> > > > Android 4.2: Google reicht den Dezember in Kürze nach

Android 4.2: Google reicht den Dezember in Kürze nach

Veröffentlicht am: von

android

Frisch veröffentlichte Software weist oft noch zahlreiche Fehler auf, die sich im Betrieb unangenehm bemerkbar machen. Dem US-Suchmaschinenspezialisten Google ist im neuen Mobile-Betriebssystem Android 4.2 allerdings ein Fehler unterlaufen, den die Internet-Community nun schon seit rund einer Woche belächelt: Google hat für alle Android-4.2-Nutzer das Jahr auf elf Monate verkürzt.

Möchte man in der bereits vorinstallierten App „People" einem Kontakt ein Datum zuweisen, so öffnet sich ein Kalender, in dem der Monat Dezember fehlt. Demnach folgt direkt auf den Monat November 2012 der Januar 2013. Bekannt ist dieser Bug schon seit rund einer Woche, erst jetzt meldet sich aber Google zu Wort. So teilt man mit, dass man dem entsprechenden Kalender in Kürze ein Update spendieren werde, das diesen Fehler beheben soll.

Ein konkretes Datum, wann der Fehler behoben werden soll, nannte Google nicht.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar20978_1.gif
Registriert seit: 21.03.2005

Ruhestand
Beiträge: 29137
Die Formulierung ist putzig. :)
#2
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30885
Ich hab ja bei jeder Zeitumstellung und jedem Jahreswechsel Angst, dass mein iPhone mich nicht oder zur falschen Zeit weckt, aber ein ganzer Monat ist mir noch nicht verloren gegangen.
#3
customavatars/avatar167470_1.gif
Registriert seit: 04.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1573
Wäre schön, wenn Google auch noch so einige andere Dinge verbessern würde, wie die automatische Displayhelligkeit und event. den Lockscreen.

#4
customavatars/avatar16182_1.gif
Registriert seit: 09.12.2004
127.0.0.1
Vizeadmiral
Beiträge: 7391
...der BT-Bug zum Bleistift ist echt die Pest ! Evtl. Termine kann man auch anders vergeben, nämlich im Kalender, denn da geht alles normal. Aber wenn man auch noch der Freisprecheinrichtung im Auto beraubt wird an einem teils beruflich genutztem Telefon...das ist echt schon nervig.
#5
Registriert seit: 14.02.2009

Stabsgefreiter
Beiträge: 296
Zitat Don;19766273
Ich hab ja bei jeder Zeitumstellung und jedem Jahreswechsel Angst, dass mein iPhone mich nicht oder zur falschen Zeit weckt, aber ein ganzer Monat ist mir noch nicht verloren gegangen.


Das gabs vor etwa 2 Jahren mal, dass der iPhone Wecker eine Stunde nach ging nach ner Zeitumstellung ;) schön ist sowas nicht ^^
#6
customavatars/avatar99413_1.gif
Registriert seit: 25.09.2008
Bochum
Kapitänleutnant
Beiträge: 1756
Sie hätten doch durchaus Humor gehabt, wäre der Dezember nur bis zum 21. gegangen
#7
Registriert seit: 09.08.2006
Irgendwo im wunderschönen Oberbayern
Kapitän zur See
Beiträge: 3940
HEHE!
Da hast du recht!
#8
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2839
Allerdings^^

Aber dass sie den Dezember vergessen finde ich etwas peinlich :-D
Naja...dort mich nicht wirklich, hab ja noch kein 4.2 :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
#9
Registriert seit: 29.10.2012

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1503
Spätestens im Januar haben wir Ihn dann wieder den Dezember ^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]