> > > > Samsung Galaxy SII Plus offenbar für Anfang 2013 geplant

Samsung Galaxy SII Plus offenbar für Anfang 2013 geplant

Veröffentlicht am: von

samsungNicht selten veröffentlicht der koreanische Hersteller Samsung von bereits erhältlichen Smartphones nochmals ein aktualisiertes Modell, das sich dann durch ein „Plus" in der Bezeichnung identifizieren lässt. Ebenso plane es der Konzern nun auch mit dem ehemaligen Flaggschiff-Smartphone Galaxy SII zu machen.

Bereits im ersten Quartal nächsten Jahres soll Samsung neuesten Gerüchten zufolge eine „Plus"-Variante des Galaxy SII mit 8,0-GB-Speicher in den Handel bringen. Weitere konkrete Informationen über die zum Einsatz kommende Hardware liegen aktuell noch nicht vor. Lediglich die installierte Software habe man in Erfahrung bringen können. So installiere der Hersteller Android in der Version 4.1.2 samt hauseigener TouchWiz-Nature-UX-Benutzeroberfläche.

Samsung Galaxy SII Plus für Anfang 2013 geplant?

Ursprünglich habe Samsung den Release des Galaxy SII Plus früher geplant. Durch die Einführung des Galaxy SIII Mini und Galaxy Premier habe sich dieser Termin jedoch nach hinten verschoben. Preislich ordne sich das Galaxy SII Plus zwischen dem Galaxy SIII Mini und Galaxy Premier ein.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (9)

#1
Registriert seit: 04.08.2012
Berlin
Obergefreiter
Beiträge: 126
Hoffentlich kommt 4.1.2 auch bald für das normale SII und bleibt nicht SIIPlus exclusiv. :xmas:
#2
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2454
Gibts denn noch kein Galaxy S2,5 Mini Plus Premier? Gibt doch so wenig Galaxies... ^^

Macht doch mal ein Galaxy mit Tastatur. Oder geht das nicht, weil es einfach keinen unbelegten Zusatz mehr gibt?
#3
Registriert seit: 04.03.2012
Limburg / Weilburg
Banned
Beiträge: 135
Mittlerweile entzieht sich mir die Logik völlig warum man noch auf so eine idee kommt und ein "altes" Modell völlig Kastriert ¿
Und den unterschied von Minus und Plus scheint bei Samsung nicht jeder verstanden zu haben.
#4
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Optisch gefällt es mir besser als das S3.
#5
customavatars/avatar145689_1.gif
Registriert seit: 24.12.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1576
Optisch ist es ein Segen im Gegensatz zum S 3.
#6
Registriert seit: 25.06.2008
Stalingrad
Stabsgefreiter
Beiträge: 371
@Carter
Ja, 4.1.2 kommt fürs normale S2. Ich hab es schon drauf,aber nur die Test-Firmware. Die läuft aber sehr flüssig und sieht Top aus.
Samsung Galaxy S II bekommt ersten Android 4.1.2 Leak XXLSJ
#7
customavatars/avatar104979_1.gif
Registriert seit: 24.12.2008

Obergefreiter
Beiträge: 79
im 1 quartal 2013 bringt VW auch nen 3er golf mit 1.0 liter maschiene raus....wäre genau das gleiche, braucht kein mensch
#8
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14011
Für mich war das S2 auch das letzte High End Samsung Gerät, das ich als handlich empfand. Zudem auch optisch noch ganz ansehnlich.

Ein S 2 Plus bei gleichem Gehäuse, höhere Auflösung und längerer Akkulaufzeit wär klasse. Aber ich wette stattdessen packen sie 100 M;Hz drauf, bauen NFC mit ein und ... schrumpfen die Auflösung?!
#9
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Auflösung noch weiter schrumpfen. Die war ja schon beim S2 gruselig genug.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]