> > > > Foto der "iPhone 5"-Front zeigt möglichen NFC-Chip

Foto der "iPhone 5"-Front zeigt möglichen NFC-Chip

Veröffentlicht am: von

iPhone4-weissWieder einmal sind vermeintliche Teile des kommenden iPhone - vielleicht als iPhone 5 bezeichnet - aufgetaucht. Dieses mal handelt es sich um eine komplett zusammengebaute Front, also Display mit dazugehöriger Elektronik wie Front-Kamera, Sensoren und einem dahinterliegenden Chip, der als NFC-Chip eingesetzt werden könnte.

Front des kommenden iPhone 5 mit NFC-Hardware?

Nun könnte es sich bei der Metallfläche auch um eine Abschirmung für die Sensoren oder die Kamera handeln, Apple hat allerdings vor einiger Zeit zahlreiche Patente eingereicht, dass an eben dieser Position oder zumindest im oberen Bereich der Front, die Platzierung eines NFC-Chips vorsieht. Hinweise zu NFC-Hardware im kommenden iPhone wurden aus verschiedenen Quellen bereits mehrfach gegeben. Das Interesse seitens Apple dürfte ebenfalls vorhanden sein, schließlich arbeitet die Konkurrenz bereits in aktueller Hardware mit einer solchen Technologie und auch die eigene Infrastruktur in Form der über 200 Millionen iTunes-Accounts mit hinterlegter Kreditkarte bieten sich an.

Front des kommenden iPhone 5 mit NFC-Hardware?

In iOS 6 ist zusätzliche eine neue App namens Passbook enthalten, welche von NFC-Hardware im nächsten iPhone profitieren könnte.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3

Tags

Kommentare (7)

#1
Registriert seit: 04.09.2009
c:\
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 388
Patentierung der Positionierung des NFC Chips... mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen :)
#2
customavatars/avatar87589_1.gif
Registriert seit: 20.03.2008
Karlsruhe
Bootsmann
Beiträge: 744
patentierung von positionen sind einfach schwach :D
#3
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4901
Tja, bislang konnte sich NFC nicht durchsetzen, vielleicht wird es ja jetzt etwas. Das würde mein tägliches Leben ziemlich verändern
#4
customavatars/avatar51487_1.gif
Registriert seit: 14.11.2006

Banned
Beiträge: 973
Sie sind eben geschickt. Aber es wundert mich schon wenn darauf ein Patent gegeben wird.

VW sollte auch Patente beantragen, z.b. darauf das der Motor vorne sitzt oder die Frontscheibe aus Glas ist.
#5
Registriert seit: 27.09.2010
Magdeburg
Leutnant zur See
Beiträge: 1103
Also der Golf hat ein Patent für sein glas.
Form,Material etc
#6
customavatars/avatar50569_1.gif
Registriert seit: 31.10.2006

Leutnant zur See
Beiträge: 1186
Ich glaube die meisten Leute wissen gar nicht , mit wie vielen Patenten die Unternehmen aller möglichen Bereiche täglich zu kämpfen haben...
#7
Registriert seit: 09.01.2004

Hauptgefreiter
Beiträge: 130
Die mit ihren Patenten. Jetzt noch die Einbauposition div. Bauteile schützen. Irgendwo hörts auch mal auf. Machen die ja nur aus den einen Grund, dass anderern Mitbewerber das leben unnötig (in meinen Augen auch unfairerweise) schwer gemacht wird und/oder man zusätzliche Einnahmen erhält.
Kann man wenigstens patentieren lassen, dass ein Mobiltelefon einen Akku hat? Oder ist da auch schon einer drauf gekommen?

Finde das Hick hack von den Firmen einfach nur peinlich.

MfG
W!ldsau
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]