> > > > Samsung Galaxy S3 LTE bekommt Android 4.1.2

Samsung Galaxy S3 LTE bekommt Android 4.1.2

Veröffentlicht am: von

samsungDas südkoreanische Unternehmen Samsung hat bereits vor einiger Zeit seine beiden Smartphones Galaxy S3 und auch Galaxy Note 2 mit dem Android-Update 4.1.2 versorgt und wird das Update nun auf ein weiteres Gerät ausweiten. So können sich Kunden des Galaxy S3 LTE ebenfalls über einen Versionssprung freuen und somit ebenfalls auf Android 4.1.2 zugreifen. Das Update wird nicht nur den vertragsfreien Geräten zur Verfügung stehen, sondern auch Geräte von Vodafone sowie der Deutschen Telekom bekommen die Daten via OTA. Die Benachrichtigung über die neue Version sollten die Nutzer auf dem Display vorfinden und der Download wird wahlweise über WLAN oder das Handynetz möglich sein. Natürlich kann die neue Version aber auch über den Computer problemlos eingespielt werden.

Mit Android 4.1.2 wird das Galaxy S3 LTE mit einigen neuen Funktion ausgestattet sein. So wurden zum Beispiel die Einstellungen für Menschen mit einer Seh- oder Hörschwäche erweitert und auch die Kamera wurde mit der neuen Funktion „Low-Light“ ausgestattet. Zudem ist ab sofort nun auch der Splitscreen-Modus möglich, wodurch zwei verschiedene Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden können.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar168454_1.gif
Registriert seit: 18.01.2012

Admiral
Beiträge: 8781
"Zudem ist ab sofort nun auch der Splitscreen-Modus möglich, wodurch zwei verschiedene Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden können."

Da bin ich jamal gespannt drauf. später mal beim s3 vom kollegen anschauen.
#2
Registriert seit: 27.11.2010

Bootsmann
Beiträge: 541
Erwarte nicht zu viel, es funktioniert nur mit den vorinstallierten Standard-Apps. Google scheint aber Gefallen daran gefunden zu haben, vielleicht sehen wir sowas bei 4.3 dann für alle Apps
#3
customavatars/avatar160987_1.gif
Registriert seit: 30.08.2011
Nähe Bern
Kapitänleutnant
Beiträge: 1636
Also ich konnte da diverse Apps hinzufügen und mit eigentlich allen splitten. Benutze es aber sehr selten. Vielleicht kann ich das aber nur wegen Custom ROM
#4
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2839
Finde die Funktion nützlich und habe mich damals drauf gefreut...aber muss zugeben, dass ich es immer nur als Spielerei genutzt hab und noch nie dachte "wow...zum glück kann ich das jetzt" :D
#5
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 13060
Hatte eben ne Kundin,welche das update drauf hatte... Diese hatte dann am linken display Rand eine leiste zum vorziehen...wie es bei win mobile damals gab.. Was hat es damit auf sich?
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express
#6
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2839
Da kann man die Apps auswählen die in den Multi-Window View kommen sollen...
Die "Back"-Taste länger drücken und die Leiste ist wieder weg.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]