> > > > Samsung Galaxy Note mit 7 Zoll auf der Webseite gesichtet

Samsung Galaxy Note mit 7 Zoll auf der Webseite gesichtet

Veröffentlicht am: von

samsungIm Vorfeld der CES gibt es meist neue Gerüchte und kurz vor dem Start der Messe im Jahr 2013 trifft es diesmal den südkoreanischen Elektronikhersteller Samsung. So soll das Unternehmen nämlich während der CES ein neues Galaxy Note ankündigen und dabei die Displaygröße zu den Vorgängern nochmals steigern. Diese Informationen sollen angeblich direkt auf der Webseite von Samsung gefunden worden sein, denn dort sind im Global Download Center drei neue Geräte gelistet. Die Geräte hören auf die Bezeichnungen GT-N5110, GT-N5105 und  GT- N5100 und werden vermutlich lediglich eine unterschiedliche Ausstattung bieten. So wird darüber spekuliert, dass Samsung eine LTE-Variante, eine Version mit UMTS und eine WiFi-Version in den Handel bringen wird.

Das verbaute Display soll dabei eine Diagonale von 7 beziehungsweise 7,7 Zoll besitzen und mit einer Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten an den Start gehen. Als Prozessor soll der Exynos 4412 zum Einsatz kommen und dieser bietet insgesamt vier Rechenkerne. Ob Samsung aber wirklich ein neues Galaxy Note mit einem noch größeren Display vorstellen wird, wird sich erst zur Keynote am 7. Januar herausstellen.

samsung galaxy note 7 download

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (12)

#3
Registriert seit: 12.07.2009
Abensberg
Hauptgefreiter
Beiträge: 140
ich denke mal, dass es eher ein kleineres Galaxy Note 10.1 ist -> Tablet
Dazu würde auch die Einordnung als Tablet im Screenshot besser passen
#4
customavatars/avatar20978_1.gif
Registriert seit: 21.03.2005

Ruhestand
Beiträge: 29109
Wer weiß, ob der Name "Tabletphone" in irgendeinem Staat der Welt geschützt ist. Sonst würde dieser sicher besser passen.
#5
customavatars/avatar122977_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009
(Nord-)Baden
Kapitänleutnant
Beiträge: 1734
Oder halt Phablet :P
#6
Registriert seit: 09.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 5823
1. 7" in nem handy?
Ich habe das normale note und es ist groß! Das ist wirklich hart an der grenze, aber irgendo noch zu geil um auf kleinere handys zu setzen.
Mehr geht aber auf keinen fall, 7" ist echt nichtmehr alltagstauglich.

Desweiteren ist die auflösung ja wohl ein schlechter scherz, diese auflösung war beim note 1 noch gradeso hinzunehmen (für ein high end produkt wohlgemerkt!) bei 7" ist es allerdings lächerlich.

Im großen und ganzen glaube ich nicht dass ein handy mit diesen specs kommt und interesse hätte ich auf keinen fall daran.
#7
customavatars/avatar177398_1.gif
Registriert seit: 19.07.2012
Hamburg
Stabsgefreiter
Beiträge: 264
Nein Danke, das ist für ein Smartphone eindeutig zu GROß. Das Note II sprengt für mich schon die Grenzen eines Smartphones. 5" ist bei mir die magische Grenze, alles darüber ist in keinster weise mehr praktisch. Ich finde die Größe meines S3´s gerade noch okay. Langsamm glaube ich Samsung ist größenwahnsinnig ^^
#8
customavatars/avatar158927_1.gif
Registriert seit: 21.07.2011
Am Rhein
Korvettenkapitän
Beiträge: 2051
Wird wohl schon als Tablet positioniert , allerdings ist es doch auch egal wie man es kategorisiert....die grenzen verschwimmen eben.
Mit dem Note 10.1 kann man auch sms schreiben und telefonieren und genau so wird es auch bei dem 7 zoll mit mobilfunk chip sein.
Wer also Lust hat kann es auch als handyersatz nutzen
#9
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5131
Also ein 7" "Smartphone" gab es doch schonmal von Samsung, das Gerät war sogar recht attraktiv, fand aber trotzdem kaum Beachtung.

#10
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3716
Ich muss mal kurz meine Hosentaschen ausmessen
#11
customavatars/avatar24888_1.gif
Registriert seit: 12.07.2005

Kapitän zur See
Beiträge: 3216
Für sowas habe ich mein Asus Padfone. Wenn Tablet, dann Padfone in Padfone Station und ich habe ein 10" Tablet, ansonsten ein 4,3" Handy.

7" ist definitiv schon Tablet und kein smartphone mehr. Ich hatte das note 1 und war damit eigentlich zufrieden. Nur leider war es viel zu groß für die Hosentasche und damit z.b. auf Arbeit nicht nutzbar. Iich denke bei 5,x" ist definitiv Schluss mit lustig im Smartphonesektor.
#12
Registriert seit: 13.10.2012
Düsseldorf
Leutnant zur See
Beiträge: 1190
Ich habe das Note 2 und bin der Meinung, dass es fast die perfekte Grösse hat. Hier wird man ja schon schräg angeschaut, wenn man telefoniert, will mir gar nicht ausdenken, wie es wohl mit einem 7" "Smart"phone ist? :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

OnePlus 5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_5_2

Auch drei Jahre nach dem ersten Modell gilt OnePlus noch immer als der Rebell unter den Smartphone-Herstellern. Doch viel ist vom ursprünglichen, ganz eigenen Ansatz nicht mehr übrig geblieben. Man zählt mehrere hundert Mitarbeiter und ist kein Startup mehr, verkauft seine Geräte zumindest... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]