> > > > Samsung Galaxy S4 ohne AMOLED und Exynos-SoC?

Samsung Galaxy S4 ohne AMOLED und Exynos-SoC?

Veröffentlicht am: von

samsungBisher war vor allem Apple für seine Geheimhaltung bei neuen Produkten bekannt, doch auch das südkoreanische Unternehmen Samsung schweigt bisher zu den technischen Daten seines kommenden Topmodells Galaxy S4. Dadurch kommen natürlich immer wieder neue Spekulationen auf und so sprechen die Kollegen von SamMobile von großen Änderungen gegenüber den bisherigen Modellen. Das Samsung Galaxy S4 soll nämlich im Gegensatz zu den Vorgängern nicht mehr auf ein Display mit der AMOLED-Technik zurückgreifen, sondern auf einen 4,99-Zoll-Bildschirm mit der SoLux-Technologie setzen. Da Samsung die AMOLED-Displays selbst produziert, wäre dieser Schritt sicherlich nicht nachzuvollziehen, aber als Grund nennen die Kollegen Produktionsprobleme. Samsung soll bei der Produktion von AMOLED-Displays mit einer FullHD-Auflösung Probleme haben und deshalb auf eine andere Displaytechnik setzen.

Auch beim eigenen Exynos-Prozessor soll das Unternehmen mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben und deshalb beim Galaxy S4 auf einen Qualcomm-Chip aus der Snapdragon 600 Serie zurückgreifen. Der SoC soll dabei mit 1,9 GHz und mit 2 GB Arbeitsspeicher an den Start gehen. Insgesamt soll das mobile Gerät 138 Gramm auf die Waage bringen und die Abmessungen von 140,1 x 71,8 x 7,7 Millimeter besitzen. Die Rückkamera soll mit 13 Megapixeln arbeiten und die Rückseite wird wieder aus einen Backcover aus Plastik bestehen, wobei die Seitenteile aus Aluminium sein sollen. Die Vorstellung soll frühestens Mitte März geschehen und bis dahin werden sicherlich noch einige Gerüchte die Runde machen.

samsung galaxy s4 879

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (69)

#60
customavatars/avatar37924_1.gif
Registriert seit: 02.04.2006
~Bielefeld
Admiral
Beiträge: 10094
Samsung teases the Galaxy S IV with a dark and mysterious image - GSMArena.com news[COLOR="red"]

---------- Post added at 09:48 ---------- Previous post was at 09:42 ----------

[/COLOR]youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gfzom-RdrwI
#61
customavatars/avatar37924_1.gif
Registriert seit: 02.04.2006
~Bielefeld
Admiral
Beiträge: 10094
Bloomberg: Galaxy S4 Qualcomm and Exynos 5 Octa versions confirmed, no eye scrolling feature though
#62
customavatars/avatar74221_1.gif
Registriert seit: 04.10.2007
Altötting
Kapitänleutnant
Beiträge: 1832
xda-developers - View Single Post - [ROM][CWM][Feb 20]JB XXMS1 NeatROM Full/LITE/Mods/Themes

Also ich muss sagen... das gefällt mir gleich besser als das HTC One. Ich bin sehr gespannt ob es so aussehen wird und ob die Specs stimmen. Dann wird´s ganz klar das S4 :)
3100mAh Akku... Wäre ja der Hammer.
#63
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 13654
Was willst du uns damit sagen ? das Bild ist eine Wunschvorstellung die seit Monaten durch's Netz kursiert. Es wird zu 99% aussehen wie das S3, und der Akku hat zu 100% 2600mah.
#64
customavatars/avatar74221_1.gif
Registriert seit: 04.10.2007
Altötting
Kapitänleutnant
Beiträge: 1832
Hab das Bild nun zum ersten mal gesehen. Ich will Euch damit gar nix sagen ausser dass es mir gefällt was ich auch geschrieben habe und einfach nicht vor enthalten. Entschuldigung... Aber ich bin dennoch gespannt was wir um 01 Uhr zu sehen bekommen. Sicher ist nämlich noch gar nix ;) Ok ausser vllt. der Akku.
#65
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 13654
Ja das Design wäre wirklich toll. DOch sicher sind seit heute morgen auch der Octa für Europa und der Qualcomm für USA. Und das hier - VON SAMSUNG SELBST VERÖFFENTLICHT - :

Samsung USA tweets the clearest Samsung Galaxy S IV picture yet | SamMobile

Ist bestimmt kein 100% fake das nichts mit dem Endprodukt zu tun hat.

Aktuell würde ich zu 99% sagen es sieht aus wie das geleakte Gerät aus dem Video, mit anderer Rückseite.
#66
customavatars/avatar74221_1.gif
Registriert seit: 04.10.2007
Altötting
Kapitänleutnant
Beiträge: 1832
Naja ok, wäre ja wie das S3. Das wäre auch ok. Ich bin ja gespannt wo die die Lautsprecher hin packen :)
#67
customavatars/avatar160942_1.gif
Registriert seit: 29.08.2011

Korvettenkapitän
Beiträge: 2101
[COLOR="#696969"]"I'm so disappointed. They had a chance from a design point to knock it out the park.
I would have been happy if it looked like this" [/COLOR]sagt ja schon alles^^

Lautsprecher sind auf den Bildern hinten
#68
customavatars/avatar37924_1.gif
Registriert seit: 02.04.2006
~Bielefeld
Admiral
Beiträge: 10094
Galaxy S6 concept hints at the possible future of the Galaxy line
#69
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 13654
Damit könnte man leben ;-)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]