> > > > HTC One S erhält Update auf Android 4.1 "Jelly Bean"

HTC One S erhält Update auf Android 4.1 "Jelly Bean"

Veröffentlicht am: von

htc logo newViele Besitzer eines Smartphones mit dem mobilen Betriebssystem Android kennen das Problem, dass Updates oftmals sehr langsam verteilt werden. Nutzer des HTC One S können sich nun über ein Update über die Weihnachtstage freuen. Die Aktualisierung enthält optische und funktionale Verbesserungen an Benutzeroberfläche, der Kamera und dem Leistungsmanagement.

Das Update für das HTC One S auf Android 4.1 ist rund 612 MB groß. Die Kamera soll dabei bessere Ergebnisse erzielen, die Fotogalerie erhält einige optische Verbesserungen und das Leistungsmanagement soll optimiert worden sein. Für das Herunterladen und Installieren des Updates benötigt man eine stabile Internetverbindung. Es empfiehlt sich dabei eine aktive WLAN-Verbindung zu benutzen.

Es kann zudem einige Wochen dauern, bis das Update auf allen Märkten freigeschaltet ist. 

Das HTC One S haben wir bereits ausführlich unter die Lupe genommen. Unseren breit angelegten Testartikel findet man unter diesem Link.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13855
Was soll das genau bedeuten? Ist es angekündigt? Läuft der Roll-out? In Polen, Schweden, Norwegen? Für freie oder für vertragsgebundene Geräte?

Oder ist das lediglich die Ankündigung von HTC?

#2
customavatars/avatar135671_1.gif
Registriert seit: 05.06.2010
Flensburg
Oberbootsmann
Beiträge: 775
Der Roll-Out hat in Deutschland begonnen, davon betroffen sollen alle HTC One S-Geräte sein. Bis Ende des Jahres sollen dabei alle Geräte die Möglichkeit haben, die Aktualisierung herunterzuladen.
#3
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bitburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4909
Bekommt, außer dem One S, überhaupt ein HTC One das Update auf 4.1?
#4
customavatars/avatar111990_1.gif
Registriert seit: 13.04.2009

Bootsmann
Beiträge: 668
das HOX hats glaube ich schon :)
#5
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13855
Zitat IErziI;19931652
Der Roll-Out hat in Deutschland begonnen, davon betroffen sollen alle HTC One S-Geräte sein. Bis Ende des Jahres sollen dabei alle Geräte die Möglichkeit haben, die Aktualisierung herunterzuladen.


:eek: SEHR erfreulich. Da bin ich aber gespannt ... war immer ein Kandidat für mich. Hab mich aber von der Auflösung abschrecken lassen.
#6
customavatars/avatar123789_1.gif
Registriert seit: 22.11.2009
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1979
Zitat DeathMetal;19931898
Hab mich aber von der Auflösung abschrecken lassen.


Zu Unrecht.
Der Bildschirm meines Alcatel 997D ist trotz noch geringerer Auflösung (480x800) bei gleicher Größe super scharf.
Natürlich merkt man den Unterschied im direkten Vergleich mit HD-Smartphones, aber es reicht locker aus.

Hier mal ein Beispielbild:

Klar sieht man Pixel, vor allem an den Rundungen, aber ich finde diesen ganzen Auflösungswahn völlig albern und übertrieben.
Viel saurer würde mir da der fest verbaute Akku aufstoßen. Sowas gehört eindeutig verboten...
#7
customavatars/avatar122977_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009
(Nord-)Baden
Kapitänleutnant
Beiträge: 1702
Endlich, das heißt es gibt wieder Custom-ROMs für mein Evo 3D :P
#8
Registriert seit: 17.04.2005

Korvettenkapitän
Beiträge: 2344
Ja wie jetzt :D Gibts das jetzt schon oder nicht :D

Ich bin erst seit Kurzem Besitzer eines One S und weiß nicht mal, wie man das updatet :o
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]