> > > > Samsung Galaxy S4 könnte im März kommen

Samsung Galaxy S4 könnte im März kommen

Veröffentlicht am: von

samsungEs gilt als sehr sicher, dass das südkoreanische Unternehmen Samsung noch in diesem Jahr sein neues Galaxy S4 in den Handel bringen wird. Bisher sind aber sowohl der Zeitpunkt wie auch die technischen Daten noch unbekannt, wobei die meisten Quellen von einem 5-Zoll-Display mit einer Full-HD-Auflösung sprechen. Angeblich soll das Smartphone auch nicht mehr auf die Super-AMOLED-Technik zurückgreifen, sondern aufgrund der hohen Pixeldichte eine andere Technik zum Einsatz kommen. Genaue Details sind an an dieser Stelle aber leider noch nicht bekannt. Des Weiteren soll als Prozessor der Exynos 5440 zum Einsatz kommen und diesem sollen insgesamt 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen.

Laut den neusten Erkenntnissen soll Samsung die Ankündigung bereits für den nächsten Monat planen, denn eine Tabelle zeigt die entsprechende Information. Bisher sprachen die Spekulationen immer vom April oder sogar Mai, wohingegen der März bisher noch fast gar nicht genannt wurde. Als Betriebssystem soll Android in der Version 4.2 installiert sein.

Ob Samsung das Galaxy S4 wirklich bereits im März 2013 vorstellen wird, wird sich erst noch zeigen müssen.

samsung galaxy s4 realease

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (43)

#34
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 13654
Das war doof ausgedrückt - ich meinte im Positiven. Und das schlechte über das XZ Display war immer das es sehr Blickwinkelabhängigkeit ist - aber die höhere Auflösung sieht man durch nochmals bessere Schärfe, das haben jetzt genug Tests und erste User bestätigt.[COLOR="red"]

---------- Post added at 16:15 ---------- Previous post was at 16:14 ----------

[/COLOR]
Zitat FB07;20212421
Retina Display ist kein Marketing-Gag und hat auch keine FullHD auflösung

Leg mal iPhone 3 und iPhone 4 nebeneinander und du wirst den Unterschied sofort bemerken aber ich glaube nicht, dass du auf einem 5" Display FullHD bemerken wirst



Ja klar, das Iphone 3 war auch eine bodenlose Frechheit. Man hat sich also der Zeit angepasst und die Auflösung angepasst. Der Wahnsinn. Apple hat mal wieder alles verändert....
#35
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5592
Ich will jetzt keine Apple Diskussion auslösen und ich bin auch kein Apple-Fanboy, benutze zur Zeit selber das Galaxy S3 .

Wenn ich mein iPhone 4S neben das Galaxy S3 lege dann punktet immernoch das iPhone 4S Display

Es ist also nicht alles Gold was glänzt (Bezogen auf die Auflösung)
#36
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 13654
Nein ist es nicht. Aber es ist ein normaler Schritt der Entwicklung, und auch zu begrüßen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie gesagt quasi alle schreiben bisher man sieht den Vorteil deutlich. Ich muss mir aber erst noch ein eigenes Bild machen, aber negativ ist die Entwicklung ganz und gar nicht.
#37
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5194
Zitat FB07;20212531
Wenn ich mein iPhone 4S neben das Galaxy S3 lege dann punktet immernoch das iPhone 4S Display

Hat ja auch die höhere Pixeldichte
Zitat FB07;20212421
Über die Jahre hinweg hat man gesagt, FullHD erst ab 37" und jetzt soll man das auf einem mikrigen 5" Display bemerken ? :)

Weils die Aussage auch Schwachsinnig ist, da nicht nur die objektive Wahrnehmung hier von Person zu Person unterschiedlich ist, auch die subjektive Wahrnehmung unterscheidet sich von Person zu Person. Es gibt haufenweise Personen wie meine Mutter, die von sich aus nicht mal einen Unterschied zwischen einem billigen TN-Panel und einem Kalibrierten IPS-Panel, oder die Unterschiede von LCD/AMOLED+ etc sehen, dann gibt es welche wie mich, die aus über einem Metern die PenTile-Matrix im One S oder Pixelfehler im iPhone sehen etc.
#38
customavatars/avatar85902_1.gif
Registriert seit: 26.02.2008
Solingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2347
Zitat KingKill;20212542
Nein ist es nicht. Aber es ist ein normaler Schritt der Entwicklung, und auch zu begrüßen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie gesagt quasi alle schreiben bisher man sieht den Vorteil deutlich. Ich muss mir aber erst noch ein eigenes Bild machen, aber negativ ist die Entwicklung ganz und gar nicht.



Mehr Pixel = Mehr Rechenleistung nötig = mehr Stromverbrauch = Kürzere Akku Lebensdauer. Wofür? Für etwas das man bei einem normalen Abstand zum Smartphone von 30 cm nichtmals sieht.. Ja richtig, gute Entwicklung.... ^^
#39
customavatars/avatar57957_1.gif
Registriert seit: 13.02.2007
Österreich
Flottillenadmiral
Beiträge: 4665
Wenn man nichts besseres kennt, dann kann man auch nichts besseres sehen...

Sent from my Lumia 920 using Board Express
#40
customavatars/avatar85902_1.gif
Registriert seit: 26.02.2008
Solingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2347
Zitat mcgene;20214231
Wenn man nichts besseres kennt, dann kann man auch nichts besseres sehen...

Sent from my Lumia 920 using Board Express


Wenn man das bessere noch nicht gehört hat, kann man aber auch keinen Unterschied erkennen. Ich kann da nur den CEO von Displaymate zitieren:
"Soneira assume that a high resolution on a mobile phone is a futile act. He said that most normal people’s eyes can not distinguish between images with pixel density of 229 ppi over."

Es ist der bekannte mehr/neuer = super Effekt. Ist leider beim Handy extrem, Quadcore muss sein, ansonsten läuft das Handy nicht flüssig. Da interessiert es keinen das im Normalbetrieb (keine Spiele) oftmals die vier Kerne nichtmals laufen.. Das einzige wofür ein Full HD Display gut ist das mehr angezeigt werden kann, z.B. beim Email lesen oder auf Webseiten. Aber schärfer wird es dadurch für das menschliche Auge nicht. Aber man könnte ja vielleicht die einzelnen Pixel sehen wenn man das Handy 1cm vom Auge entfernt hält, dass geht ja garnicht!
#41
customavatars/avatar64398_1.gif
Registriert seit: 21.05.2007
Wien
Kapitän zur See
Beiträge: 3796
Zitat ShoryukenGTX;20212443
Ab einer bestimmten Auflösung nimmt man einfach keine Unterschiede mehr wahr. Es sei denn man hängt 2 cm mit seinen augen vor dem display. Im Alltag wird es kaum einen unterschied machen, außer das 95% aller Apps darauf noch hässlicher aussehen, da sie für Displays mit einer auflösung von 480p entwickelt wurden. Selbst auf einem 720p Display nervt das oft genug. Wenn die entwickler dann auch mal in 1080p entwickeln würden wäre es eine feine sache, ansonsten ist es mehr marketing als nutzen.


Ich häng immer 2cm mit den augen vor dem display
#42
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 485
Zitat Katsche;20208958
5" ... Smartphone ... lustig. xD
Ich bin für eine neue Geräteklasse, die Giantphones...


Kann ich nur zustimmen. Die Größe so mancher aktueller Smartphones sprengt echt die Grenzen der Lächerlickeit und besser wird es auf keinen Fall.


Zitat Tr1umph;20209117
Erkundige dich doch erstmal was Smart bedeutet, bevor du so nen Bullshit ablässt.


Das war alles andere als Bullshit, du Idiot.


Zitat FB07;20212421
Retina Display ist kein Marketing-Gag


Natürlich ist es ein Marketing-Gag. Die größte Anwaltskanzlei der Welt hat sich einfach einen gaanz tollen (und vor allem kreativen) Namen für ein etwas besser auflösendes Display ausgedacht und es (wie immer) als das Tollste seit der Erfindung der Leberwurst angepriesen.
#43
Registriert seit: 26.02.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 190
also, ich würde mir sofort das Leben nehmen, wird das S4 Display kein OLED mehr sein, lol!
Huch, ich bin ja schon so nervös und kann die Markteinführung des heißersehnten SAMSUNG Galaxy S 4 gar nicht mehr erwarten, der Preis ist mir ja so was von egal und würde sogar 2 - 3 k Kröten dafür berappen!
Mir ist es auch egal, ob diese technischen Wunderdinger durch ext. Speicherkarten erweiterbar sind, außerdem interessiert mich die Laufzeit des Akkus auch nicht wirklich und welche Anschlußmöglichkeiten das Dingens hat ist für mich letztendlich auch von sekundärer Bedeutung. So ein Teil in der Kneipe vor sich auf den Tisch legen zu können, um Eindruck schinden zu können, ist für mich das Allerwichtigste ;-)!

Gruß Proon

ich hatte mal so ein smartes Telefon und war auch ganz zufrieden damit, bis, ja bis dann ein Update kam und dann ging kein Flash mehr, das Ding wurde extrem heiß und und und ... !
Der Händler wollte es zwar nicht zurücknehmen, meine Anwälte haben ihn aber gezwungen!
Dann hatte ich ein wunderschönes Galaxy Note, ihr wißt schon, das Dingens mit dem Stift. Ich war begeistert, aber halt eben auch nur bis zum ersten Update, dann bekam SAMSUNG das hübsche Teil zurück, lol!
Ich bin vorerst geheilt und hab mein altbewährtes Nokia 6210 wieder aus der Schublade gekramt, denn das Teil funktioniert wenigstens einwandfrei.
Lag es nun an mir, an meinen zweifelhaften Fähigkeiten, oder taugt dieses Sync-Programm SAMSUNG Kies wirklich nix, jedenfalls wollte es pardout nicht auf meinem Rechner FX 8350 mit 32 GB RAM auf einem Crosshair V Formula mit Win 7 64 Ultimate vernünftig laufen und bestimmungsgemäß syncen ...

Leute, kämpft dafür, das SAMSUNG Galaxy S 4 muß unbedingt wieder ein AMOLED Display bekommen !
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]