> > > > Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S2

Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S2

Veröffentlicht am: von

samsungMit den Android-Updates ist es bekanntlich so ein Thema und auch die Nutzung eines (ehemaligen) Top-Modells garantiert nicht zwangsläufig, dass das eigene Smartphone kurz nach dem Start mit der aktualisierten Android-Version daherkommt. 

Etwas länger hat es beispielsweise auch beim Samsung Galaxy S2, Samsungs ehemaligem Top-Modell gedauert. Die Wartezeit scheint nun aber vorüber, denn offensichtlich hat Samsung mit dem Roll-out der neuen Software nun auch in Deutschland begonnen. Wie üblich wird das aktualisierte System aber nur nach und nach verbreitet. Wie von Samsung bekannt kann das Update entweder "over the air" oder mithilfe der Kies-Software bezogen werden.

Samsungs Jelly Bean-Update wird erst nach und nach ausgerollt.

Das Update auf Jelly Bean ist alles andere als uninteressant, hält doch das Project Butter Einzug in Googles Mobil-Betriebssystem und auch Google Now steht von nun an zur Verfügung. Neben Googles eigenen Optimierungen spendiert Samsung dem Galaxy S2 auch eine optimierte TouchWiz-Oberfläche sowie PopUp-Play und SmartStay.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3

Tags

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar139847_1.gif
Registriert seit: 02.09.2010
Bergisch Gladbach
Vizeadmiral
Beiträge: 6630
Zitat Schnibbel;20162198
Jetzt verbreitet ihr auch schon die Meldung.
Nur leider wurde bis jetzt noch gar nichts in Deutschland ausgerollt.


Man kann es aber schon selbst Flashen, ich habe zwar das SGS3 mit 4.1.2 aber mein Bruder hat das SGS2 und sich die Version 4.1.2
geflashed und läuft ohne Zicken auf Deutsch ~> SGS2 Android 4.1.2 Update Flash-Anleitung Es ist ziemlich easy.
#4
customavatars/avatar129970_1.gif
Registriert seit: 21.02.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 236
@SpeedX4
Ich weiß ;)
Ich hab nach den Infos die gestern überall im Netz verbreitet wurden mein S2 gewipt um mir schön die DBT draufzumachen.
Aber wie wir ja alle wissen wurde daraus ja mal wieder nichts. Jetzt läuft bei mir die Nordic Countries, kein Bock mehr auf die warterei :d
#5
customavatars/avatar28019_1.gif
Registriert seit: 04.10.2005

Kapitän zur See
Beiträge: 3338
Nachdem cm10.1 nicht zufriedenstellend lief hab ichs mal gewagt nach 2 Jahren ne Samsung Firmware aufzuspielen...läuft ganz gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
#6
customavatars/avatar10989_1.gif
Registriert seit: 23.05.2004
Da wo der Pfeffer wächst
Vizeadmiral
Beiträge: 6744
Auch mit dem Top Modell musste man bei Samsung immer ewig warten...
#7
customavatars/avatar187147_1.gif
Registriert seit: 13.01.2013
Schwobaländle Nähe > Ulm
Bootsmann
Beiträge: 555
Hi ,

Lohnt sich eigentlich ei n neues Update auf Version 4.1.2 was bringt es für Vorteile habe gehört das es danach doch etwas langsamer laufen würde???

Lg.[email protected]
#8
customavatars/avatar18006_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005

Leutnant zur See
Beiträge: 1027
Ja lohnt sich da es durch Project Butter wesentlich flüssiger läuft. Nen paar neue Sachen an Software kommen auch dazu.
#9
customavatars/avatar187147_1.gif
Registriert seit: 13.01.2013
Schwobaländle Nähe > Ulm
Bootsmann
Beiträge: 555
Danke ,

Man sagt ja never touch a running system . Werde es aber dann doch updaten.

Lg.
#10
customavatars/avatar10989_1.gif
Registriert seit: 23.05.2004
Da wo der Pfeffer wächst
Vizeadmiral
Beiträge: 6744
Aber ausgerollt wurde es offiziell noch nicht oder hab ich da was verpasst?
#11
customavatars/avatar187147_1.gif
Registriert seit: 13.01.2013
Schwobaländle Nähe > Ulm
Bootsmann
Beiträge: 555
Hallo ,

Habe schon einige Seiten durchgelesen und bin immer noch am verzweifeln . Hätte gerne einen Rat von Euch Profis

Momentan ist die 4.0.4 i9100 XXLQ6 drauf die Standartversion und Kernel 3.0.15-1157945 [email protected] 225#3

Buildnummer IMM76D.XWLQ2

möchte einen anderen Kernel draufschießen um root rechte zu erlangen ist da der syah 4.1.5 oder der v5.0.1 besser hätte einen wo der akkuverbrauch gut ist . oder einen Philz ???

Muß ich da auf die XWLQ2 achten oder auf XXLQ& ??

Sorry für die blöde Anfrage möchte halt nichts falsch machen

[email protected]
#12
customavatars/avatar42587_1.gif
Registriert seit: 06.07.2006
Bayern
Vizeadmiral
Beiträge: 6198
Zitat Dark Lord;20234002
Aber ausgerollt wurde es offiziell noch nicht oder hab ich da was verpasst?


Seit heute wird's ausgerollt. Habs seit eben drauf, Ersteindruck: Mäßig...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]