NEWS

LG Optimus G Pro mit 5-Zoll-Display aufgetaucht

Portrait des Authors


LG Optimus G Pro mit 5-Zoll-Display aufgetaucht
8

Werbung

LG ist aktuell vor allem aufgrund der Produktion des Nexus 4 für Google in der Presse, aber das Unternehmen hat im Hintergrund die Entwicklung natürlich weiter vorangetrieben und nun sind anscheinen die ersten Informationen zum kommenden Topmodell aufgetaucht. Das neue Smartphone von LG wird wohl unter dem Namen Optimus G Pro entwickelt und soll auf einen Bildschirm mit einer Diagonalen von 5 zoll setzen. Die Auflösung soll dabei bei satten 1920 x 1080 Bildpunkten liegen. Als Prozessor wird vermutlich ein Qualcomm-Chip mit vier Rechenkernen zum Einsatz kommen und dieser soll mit 1,7 GHz arbeiten. Dem SoC werden insgesamt 2 GB Arbeitsspeicher zugesprochen und der interne Speicher liegt laut ersten Vermutungen bei 32 GB.

Des Weiteren soll LG eine Rückkamera mit 13 Megapixeln verbauen sowie eine Frontkamera mit 2,3 Megapixeln. Als Betriebssystem setzt LG auf Android 4.1 und die Maße des Smartphones sollen bei 139 x 70 x 10,1 Millimetern liegen. Das Gewicht wird auf 160 Gramm beziffert und der Akku soll eine Kapazität von 3000 mAh besitzen. Um Daten zu übertragen soll neben WLAN und Bluetooth auch das schnelle LTE an Bord sein.

Noch hat LG das Smartphone in dieser Form nicht bestätigt, aber die Ankündigung soll spätestens zur MWC geschehen.

lg optimus g pro 5487

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8)