> > > > Windows Phone 8: Fotos sollen Huawei Ascend W1 zeigen

Windows Phone 8: Fotos sollen Huawei Ascend W1 zeigen

Veröffentlicht am: von

HuaweiWenige Wochen vor dem offiziellen Start von Windows Phone 8 kocht die Gerüchteküche rund um neue Smartphone-Modelle noch einmal kräftig auf. Heute sind Bilder im Netz aufgetaucht, die das „Ascend W1" des chinesischen Herstellers Huawei zeigen sollen. Der Quelle zufolge siedle sich das Gerät mit einem 4,0 Zoll großen Display (800 x 480 Bildpunkte) im unteren bzw. mittleren Preissegment an.

Als Recheneinheit verfüge das vermeintliche Huawei „Ascend W1" über einen 1,2 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor, der eine 400 MHz schnelle Grafikeinheit mit an Board habe. Zur Seite stehen soll diesem ein 512 MB umfassender Arbeitsspeicher. Der interne Speicher falle mit 4,0 GB verhältnismäßig gering aus. Ob sich dieser mit einer Speicherkarte erweitern lässt, ist aktuell noch unbekannt. Vervollständigt werden die Spezifikationen des vermeintlichen „Ascend W1" durch eine 5,0-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie einer VGA-Linse auf der Front. Des Weiteren integriere der Hersteller für die Stromversorgung einen 2000 mAh starken Akku.

Huawei Ascend W1: Front und Rückseite

Huawei Ascend W1: Seitenansicht

Der Preis des Huawei „Ascend W1" liege bei rund 2000 Yuan (ca. 250 Euro). Offenbar erscheint das Gerät in den Farben Cyan, Pink, Schwarz und Weiß.