> > > > Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S2

Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S2

Veröffentlicht am: von

samsungMit den Android-Updates ist es bekanntlich so ein Thema und auch die Nutzung eines (ehemaligen) Top-Modells garantiert nicht zwangsläufig, dass das eigene Smartphone kurz nach dem Start mit der aktualisierten Android-Version daherkommt. 

Etwas länger hat es beispielsweise auch beim Samsung Galaxy S2, Samsungs ehemaligem Top-Modell gedauert. Die Wartezeit scheint nun aber vorüber, denn offensichtlich hat Samsung mit dem Roll-out der neuen Software nun auch in Deutschland begonnen. Wie üblich wird das aktualisierte System aber nur nach und nach verbreitet. Wie von Samsung bekannt kann das Update entweder "over the air" oder mithilfe der Kies-Software bezogen werden.

Samsungs Jelly Bean-Update wird erst nach und nach ausgerollt.

Das Update auf Jelly Bean ist alles andere als uninteressant, hält doch das Project Butter Einzug in Googles Mobil-Betriebssystem und auch Google Now steht von nun an zur Verfügung. Neben Googles eigenen Optimierungen spendiert Samsung dem Galaxy S2 auch eine optimierte TouchWiz-Oberfläche sowie PopUp-Play und SmartStay.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3

Tags

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar139847_1.gif
Registriert seit: 02.09.2010
Bergisch Gladbach
Vizeadmiral
Beiträge: 6939
Zitat Schnibbel;20162198
Jetzt verbreitet ihr auch schon die Meldung.
Nur leider wurde bis jetzt noch gar nichts in Deutschland ausgerollt.


Man kann es aber schon selbst Flashen, ich habe zwar das SGS3 mit 4.1.2 aber mein Bruder hat das SGS2 und sich die Version 4.1.2
geflashed und läuft ohne Zicken auf Deutsch ~> SGS2 Android 4.1.2 Update Flash-Anleitung Es ist ziemlich easy.
#4
customavatars/avatar129970_1.gif
Registriert seit: 21.02.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 236
@SpeedX4
Ich weiß ;)
Ich hab nach den Infos die gestern überall im Netz verbreitet wurden mein S2 gewipt um mir schön die DBT draufzumachen.
Aber wie wir ja alle wissen wurde daraus ja mal wieder nichts. Jetzt läuft bei mir die Nordic Countries, kein Bock mehr auf die warterei :d
#5
customavatars/avatar28019_1.gif
Registriert seit: 04.10.2005

Kapitän zur See
Beiträge: 3728
Nachdem cm10.1 nicht zufriedenstellend lief hab ichs mal gewagt nach 2 Jahren ne Samsung Firmware aufzuspielen...läuft ganz gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
#6
customavatars/avatar10989_1.gif
Registriert seit: 23.05.2004
Da wo der Pfeffer wächst
Vizeadmiral
Beiträge: 6768
Auch mit dem Top Modell musste man bei Samsung immer ewig warten...
#7
customavatars/avatar187147_1.gif
Registriert seit: 13.01.2013
Schwobaländle Nähe > Ulm
Bootsmann
Beiträge: 555
Hi ,

Lohnt sich eigentlich ei n neues Update auf Version 4.1.2 was bringt es für Vorteile habe gehört das es danach doch etwas langsamer laufen würde???

[email protected]
#8
customavatars/avatar18006_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005

Leutnant zur See
Beiträge: 1029
Ja lohnt sich da es durch Project Butter wesentlich flüssiger läuft. Nen paar neue Sachen an Software kommen auch dazu.
#9
customavatars/avatar187147_1.gif
Registriert seit: 13.01.2013
Schwobaländle Nähe > Ulm
Bootsmann
Beiträge: 555
Danke ,

Man sagt ja never touch a running system . Werde es aber dann doch updaten.

Lg.
#10
customavatars/avatar10989_1.gif
Registriert seit: 23.05.2004
Da wo der Pfeffer wächst
Vizeadmiral
Beiträge: 6768
Aber ausgerollt wurde es offiziell noch nicht oder hab ich da was verpasst?
#11
customavatars/avatar187147_1.gif
Registriert seit: 13.01.2013
Schwobaländle Nähe > Ulm
Bootsmann
Beiträge: 555
Hallo ,

Habe schon einige Seiten durchgelesen und bin immer noch am verzweifeln . Hätte gerne einen Rat von Euch Profis

Momentan ist die 4.0.4 i9100 XXLQ6 drauf die Standartversion und Kernel 3.0.15-1157945 [email protected] 225#3

Buildnummer IMM76D.XWLQ2

möchte einen anderen Kernel draufschießen um root rechte zu erlangen ist da der syah 4.1.5 oder der v5.0.1 besser hätte einen wo der akkuverbrauch gut ist . oder einen Philz ???

Muß ich da auf die XWLQ2 achten oder auf XXLQ& ??

Sorry für die blöde Anfrage möchte halt nichts falsch machen

[email protected]
#12
customavatars/avatar42587_1.gif
Registriert seit: 06.07.2006
Bayern
Vizeadmiral
Beiträge: 6526
Zitat Dark Lord;20234002
Aber ausgerollt wurde es offiziell noch nicht oder hab ich da was verpasst?


Seit heute wird's ausgerollt. Habs seit eben drauf, Ersteindruck: Mäßig...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]