> > > > Bildmaterial von vermeintlichem Sony „Nexus X" aufgetaucht

Bildmaterial von vermeintlichem Sony „Nexus X" aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

sonySeit Wochen diskutiert die Internet-Gemeinde über vermeintliche Nexus-Smartphones des US-Konzerns Google, die noch dieses Jahr auf den Markt kommen sollen. Auch zahlreiche potenzielle Hersteller befanden sich dabei schon im Visier der Gerüchteküche. Mittlerweile ist man sich sogar nahezu sicher, dass der südkoreanische Smartphone-Hersteller LG mit einem Gerät namens „Nexus 4" oder „Optimus Nexus" aufwarten wird.

Heute tauchten Bilder eines weiteren Smartphones auf, das sich zur Googles Nexus-Reihe zählen soll. Allerdings stammt das Gerät nicht von den Südkoreanern aus dem Hause LG, sondern von dem japanischen Konzern Sony. Die Fotos zeigen ein in Schwarz gehaltenes Sony-Smartphone, das auf dem Display den Standard-Homescreen von Android 4.1 („Jelly Bean") darstellt. Während die Front sehr schlicht erscheint, zeichnet sich auf der Rückseite eine deutliche Rundung ab. Zentriert in der oberen Hälfte des Backcovers findet sich neben einem Google-Schriftzug auch eine Kamera samt Blitzlicht. Konkrete Spezifikationen des gezeigten Smartphones, das offenbar unter dem Titel „Nexus X" geführt wird, liegen uns aktuell noch nicht vor.

Vermeintliches Sony Nexus X: Front

Vermeintliches Sony Nexus X: Rückseite

Insgesamt macht das vorliegende Bildmaterial einen recht glaubwürdigen Eindruck. So erscheint das Design des Geräts ziemlich durchdacht und auch die Tatsache, dass Details wie die Federkontaktstifte vorhanden sind, zeugen von Echtheit.

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar155296_1.gif
Registriert seit: 14.05.2011

Fregattenkapitän
Beiträge: 2602
sieht besser aus als das von LG
#3
customavatars/avatar169486_1.gif
Registriert seit: 06.02.2012
München/Schwabing
Kapitänleutnant
Beiträge: 1606
Also alle bisherige neue Google Nexus waren Pottenhässlich, die können die Hersteller getrost behalten :fresse:
Wieso lassen sies nicht einfach wieder Samsung machen?
#4
customavatars/avatar105601_1.gif
Registriert seit: 02.01.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1672
Der Sony Schriftzug sieht so abgegrabbelt aus, als hätten das alle Chinesen einmal in der Hand gehabt. :fresse:
#5
customavatars/avatar160942_1.gif
Registriert seit: 29.08.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1658
ich find das Sony Design genial, mich schreckt nur der Preis und der Dualcore Prozessor ab^^
#6
customavatars/avatar167470_1.gif
Registriert seit: 04.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1573
Besser als LG, sieht von hinten aus wie die Fernbedienungen von Sony :fresse:
#7
customavatars/avatar16182_1.gif
Registriert seit: 09.12.2004
127.0.0.1
Vizeadmiral
Beiträge: 7391
Bah, häßlicher kantiger Klotz. Und auch noch USB an der Seite...geht mal gar nicht. Dann lieber dasselbe cleane Design wie das aktuelle GN, nur mit Chromring = das vermeintliche "Nexus 4" von LG
#8
customavatars/avatar169486_1.gif
Registriert seit: 06.02.2012
München/Schwabing
Kapitänleutnant
Beiträge: 1606
Zitat LeJonas;19591614
Besser als LG, sieht von hinten aus wie die Fernbedienungen von Sony :fresse:

Vielleicht wollens jetzt alle ein Fernbedienungsdesign wie beim iPhone 5 :D
#9
customavatars/avatar171425_1.gif
Registriert seit: 12.03.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 473
Mir gefällt es! Scheint ein Arc Design zuhaben.

Bin auf die Specs gespannt. Hoffe das er auch 2GB RAM und einen 4Core hat.
#10
Registriert seit: 23.10.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 4135
Mir gefällt das gar nicht. Das Display größer und weniger Rahmen bitte.
#11
customavatars/avatar95479_1.gif
Registriert seit: 22.07.2008
WANNE EICKEL!

"Giggity Giggity Goo"


Beiträge: 5078
Da bin ich mal gespannt, ich hab ja eigentlich auf ein Nexus von Sony gehofft. Aber die Rückseite sieht echt etwas komisch aus, aber mal schauen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]