> > > > Galaxy Nexus Nachfolger: Kommt bald das Samsung GT-I9260?

Galaxy Nexus Nachfolger: Kommt bald das Samsung GT-I9260?

Veröffentlicht am: von

samsungLaut einem Bericht der Kollegen von SamMobile soll aktuell der Nachfolger das Galaxy Nexus in Planung sein. Das Gerät soll unter der Modellnummer GT-I9260 entwickelt werden und wird mit der Bezeichnung "Nexus" gelistet. Ob es sich dabei aber wirklich um einen Neuzugang aus der Nexus-Familie handelt, ist bisher noch nicht bekannt. Die ersten technischen Daten verraten aber, dass das Smartphone im Gegensatz zum Galaxy Nexus nicht auf einen 1,2-GHz-Prozessor setzen wird, sondern mit einem SoC mit 1,5 GHz an den Start gehen soll. Die zwei Kerne hingegen sollen unverändert bleiben und weiterhin auf die ARM-Architektur Cortex-A9 setzen. Das Display soll ebenfalls nicht verändert werden und somit auf eine Diagonale von 4,65 Zoll setzen und dabei auf die Super-AMOLED-HD-Technik zurückgreifen.

Bei der Kamera hingegen sind möglich Veränderungen zu erkennen, denn hier werden statt der 5 Megapixel beim Galaxy Nexus ein Sensor mit 8 Megapixeln angegeben. Die Frontkamera wird wohl ebenfalls verbessert und steigt von 1,3 auf 1,9 Megapixel. Der Speicher bleibt mit 16 GB aber unverändert, stattdessen soll das GT-I9260 nun einen SD-Karten-Slot bieten.

Es wird sich wohl erst in den kommenden Wochen und Monaten zeigen, ob diese Informationen der Wahrheit entsprechen oder ob es sich dabei um eine Falschmeldung handelt.

nexus matrix

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1452
Die Nexus Geräte werden immer von Google gefüttert :)
aber warum wieder Samsung, ich mag die nicht
#3
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 488
Das bisherige Nexus hat auch Amoled HD - ist in der Tabelle nicht richtig.
Alles in allem wäre das ein eher lauwarmes Update.
#4
Registriert seit: 12.11.2007
Braunschweig und Langenhagen
Stabsgefreiter
Beiträge: 269
Also ich habe das Nexus und bin immer noch mehr als zufrieden damit.
#5
customavatars/avatar108915_1.gif
Registriert seit: 20.02.2009
Bremen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4887
Nexus mit SD Slot?
Wäre mal ne Neuerung, halte ich rein ausm bauchgefühl aber für unwahrscheinlich.
#6
customavatars/avatar44198_1.gif
Registriert seit: 04.08.2006
Wien
Kapitänleutnant
Beiträge: 1615
Zitat DeathMetal;19339681
Wenn es jetzt noch etwas kleiner wäre *gier*

Seh ich auch so, ich finde diese 4+"-Ziegel sind für meinen Geschmack als Handys zu groß. Wenn ich längere Texte lesen will nehm ich mein Tablet.
Hätte gerne aktuelle Hardware in einem Gerät dass nicht viel größer ist als das Nexus S, gerne auch mit höherer Auflösung.

Zitat DeathMetal;19339681

Zu hoffen ist nur, dass es wirklich auch ein "echtes" Google Handy ist, also direkte Updates von Google mit purem Android erhält

Wenn es ein "Nexus" ist dann wirds direkt von Google versorgt, war zumindest bisher so.
#7
customavatars/avatar167470_1.gif
Registriert seit: 04.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1573
ein aktuelles smartphone sollte fuer mich schon plus 4" haben... einfach angenehmer :D

und von daher waere es von google garnicht sooo dumm mehrere nexen rauszubringen, fuer jeden eines :)
#8
Registriert seit: 11.07.2012
Wien
Obergefreiter
Beiträge: 121
Hmm ich war so kurz davor mir das Galaxy Nexus zu holen...

Sollte ich jetzt doch noch warten? oder kommt das dann erst in einem Jahr oder so raus, falls es überhaupt kommt?
#9
Registriert seit: 21.03.2005

Ruhestand
Beiträge: 28950
@AwsmOli
Vorgestellt wird es dann wohl mit Key Lime Pie. Verfügbar wird es vermutlich (!) frühestens Ende des vierten Quartals sein.

Vielleicht weiß Google schon mehr über das neue iPhone und strengt sich deshalb nicht an. :D Besonders viel neue Technik ist man von Google generell auch nicht gewöhnt. Ich denke, das liegt auch daran, das sie es sich nicht mit ihren Partner verscherzen wollen.
#10
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13900
Samsung als Hersteller finde garnicht so wild. Mich stört an Samsung im Grunde nur die Updatepolitik, das Touchwiz und die Tendenz zu größer, flacher, sinnloser.

Für mich wär das ein super Update, weil alles, was mich vom Nexus abhält der mickrige Speicher.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, ich hätte irgendwo auch schon Vermutung zum Aussehen gesehen ... im Zusammenhang mit dem ebenfalls vermuteten Galaxy S2 Advanced (Samsung wieder :rolleyes:)

hier:
http://www.neowin.net/news/samsung-galaxy-s2-plus-image--specs-leaks-online
#11
customavatars/avatar342_1.gif
Registriert seit: 17.07.2001

Flottillenadmiral
Beiträge: 4732
ich mag mein nexus 9250. mir wurst ob ich da ne sdcard reinbauen kann oder nicht! 16gb sind wirklich mehr als genug.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]