> > > > Nokia gibt Ton bei Windows Phone-Entwicklung an

Nokia gibt Ton bei Windows Phone-Entwicklung an

Veröffentlicht am: von

win8 logoIn einem Interview mit Winfuture.de gab der Nokia CEO Stephen Elop an, dass Nokia die Entwicklung an Windows Phone maßgeblich lenke. Nokia sei als wichtigster Hardwarepartner Microsofts direkt in die Entwicklung des Smartphone-Betriebssystem aus Redmont involviert und selbst der Leiter der Entwicklungsabteilung bei Microsoft verweise bei der Frage welche Features als nächstes implementiert werden auf Nokia. Der finnische Smartphonehersteller setzt bei der Entwicklung jedoch sehr stark auf Alleinstellungsmerkmale wie eine ausgeprägte Kamerafunktion. Dies jedoch stellt grundlegende Funktionen die noch Fehlen weiter hinten auf der To-Do-Liste an. Als Beispiel zu nennen sei zum Beispiel die fehlende Wochenansicht im Kalender oder die Sperrung der automatischen Rotation. Jedoch argumentiert Nokia, dass jedes Betriebssystem in seiner Anfangsphase noch nicht sehr viele Features besaß. Der CEO verwies dabei auf Apple, dessen Betriebssystem iOS 2007 im Vergleich zu Symbian sehr wenig Features hatte. Dieselbe Situation hat heute Windows Phone im Vergleich zu beispielsweise Android. Wobei Windows Phone auch Features besitzt, die in anderen Betriebssystemen fehlen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (17)

#8
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12289
Zitat Mecki Messer;20692329
Keine Ahnung warum dein N8 ruckelt, ne Denkpause nimmt es sich genau wie WP8 beim starten von Anwendungen, da kann auch MS nicht zaubern.
MP3 als Klingelton müssen in nem bestimmten Ordner liegen also nix mit beliebige MP3 anklicken. Entschuldigung das ich mich falsch ausgedrückt habe aber da du so ein Kenner von WP bist hättest du wissen müssen was ich meinte "beliebige MP3 irgendwo auf dem Handy" und als Klingelton verwenden auswählen, bietet Wp8 nicht mal so an...das bietet mir das N8 schon mal mehr an, außerdem Kalenderansicht auf Woche festlegen bei WP8 immer noch Fehlanzeige, per BT mit PC koppeln....mein N8 kann es.....WP nicht.....soll ich weiter machen? Also bleib mal auf dem Teppich es ist nun mal so das solcherlei kleinen Dinge das ach so hippe WP eben nicht kann also erzähl du keinen Scheiß.
Da du mit dem Vergleich zu Apple kommst....die kosten auch wesentlich mehr das hast du mit absoluter Sicherheit vergessen warum deine Kunden öfter zum WP greifen, das hat nix mit schneller, aufgeräumt , neu und anders zu tun, denn wenn es so wäre das dieses die Gründe für 90% der Kunden sind, wäre WP schon bei 20% Marktanteil und der Apfel wäre schon vom Baum gefallen deiner Aussage zu folge. Das kann ich so nicht glauben.


Der einzige der angreifend ist, bist du... Und nein wenn ich zum Vertrag nen 920 oder ein iPhone dazu gebe, kostet der Vertrag gleich viel und beide Geräte 1,00€...
Und doch kann ich mir eine beliebige mp3 , egal wo sie liegt im Handy, diese als klingelton machen, dafür gibt es eine App...
Du stellst dir gerade selber das Bein... Apple ist teurer, warum kann's dann nicht mehr?

Die frage: warum sollte ich mein Handy per bt mit dem pc verbinden. Wenn es doch über Kabel schneller geht und dabei noch geladen wird... Pc mit bt sind im übrigen Mangelware...
Kalenderansicht stimmt, ist ein großes Manko
Nicht mein n8 nimmt sich ne Denkpause sondern jedes, da liegen Welten zwischen wp8 und dem n8...
Deswegen hatte das n8 ja auch so ne große Verbreitung... Klar...


Wp8 ist weit weg vom perfektem System, aber das was wp kann, das kann es gut...auch wenn es an manchen stellen einfach Dinge vermissen lässt.... Aber die Dinge die du aufzählst, scheinen wohl eher für dich als für die Masse wichtig zu sein... Und mit der Masse verdient man mehr als mit dir ;)
#9
customavatars/avatar139755_1.gif
Registriert seit: 31.08.2010
Bei Prenzlau
Oberbootsmann
Beiträge: 792
Warum ich per BT koppeln will ..... naja weil ich mir das Kabel spare und ich einfach mal nebenbei die Bilder auf den Rechner schiebe.

Ehrlich es hat keinen Sinn.....MP3 mal wieder richtig es gibt mittlerweile ne App und trotzdem kann es WP8 nicht weil MS zu dumm ist es einzubauen. Ansonsten musst du das Handy per Kabel mit dem PC verbinden und dann die Datei in den Ordner "Klingeltöne" kopieren....ach das könnte man auch noch über BT. Keine Ahnung was für ein Problem du hast wenn ich meine Meinung zu WP schreibe und diese auch so vertrete. Auch musst du mit Apfel kommen den ich mit überhaupt keinen Satz erwähnt habe bis du damit um die Ecke kommst, wenn du schon vergleichen willst nimm die anderen OS auch dazu und spätestens dann wirst auch du erkennen müssen das WP eben nicht sehr viele einfache Dinge kann. Da kannst du Funktionen als für dich nutzlos abtun wie du möchtest, jeder hat eben andere Ansprüche und wenn du Handy lieber mit nem Kabel immer verbinden willst ist das auch ok, für mich ist es eben auch mal einfacher das Kabel liegen lassen zu können und ich kanns trotzdem mit Laptop und PC verbinden eben weil ich BT drin habe. Das ist für mich einfacher und besser und ich habe wesentlich mehr Bewegungsfreiheit dabei. . Was ich schrieb kann jeder gern überprüfen und da muss ich mir sicher nicht mit den Text verbieten lassen weil ich deiner Meinung nach Scheiß erzähle. Wenn dir die Meinung anderer nicht gefällt dann ist das noch lange kein Grund das als Scheiß ab zu tun, erst recht nicht wenn es nun mal auch noch so ist.
#10
customavatars/avatar16650_1.gif
Registriert seit: 20.12.2004
Darmstadt
Vizeadmiral
Beiträge: 8191
BT Datentransfer geht doch mit WP8.
#11
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3696
Cloud ist doch viel praktischer.
Ich habe Skydrive so eingestellt, dass es bei WLAN automatisch die Bilder hochlädt und schon sind die auf dem Rechner.
Warum sollte ich es umständlicher machen?
#12
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12289
Zitat Mecki Messer;20692491
Warum ich per BT koppeln will ..... naja weil ich mir das Kabel spare und ich einfach mal nebenbei die Bilder auf den Rechner schiebe.

Ehrlich es hat keinen Sinn.....MP3 mal wieder richtig es gibt mittlerweile ne App und trotzdem kann es WP8 nicht weil MS zu dumm ist es einzubauen. Ansonsten musst du das Handy per Kabel mit dem PC verbinden und dann die Datei in den Ordner "Klingeltöne" kopieren....ach das könnte man auch noch über BT. Keine Ahnung was für ein Problem du hast wenn ich meine Meinung zu WP schreibe und diese auch so vertrete. Auch musst du mit Apfel kommen den ich mit überhaupt keinen Satz erwähnt habe bis du damit um die Ecke kommst, wenn du schon vergleichen willst nimm die anderen OS auch dazu und spätestens dann wirst auch du erkennen müssen das WP eben nicht sehr viele einfache Dinge kann. Da kannst du Funktionen als für dich nutzlos abtun wie du möchtest, jeder hat eben andere Ansprüche und wenn du Handy lieber mit nem Kabel immer verbinden willst ist das auch ok, für mich ist es eben auch mal einfacher das Kabel liegen lassen zu können und ich kanns trotzdem mit Laptop und PC verbinden eben weil ich BT drin habe. Das ist für mich einfacher und besser und ich habe wesentlich mehr Bewegungsfreiheit dabei. . Was ich schrieb kann jeder gern überprüfen und da muss ich mir sicher nicht mit den Text verbieten lassen weil ich deiner Meinung nach Scheiß erzähle. Wenn dir die Meinung anderer nicht gefällt dann ist das noch lange kein Grund das als Scheiß ab zu tun, erst recht nicht wenn es nun mal auch noch so ist.


Wenn du scheiße erzählst, kann man das auch so sagen.... Fertig... Und wie ich sagte, das mit dem mp3 geht nunmal...
Wie du sagst, jeder hat andere Ansprüche an ein os... Ich hab mit wp7 angefangen , ging mit wp8 weiter... Doch selbst nutze ich es auch nicht mehr...weil eben auch mir Sachen fehlen... Wie z.b. Ein Benachrichtigungscenter

Und du vergleichst es mit symbian, ich Vergleich es mit Apple... Und gerade Apple sollte doch solche einfachen Dinge beherrschen wie klingelton aus mp3.

Lass uns nicht streiten sondern einsehen, jeder hat ander Ansprüche und für den Großteil der Kunden ist wp8 Out of the Box nutzbar und bringt alles was man braucht
#13
customavatars/avatar139755_1.gif
Registriert seit: 31.08.2010
Bei Prenzlau
Oberbootsmann
Beiträge: 792
@ Flatch

das die Klingeltondateien in einen bestimmten Ordner liegen müssen das ist Fakt, das steht auch so auf der WP Webseite, wenn du eine App dazu nutzt ist das gut und schön(die kopiert das auch nur dahin wo es sein muss das WP es akzeptiert) ändert jedoch nichts daran das es bei WP schon mit solchen Kleinigkeiten anfängt und es MS eben nicht hinbekommen hat....warum auch immer...und deshalb ist es eben kein Scheiß den ich erzähle. Ich hatte es auch schon einmal im Sammler fürs 920 geschrieben das man so was eigentlich erwarten kann für den Preis und erst recht wenn man die Ansprüche von MS liest. Nun Apple hatte ich noch nicht und werd ich wohl auch nie aber das ist ein anderes Thema aber mir reicht es schon wenn ich den Schwager mit iTunes seh:).

@Clone

nunja es gibt aber mehr Rechner wie die eigenen wo die eben nicht auf die Cloud zugreifen können.


Es ist nun mal meine Meinung zu WP8 und ich kann noch mehr als 20 solcher Kleinigkeiten aufzählen die mich daran hindern mit WP schneller zu arbeiten weil man eben einige Beschränkungen unterliegt oder in manchen Fällen bisher überhaupt nicht angeboten werden. Es hat sicher gute Ansätze aber MS kommt eben nicht aus den Pushen, denn die streiten sich lieber mit Google um ne YouTube App weil sie denken Apps seien zunächst wichtiger.
#14
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12289
Ich verstehe was Du meinst, dennoch ist wp8 ein Top System, was leider unfertig auf dem Markt gekommen ist..,
#15
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3696
Zitat Flatsch;20696322
Ich verstehe was Du meinst, dennoch ist wp8 ein Top System, was leider unfertig auf dem Markt gekommen ist..,


Das trifft es gut.
Ich hoffe echt, dass die Updates dieses Jahr es ordentlich aufwerten. Wenn dann nur Kleinigkeiten kommen weiß ich auch nicht mehr.
Zumindest starten Apps sehr schnell und Gedenkpausen gibt es nicht wirklich, es sei denn man öffnet Nokia Music und nicht Xbox Music.
Wenn ich sehe wie die iPhones ruckeln :fresse:

Jedes System hat seine Vor und Nachteile.
WP läuft flüssig und für den Normalnutzer ausreichend
Android ist stark erweiterbar
iOS hat die besten Apps
#16
customavatars/avatar16650_1.gif
Registriert seit: 20.12.2004
Darmstadt
Vizeadmiral
Beiträge: 8191
Zitat Flatsch;20696322
Ich verstehe was Du meinst, dennoch ist wp8 ein Top System, was leider unfertig auf dem Markt gekommen ist..,


Genau wie bei WP7 damals. Ich habe Hoffnung, dass man bei WP10 ein zwei unzulänglichkeiten beseitigt hat.
#17
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6804
Zitat Clone;20697317
Ich hoffe echt, dass die Updates dieses Jahr es ordentlich aufwerten. Wenn dann nur Kleinigkeiten kommen weiß ich auch nicht mehr.
GDR2 wird keine weltbewegenden Neuigkeiten bringen
GDR3 wird eventuell ein paar größere Ändeurngen bringen aber weitergehende Änderungen (u.a. Office und co) werden erst mit Blue (vermutlich ende q4 oder q1 2014) kommen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]