> > > > Samsung: Vorstellung des Galaxy S3 Mini am 11.10.2012?

Samsung: Vorstellung des Galaxy S3 Mini am 11.10.2012?

Veröffentlicht am: von

samsungDie Zeiten, in denen Apple mit dem iPhone den Markt für Smartphones dominierte, sind längst vorbei. Schon vor langer Zeit haben die Konkurrenten aufgeholt und bieten seitdem attraktive Gegenstücke zum damaligen Platzhirsch an. Samsung ist hier mit seiner Galaxy S Serie ganz klar zu nennen. Dabei konnten die Südkoreaner die Konkurrenz speziell im Bezug auf die Displaygröße schon immer ausstechen. Samsungs Flaggschiffe nehmen derzeit sogar solche Dimensionen an, dass sie kaum noch in normale Hosentaschen passen.

Heute in einer Woche könnte sich dies jedoch ändern. So brodelt in den Weiten des Word Wide Webs aktuell die Gerüchteküche über einen angeblichen Launch des Galaxy S3 Mini am 11. Oktober. Genährt wird dieses Gerücht durch einen Flyer, der aktuell seine Bahnen durch das Netz zieht.

samsung gs3mini s

Der Flyer wurde augenscheinlich von Samsung an Journalisten und Blogger verschickt und dient als Einladung für das am 11. Oktober im Frankfurter Samsung Mobile Store stattfindenden Presseevent. Die Sätze "So groß kann klein sein.", "Am 11.10.2012 kommt eine kleine Sensation ganz groß raus" und "Erleben Sie vor Ort, warum Klein dieses Weihnachten das neue Groß wird." verdichten die Mutmaßungen um ein angebliches Galaxy S3 Mini.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (18)

#9
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14201
Zitat Sheena;19537784
Dann sag mir bitte wofür du eine höhere Auflösung haben willst?


Nein, denn offentsichtlich hast du dir deine Meinung diesbezüglich bereits gebildet, die Vorteile höherer Auflösung abgewogen und willst mit dieser Frage nur hintenrum sagen, dass du diese Auflösung für völlig ausreichend hälst.
#10
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4944
Wird wohl 4'' sein.
Samsung Galaxy S3 Mini specs, release date, features, price and images leaked on the web
#11
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5173
Zitat Sheena;19537784
Dann sag mir bitte wofür du eine höhere Auflösung haben willst?


Um die Pixel nicht mehr aus 3m Entfernung zählen zu können :p
#12
customavatars/avatar85902_1.gif
Registriert seit: 26.02.2008
Solingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2346
Zitat -INU-;19539121
Um die Pixel nicht mehr aus 3m Entfernung zählen zu können :p


Hm, 4" mit 800x480 ergibt etwas über 200ppi, die meisten normalen Monitore haben weniger als 100ppi. Also kannst du dort aus 6Meter Entfernung noch die Pixel zählen? ;)


@ herrhannes
Das Display des Galaxy S2 ist aber auch größer als die angemerkten 4". Also wäre es feiner.
#13
customavatars/avatar169486_1.gif
Registriert seit: 06.02.2012
München/Schwabing
Kapitänleutnant
Beiträge: 1606
Ich weiß nicht warum bei den Herstellern Kleineres Handy immer gleichbedeutend mit niedriger Auflösung und langsamere Hardware bedeutet, sollten die Specs stimmen. Wär ja nicht das erste mal.
#14
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Na das eine folgt aus dem anderen. Außerdem passt dann auch nur ein kleinerer Akku rein. Der Stromverbrauch sollte also gesenkt werden. Wobei da das kleinere Display schon eine Menge ausmachen sollte.
#15
customavatars/avatar169486_1.gif
Registriert seit: 06.02.2012
München/Schwabing
Kapitänleutnant
Beiträge: 1606
Wenn Apple High End sogar in 3,5" bekommen hat sollte Samsung es wohl auch mit 4" schaffen
#16
Registriert seit: 05.08.2009
Bernau
Oberbootsmann
Beiträge: 849
Seit wann is Apple High End :haha:

:btt:
#17
customavatars/avatar83274_1.gif
Registriert seit: 23.01.2008

Leutnant zur See
Beiträge: 1049
Würde mich freuen wenn das S3 mini mit ca. 4" auf den Markt kommt.
Das Galaxy S3 finde ich insgesamt ein klasse Gerät aber es ist mir einfach zu groß. Das ist wirklich einer der wenigen Punkte die ich beim iPhone mag, das die Größe ein guter Kompromiss darstellt.
#18
Registriert seit: 01.12.2010
Berlin
Kapitänleutnant
Beiträge: 1966
Zitat kalti1977;19543154
Seit wann is Apple High End :haha:

:btt:



haha geil :-) also wenn es das s3 in klein format geben wird, dann schau ich es mir mal an. schoen waere es noch nicht alles aus plastik zu haben...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]