> > > > Neuer Prototyp eines Smartphones von Samsung aufgetaucht

Neuer Prototyp eines Smartphones von Samsung aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

samsungIn der Vergangenheit sind immer wieder Gerüchte und Bilder angeblicher Prototypen von den verschiedenen Smartphone-Herstellern aufgetaucht. Diesmal ist ein noch unbekanntes Smartphone vom südkoreanischen Unternehmen Samsung abgelichtet worden und dieses soll einige Veränderungen gegenüber den aktuellen Modellen besitzen. Demnach soll das mobile Gerät auf den Homebutton komplett verzichten und wahrscheinlich wird dieser bei dem angebildeten Modell durch eine Sensortaste ersetzt. Somit würde kein mechanischer Taster mehr zum Einsatz kommen, sondern diese Aufgabe würde ein Sensor übernehmen.

Außerdem soll sich auch im Inneren etwas getan haben, denn der eingesetzte Prozessor soll zwar immer noch über vier Kerne verfügen und ist für aktuelle Anwendungen auch sicherlich flott genug unterwegs, doch der Arbeitsspeicher soll erweitert worden sein. Laut den Kollegen von SamMobile wurde bei diesem Modell ein Arbeitsspeicher mit satten 3 GB integriert, wodurch die Reaktionszeit sowie die gleichzeitig genutzten Apps stabiler arbeiten sollen. Außerdem soll Samsung im Hintergrund einige neue Funktionen entwickeln, die einen großen Arbeitsspeicher benötigen und somit wäre dieser Schritt natürlich logisch.

Bisher sind dies aber alles nur Gerüchte und es wird sich wohl erst im kommenden Jahr zeigen, welchen Weg Samsung mit seinen Smartphones einschlagen wird. Bis dahin heißt es wohl weiterhin Geduld haben.

samsung proto smartphone

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar167757_1.gif
Registriert seit: 08.01.2012
York Shin CIty
Stabsgefreiter
Beiträge: 260
Schaut nicht wirklich cool aus, erinnert stark an das SGS1.
#2
customavatars/avatar167361_1.gif
Registriert seit: 31.12.2011
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4379
Von allen Galaxys (fand ich) sah das S1 am besten aus
#3
customavatars/avatar167470_1.gif
Registriert seit: 04.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1573
Ein schmaler Rahmen wäre fein :drool:
#4
customavatars/avatar99554_1.gif
Registriert seit: 28.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4795
Wenn überhaupt, ist das Design erstmal wohl egal, da es wohl ein (Hardware)Prototyp sein soll^^
#5
customavatars/avatar89737_1.gif
Registriert seit: 17.04.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 8052
Das ist ein Entwickler Phone, nicht wirklich ein Prototyp im Sinne dass ein Gerät ähnlich aussehen wird. Sieht ähnlich aus wie dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=rJ1y7CpIaVA
#6
Registriert seit: 06.02.2006

Admiral
Beiträge: 9400
Finde die Meldung ist relativ schlecht formuliert..
#7
customavatars/avatar71067_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
In der Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3526
Liest sich irgendwie komisch die News.
Aber nen Handy ohne Homebutton?!
Ne Danke.
#8
customavatars/avatar16182_1.gif
Registriert seit: 09.12.2004
127.0.0.1
Vizeadmiral
Beiträge: 7391
Dachte ich auch beim Umstieg vom Galaxy S1 auf das Galaxy Nexus. Fazit: Hardware-Homebutton wird völlig überbewertet, braucht kein Mensch ;-)
#9
customavatars/avatar54394_1.gif
Registriert seit: 27.12.2006
Oberösterreich
Oberbootsmann
Beiträge: 998
Zitat Purged;19554106
Liest sich irgendwie komisch die News.
Aber nen Handy ohne Homebutton?!
Ne Danke.


Das haben andere auch und funktioniert auch sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Hardwareluxx App
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

OnePlus 5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_5_2

Auch drei Jahre nach dem ersten Modell gilt OnePlus noch immer als der Rebell unter den Smartphone-Herstellern. Doch viel ist vom ursprünglichen, ganz eigenen Ansatz nicht mehr übrig geblieben. Man zählt mehrere hundert Mitarbeiter und ist kein Startup mehr, verkauft seine Geräte zumindest... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]