> > > > Huawei soll Smartphone mit 6,1-Zoll-Display planen

Huawei soll Smartphone mit 6,1-Zoll-Display planen

Veröffentlicht am: von

HuaweiDass der Trend in Richtung Smartphones mit großen Displays geht, ist schon lange keine Neuheit mehr. Nun könnte der chinesische Hersteller Huawei diesen Trend auf die Spitze treiben: Neueste Gerüchte sprechen davon, dass der Konzern mit dem sogenannten „Ascend Mate" ein Smartphone auf den Markt bringe, das über ein 6,1 Zoll großes Display verfüge.

Aufmerksam auf das Gerät sei man durch entsprechende Einträge geworden. Aus diesen soll unter anderem hervorgehen, dass das Display mit einer Diagonale von 6,1 Zoll über eine Full-HD-Auflösung verfüge. Des Weiteren habe man Spezifikationen des vermeintlichen „Ascend Mate" in Erfahrung bringen können. So befinde sich im Inneren des XXL-Smartphones ein Quadcore-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,8 GHz. Diesem zur Seite stehe angeblich ein 2,0 GB umfassender Arbeitsspeicher. Um die leistungsstarke Hardware mit ausreichend Strom versorgen zu können, soll ein Akku mit einer Kapazität von ganzen 4000 mAh Verwendung finden.

Ungeklärt ist bislang, wann und für welchen Preis ein entsprechendes Gerät von Huawei den Markt erreichen könnte.