> > > > Samsung: Vorstellung des Galaxy S3 Mini am 11.10.2012?

Samsung: Vorstellung des Galaxy S3 Mini am 11.10.2012?

Veröffentlicht am: von

samsungDie Zeiten, in denen Apple mit dem iPhone den Markt für Smartphones dominierte, sind längst vorbei. Schon vor langer Zeit haben die Konkurrenten aufgeholt und bieten seitdem attraktive Gegenstücke zum damaligen Platzhirsch an. Samsung ist hier mit seiner Galaxy S Serie ganz klar zu nennen. Dabei konnten die Südkoreaner die Konkurrenz speziell im Bezug auf die Displaygröße schon immer ausstechen. Samsungs Flaggschiffe nehmen derzeit sogar solche Dimensionen an, dass sie kaum noch in normale Hosentaschen passen.

Heute in einer Woche könnte sich dies jedoch ändern. So brodelt in den Weiten des Word Wide Webs aktuell die Gerüchteküche über einen angeblichen Launch des Galaxy S3 Mini am 11. Oktober. Genährt wird dieses Gerücht durch einen Flyer, der aktuell seine Bahnen durch das Netz zieht.

samsung gs3mini s

Der Flyer wurde augenscheinlich von Samsung an Journalisten und Blogger verschickt und dient als Einladung für das am 11. Oktober im Frankfurter Samsung Mobile Store stattfindenden Presseevent. Die Sätze "So groß kann klein sein.", "Am 11.10.2012 kommt eine kleine Sensation ganz groß raus" und "Erleben Sie vor Ort, warum Klein dieses Weihnachten das neue Groß wird." verdichten die Mutmaßungen um ein angebliches Galaxy S3 Mini.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (18)

#9
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14050
Zitat Sheena;19537784
Dann sag mir bitte wofür du eine höhere Auflösung haben willst?


Nein, denn offentsichtlich hast du dir deine Meinung diesbezüglich bereits gebildet, die Vorteile höherer Auflösung abgewogen und willst mit dieser Frage nur hintenrum sagen, dass du diese Auflösung für völlig ausreichend hälst.
#10
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4807
Wird wohl 4'' sein.
Samsung Galaxy S3 Mini specs, release date, features, price and images leaked on the web
#11
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5117
Zitat Sheena;19537784
Dann sag mir bitte wofür du eine höhere Auflösung haben willst?


Um die Pixel nicht mehr aus 3m Entfernung zählen zu können :p
#12
customavatars/avatar85902_1.gif
Registriert seit: 26.02.2008
Solingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2284
Zitat -INU-;19539121
Um die Pixel nicht mehr aus 3m Entfernung zählen zu können :p


Hm, 4" mit 800x480 ergibt etwas über 200ppi, die meisten normalen Monitore haben weniger als 100ppi. Also kannst du dort aus 6Meter Entfernung noch die Pixel zählen? ;)


@ herrhannes
Das Display des Galaxy S2 ist aber auch größer als die angemerkten 4". Also wäre es feiner.
#13
customavatars/avatar169486_1.gif
Registriert seit: 06.02.2012
München/Schwabing
Kapitänleutnant
Beiträge: 1606
Ich weiß nicht warum bei den Herstellern Kleineres Handy immer gleichbedeutend mit niedriger Auflösung und langsamere Hardware bedeutet, sollten die Specs stimmen. Wär ja nicht das erste mal.
#14
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Na das eine folgt aus dem anderen. Außerdem passt dann auch nur ein kleinerer Akku rein. Der Stromverbrauch sollte also gesenkt werden. Wobei da das kleinere Display schon eine Menge ausmachen sollte.
#15
customavatars/avatar169486_1.gif
Registriert seit: 06.02.2012
München/Schwabing
Kapitänleutnant
Beiträge: 1606
Wenn Apple High End sogar in 3,5" bekommen hat sollte Samsung es wohl auch mit 4" schaffen
#16
Registriert seit: 05.08.2009
Bernau
Oberbootsmann
Beiträge: 829
Seit wann is Apple High End :haha:

:btt:
#17
customavatars/avatar83274_1.gif
Registriert seit: 23.01.2008

Leutnant zur See
Beiträge: 1047
Würde mich freuen wenn das S3 mini mit ca. 4" auf den Markt kommt.
Das Galaxy S3 finde ich insgesamt ein klasse Gerät aber es ist mir einfach zu groß. Das ist wirklich einer der wenigen Punkte die ich beim iPhone mag, das die Größe ein guter Kompromiss darstellt.
#18
Registriert seit: 01.12.2010
Berlin
Kapitänleutnant
Beiträge: 1952
Zitat kalti1977;19543154
Seit wann is Apple High End :haha:

:btt:



haha geil :-) also wenn es das s3 in klein format geben wird, dann schau ich es mir mal an. schoen waere es noch nicht alles aus plastik zu haben...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]