> > > > Samsung plant angeblich neue Smartphone-Serie "Galaxy Mega"

Samsung plant angeblich neue Smartphone-Serie "Galaxy Mega"

Veröffentlicht am: von

samsungGeht es nach den Kollegen von SAMMobile, so soll das südkoreanische Unternehmen Samsung die Auswahl seiner mobilen Geräte noch mehr erweitern und eine weitere Baureihe mit der Bezeichnung "Galaxy Mega" planen. Wie der Name vielleicht bereits vermuten lässt, wird diese Baureihe aus Smartphones mit großen Displays bestehen und somit sich direkt an der Galaxy Note Serie orientieren. Zum Start der Baureihe soll Samsung das Galaxy Mega 5.8 (GT-I9152) planen und dieses mit einem 5,8-Zoll-Display ausstatten. Das Gerät wird laut aktuellen Informationen bereits Ende Mai in den Handel kommen. Weitere technische Details sind bisher nicht bekannt, aber verschiedene Quellen sprechen von einem Dual-SIM-Smartphone und einer Displayauflösung von 960 x 540 Bildpunkten.

Außerdem soll der Elektronikhersteller im Juni noch das Galaxy Mega 6.3 (GT-I9200) vorstellen und dieses wird somit auf einen 6,3-Zoll-Bildschirm zurückgreifen. Wahrscheinlich wird dieses Modell auf ähnliche Bauteile wie der kleine Bruder zurückgreifen können, aber auch hier sind noch keine konkreten Details bekannt.

Sollte Samsung wirklich noch eine weitere Baureihe für die mobilen Geräte einführen, wird es sich erst noch zeigen müssen, ob der Kunde dabei noch den Überblick behält und zudem sich auch genügend Käufer für die einzelnen Modelle finden werden. Dies muss sich aber alles erst nach einer offiziellen Ankündigung herausstellen.