> > > > Samsung Galaxy SII Plus offenbar für Anfang 2013 geplant

Samsung Galaxy SII Plus offenbar für Anfang 2013 geplant

Veröffentlicht am: von

samsungNicht selten veröffentlicht der koreanische Hersteller Samsung von bereits erhältlichen Smartphones nochmals ein aktualisiertes Modell, das sich dann durch ein „Plus" in der Bezeichnung identifizieren lässt. Ebenso plane es der Konzern nun auch mit dem ehemaligen Flaggschiff-Smartphone Galaxy SII zu machen.

Bereits im ersten Quartal nächsten Jahres soll Samsung neuesten Gerüchten zufolge eine „Plus"-Variante des Galaxy SII mit 8,0-GB-Speicher in den Handel bringen. Weitere konkrete Informationen über die zum Einsatz kommende Hardware liegen aktuell noch nicht vor. Lediglich die installierte Software habe man in Erfahrung bringen können. So installiere der Hersteller Android in der Version 4.1.2 samt hauseigener TouchWiz-Nature-UX-Benutzeroberfläche.

Samsung Galaxy SII Plus für Anfang 2013 geplant?

Ursprünglich habe Samsung den Release des Galaxy SII Plus früher geplant. Durch die Einführung des Galaxy SIII Mini und Galaxy Premier habe sich dieser Termin jedoch nach hinten verschoben. Preislich ordne sich das Galaxy SII Plus zwischen dem Galaxy SIII Mini und Galaxy Premier ein.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (9)

#1
Registriert seit: 04.08.2012
Berlin
Hauptgefreiter
Beiträge: 165
Hoffentlich kommt 4.1.2 auch bald für das normale SII und bleibt nicht SIIPlus exclusiv. :xmas:
#2
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2888
Gibts denn noch kein Galaxy S2,5 Mini Plus Premier? Gibt doch so wenig Galaxies... ^^

Macht doch mal ein Galaxy mit Tastatur. Oder geht das nicht, weil es einfach keinen unbelegten Zusatz mehr gibt?
#3
Registriert seit: 04.03.2012
Limburg / Weilburg
Banned
Beiträge: 135
Mittlerweile entzieht sich mir die Logik völlig warum man noch auf so eine idee kommt und ein "altes" Modell völlig Kastriert ¿
Und den unterschied von Minus und Plus scheint bei Samsung nicht jeder verstanden zu haben.
#4
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Optisch gefällt es mir besser als das S3.
#5
customavatars/avatar145689_1.gif
Registriert seit: 24.12.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1577
Optisch ist es ein Segen im Gegensatz zum S 3.
#6
Registriert seit: 25.06.2008
Stalingrad
Stabsgefreiter
Beiträge: 371
@Carter
Ja, 4.1.2 kommt fürs normale S2. Ich hab es schon drauf,aber nur die Test-Firmware. Die läuft aber sehr flüssig und sieht Top aus.
Samsung Galaxy S II bekommt ersten Android 4.1.2 Leak XXLSJ
#7
customavatars/avatar104979_1.gif
Registriert seit: 24.12.2008

Obergefreiter
Beiträge: 79
im 1 quartal 2013 bringt VW auch nen 3er golf mit 1.0 liter maschiene raus....wäre genau das gleiche, braucht kein mensch
#8
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14201
Für mich war das S2 auch das letzte High End Samsung Gerät, das ich als handlich empfand. Zudem auch optisch noch ganz ansehnlich.

Ein S 2 Plus bei gleichem Gehäuse, höhere Auflösung und längerer Akkulaufzeit wär klasse. Aber ich wette stattdessen packen sie 100 M;Hz drauf, bauen NFC mit ein und ... schrumpfen die Auflösung?!
#9
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Auflösung noch weiter schrumpfen. Die war ja schon beim S2 gruselig genug.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]