zitat BlAdERuNNeR16SG;20689516
Wenn man das über HTC macht geht die Garantie aber flöten.


Bzgl. Funktionen, die von der Software abhängen. Aber so viel ich weiss (laut XDA) ist Harsware davon nicht betroffen.
#12
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6959
Nicht nur laut XDA... -> Garantie trotz Root und Flash in der EU gesetzlich festgelegt

Ich denke, erst mit Tests Galaxy S4 mit Touchwiz vs. S4 mit Stock wird sich zeigen, wie viel Leistung durch Herstellereigene Oberflächen geraubt wird und dementsprechend werden die Kunden kaufen.
#13
Registriert seit: 25.02.2006
Lübeck
Vizeadmiral
Beiträge: 7342
Das der Autor des Artikels den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennt, ändert nichts daran, dass die Garantie des Herstellers freiwillig ist und er in die Garantiebedingungen schreiben kann was er will.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Komplett randloses Smartphone Lenovo Z5 wird am 5. Juni vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Laut Informationen von The Verge das neue Lenovo Z5 am 5. Juni offiziell vorstellen. Das Smartphone soll sich vor allem durch sein randloses Display auszeichnen. Laut durchgesickerten Informationen soll das Display nämlich 95 % der Front einnehmen, womit in diesem Fall tatsächlich von einem... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Huawei räumt Benchmark-Manipulation bei diversen Smartphones ein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO

    Spätestens seit Mitte 2013 ist bekannt, dass auch Smartphone-Hersteller Benchmark-Resultate verfälschen. Die ertappten Unternehmen gelobten in schöner Regelmäßigkeit Besserung, eine abschreckende Wirkung hatte das aber nicht, wie sich zeigt. Denn eine genauere Inaugenscheinnahme zeigt,... [mehr]