> > > > Windows Phone 8: Fotos sollen Huawei Ascend W1 zeigen

Windows Phone 8: Fotos sollen Huawei Ascend W1 zeigen

Veröffentlicht am: von

HuaweiWenige Wochen vor dem offiziellen Start von Windows Phone 8 kocht die Gerüchteküche rund um neue Smartphone-Modelle noch einmal kräftig auf. Heute sind Bilder im Netz aufgetaucht, die das „Ascend W1" des chinesischen Herstellers Huawei zeigen sollen. Der Quelle zufolge siedle sich das Gerät mit einem 4,0 Zoll großen Display (800 x 480 Bildpunkte) im unteren bzw. mittleren Preissegment an.

Als Recheneinheit verfüge das vermeintliche Huawei „Ascend W1" über einen 1,2 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor, der eine 400 MHz schnelle Grafikeinheit mit an Board habe. Zur Seite stehen soll diesem ein 512 MB umfassender Arbeitsspeicher. Der interne Speicher falle mit 4,0 GB verhältnismäßig gering aus. Ob sich dieser mit einer Speicherkarte erweitern lässt, ist aktuell noch unbekannt. Vervollständigt werden die Spezifikationen des vermeintlichen „Ascend W1" durch eine 5,0-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie einer VGA-Linse auf der Front. Des Weiteren integriere der Hersteller für die Stromversorgung einen 2000 mAh starken Akku.

Huawei Ascend W1: Front und Rückseite

Huawei Ascend W1: Seitenansicht

Der Preis des Huawei „Ascend W1" liege bei rund 2000 Yuan (ca. 250 Euro). Offenbar erscheint das Gerät in den Farben Cyan, Pink, Schwarz und Weiß.

Social Links

Kommentare (7)

#1
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 488
Schwache Displayauflösung. Aber soll ja auch ein günstiges Teil werden.
#2
customavatars/avatar154577_1.gif
Registriert seit: 01.05.2011
Berlin
Leutnant zur See
Beiträge: 1174
Bei Vier Zoll geht das find ich ok.
#3
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010
CH
Fregattenkapitän
Beiträge: 2967
Sieht gut aus das Gerät. Mittelklasse mit anständigem Akku mal was neues :D
Gibt Microsoft eigentlich Designerichtlinien raus oder weshalb sehen 3 von 4 Handys sehr ähnlich aus? Ich würde mir schon etwas mehr Abwechslung wünschen.
#4
customavatars/avatar174090_1.gif
Registriert seit: 06.05.2012
Witten
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 466
Zitat Nimrais;19587576
Sieht gut aus das Gerät. Mittelklasse mit anständigem Akku mal was neues :D
Gibt Microsoft eigentlich Designerichtlinien raus oder weshalb sehen 3 von 4 Handys sehr ähnlich aus? Ich würde mir schon etwas mehr Abwechslung wünschen.


Habe ich mir auch gedacht. Viele sehen genau so asu wie die Lumias von Nokia.
#5
customavatars/avatar59587_1.gif
Registriert seit: 07.03.2007
Pforzheim
Kapitän zur See
Beiträge: 3686
Schickes Teil, gerade in dem Cyan Farbton, zur Not täte es aber auch Weiß :D
Vllt ne Alternative zum HTC 8S, wenn es ein MicroSD Slot hat, wovon ich aber stark ausgehen würde.
Der größere Akku wäre auf jeden Fall ein Pluspunkt für Huawei.
#6
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12930
MS gibt hardwareanforderungen raus, wer die nicht erfüllt darf kein WP Telefon herausbringen.
Die Form hat aber bei mir auch die Erinnerung an die Lumias gebracht.
Aber vielleicht soll die Form das Kachelsystem unterstützen
#7
Registriert seit: 18.04.2007
Eifel
Bootsmann
Beiträge: 765
ich habe mir auch als ich den artikel gesehen habe erst an nokias serie gedacht. aber denke das wird ehr ein teenie Handy die leistung ist ok das display net gerade das beste wenn man es mit sd karten erweitern kann ist es ein guter mp3player plus handy
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Kostenvergleich: Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei den Providern

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_7_PLUS

Während das Apple iPhone X noch bis November auf sich warten lässt, lassen sich das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus seit heute vorbestellen, bevor sie ab dem 22. September ausgeliefert werden. Die neue iPhone-Generation ist nicht nur direkt bei Apple erhältlich, sondern natürlich auch wieder... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]