> > > > Lenovo will sich innerhalb eines Jahres im US-Markt etablieren

Lenovo will sich innerhalb eines Jahres im US-Markt etablieren

Veröffentlicht am: von

lenovoWie Lenovo-CEO Yang Yuangqing diese Woche ankündigte, möchte Lenovo im US-Smartphonemarkt Fuß fassen. Das Unternehmen möchte innerhalb eines Jahres seine Produkte nach Übersee bringen. Der Smartphonemarkt sei, so der CEO, die nächste Front Lenovos. Diese neue Chance soll dem Unternehmen weiteres Wachstum bescheren und zusätzlich die Marke Lenovo festigen. Die Firma hat generell aktuell einen sehr guten Stand, denn obwohl die weltweiten Absatzzahlen von PCs und Notebooks sinken, konnte Lenovo ein Wachstum für sich verbuchen. In China ist Lenovo mit 11,4 % Marktanteil bereits der zweitgrößte Smartphonehersteller, nur geschlagen von Samsung, die mit 17,4 % quasi unerreichbar auf Platz 1 thronen. Ob der Smartphoneherteller Pläne für eine Expansion nach Europa hat, ist zurzeit noch nicht bekannt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (1)

#1
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11294
Ich würde es zumindest in Europa begrüßen.
Habe selbst ein Lenovo Smartphone und bin mit der Verarbeitung und Leistung des Gerätes extrem zufrieden.
Gäbe es dafür einen Vertrieb in Europa, hätte ich zumindest nciht die Angst, dass ich im Falle eines Defektes auf dem Gerät sitzen bleibe.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]