> > > > Huawei soll Smartphone mit 6,1-Zoll-Display planen

Huawei soll Smartphone mit 6,1-Zoll-Display planen

Veröffentlicht am: von

HuaweiDass der Trend in Richtung Smartphones mit großen Displays geht, ist schon lange keine Neuheit mehr. Nun könnte der chinesische Hersteller Huawei diesen Trend auf die Spitze treiben: Neueste Gerüchte sprechen davon, dass der Konzern mit dem sogenannten „Ascend Mate" ein Smartphone auf den Markt bringe, das über ein 6,1 Zoll großes Display verfüge.

Aufmerksam auf das Gerät sei man durch entsprechende Einträge geworden. Aus diesen soll unter anderem hervorgehen, dass das Display mit einer Diagonale von 6,1 Zoll über eine Full-HD-Auflösung verfüge. Des Weiteren habe man Spezifikationen des vermeintlichen „Ascend Mate" in Erfahrung bringen können. So befinde sich im Inneren des XXL-Smartphones ein Quadcore-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,8 GHz. Diesem zur Seite stehe angeblich ein 2,0 GB umfassender Arbeitsspeicher. Um die leistungsstarke Hardware mit ausreichend Strom versorgen zu können, soll ein Akku mit einer Kapazität von ganzen 4000 mAh Verwendung finden.

Ungeklärt ist bislang, wann und für welchen Preis ein entsprechendes Gerät von Huawei den Markt erreichen könnte.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (22)

#13
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 488
Wie das Note halt ein "Phablet" ;)
Wers braucht solls kaufen. Ich sehe auch bei SGS3 und One X ein Limit erreicht, größer darf es zum bequemen Bedienen einfach nicht sein.
#14
customavatars/avatar167361_1.gif
Registriert seit: 31.12.2011
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4388
Naja minimal größer geht es ja noch wenn er Rahmen extrem dünn wird.
#15
customavatars/avatar46041_1.gif
Registriert seit: 28.08.2006
Allgäu
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 447
bin mit meinen 4" im iphone 5 auch glücklich. größer will ich auch nicht. hab ja noch nen ipad 3.

aber irgendwie müssen sich die hersteller ja abheben.
#16
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 3042
Mein Handy hat 2,2", reicht auch für sms... ^^
#17
customavatars/avatar160942_1.gif
Registriert seit: 29.08.2011

Korvettenkapitän
Beiträge: 2221
also die 5" beim butterfly wären mein maximum... aber der 4000 mah akku klingt nice
#18
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4963
Bald werden wohl mit 24 Zoll rumlaufen :shot:
#19
Registriert seit: 27.11.2010

Bootsmann
Beiträge: 541
lauft mal 2 Tage mit nem Note 2 rum, dann habt ihr euch dran gewöhnt und wollt nichs kleineres mehr, wobei da auch das Max erreicht ist, größer darfs echt nimmer sein
#20
customavatars/avatar48631_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006
WOB
Admiral
Beiträge: 9272
Ich habe das Note 2 hier bin Mega Happy mit dem Teil.
Hoffe das Note 3 wird noch grösser vom Display und der Rahmen da für noch etwas schmaler 6.1 Zoll muss nicht zwingend grösser bedeuten wenn die Hersteller die Rahmen dünner gestalten.
Mein Note 2 ist zum Beispiel trotz der 5.5 Zoll schmaler als das alte Note mit 5.3 Zoll und liegt deutlich besser in der Hand als das alte.
#21
customavatars/avatar2095_1.gif
Registriert seit: 14.06.2002

Vizeadmiral
Beiträge: 6566
...sieht aber irgendwie komisch aus, wenn Leute mit 'nem Tablet telefonieren. :D
#22
customavatars/avatar48631_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006
WOB
Admiral
Beiträge: 9272
Ich nutze sehr oft das Internet mit meinem Phablet Mit dem Telefonieren hat ich noch nie ein Problem und interessieren tut es mich schon mal gar nicht was mein gegenüber denkt wenn ich das ding mal kurz zum telefonieren benutze.
Für mich überwiegen die Vorteile bei diesen Geräten.
Soll ja auch jeder für sich entscheiden was er braucht.
Für mich entfällt so zu mindest ein Gerät und ich bin super Mobil.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Komplett randloses Smartphone Lenovo Z5 wird am 5. Juni vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Laut Informationen von The Verge das neue Lenovo Z5 am 5. Juni offiziell vorstellen. Das Smartphone soll sich vor allem durch sein randloses Display auszeichnen. Laut durchgesickerten Informationen soll das Display nämlich 95 % der Front einnehmen, womit in diesem Fall tatsächlich von einem... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Huawei räumt Benchmark-Manipulation bei diversen Smartphones ein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO

    Spätestens seit Mitte 2013 ist bekannt, dass auch Smartphone-Hersteller Benchmark-Resultate verfälschen. Die ertappten Unternehmen gelobten in schöner Regelmäßigkeit Besserung, eine abschreckende Wirkung hatte das aber nicht, wie sich zeigt. Denn eine genauere Inaugenscheinnahme zeigt,... [mehr]