> > > > Xiaomi soll Phone Mi2 nach Europa bringen

Xiaomi soll Phone Mi2 nach Europa bringen

Veröffentlicht am: von

androidIn der Heimat konnte sich das chinesische Unternehmen Xiaomi bereits einen Platz auf dem Smartphone-Markt sichern. Wie Engadget nun berichtet, plane das Unternehmen nun die Expansion nach Europa. So soll das Unternehmen den Europa-Start mit dem erst vor Kurzem vorgestellen Phone Mi2 einläuten.

Hinsichtlich der Ausstattung kann das Xiaomi Phone Mi2 mit potenter Hardware trumpfen: Neben einem 1,5 GHz starken Quad-Core-Prozessor der Snapdragon-S4-Serie von Qualcomm finden sich zwei GB Arbeitsspeicher, ein 16 GB großer interner Speicher sowie ein 4,3 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten. Des Weiteren zeichnet sich eine 8,0-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine zwei Megapixel auflösende Front-Kamera ab. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 2000 mAh. Als Betriebssystem kommt Googles Android samt individueller MIUI-Oberfläche zum Einsatz.

Xiaomi Phone Mi2

In China kommt das Xiaomi Phone Mi2 im Oktober diesen Jahres für einen Preis von 1999 Yuan auf den Markt, was in etwa 255 Euro entspricht. Mit der Einführung des Geräts im Heimatland setze man den ersten Schritt, um die eigenen Produkte später auch international zu vertreiben. Als möglichen Zeitraum für den Release des Xiaomi Phone Mi2 nennt Engadget das nächste Jahr.

Social Links

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar120679_1.gif
Registriert seit: 01.10.2009
Kassel,Hessen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2337
wenns für den preis kommt was eher nicht der fall sein wird , weil erstens noch die steuer drauf kommt und sicher die händler sich ne goldene nase drann verdienen , wenn die nachfrage groß genug sein sollte .

Optisch sagt es mir auf alle fälle zu und das
MIUI auch gleich mit dabei ist auch :)

Wenn alles passt löst es mein S2 ab , den das S3 ist mit eindeutig noch zu teuer
#6
customavatars/avatar95479_1.gif
Registriert seit: 22.07.2008
WANNE EICKEL!

"Giggity Giggity Goo"


Beiträge: 5061
Zitat Slider63;19332777
Zitat:"Als Betriebssystem kommt Googles Android samt individueller MIUI-Oberfläche zum Einsatz."

Für mich schon gestorben. Google Android ist ja okay, aber die individuelle Oberfläche entpuppt sich doch wieder als Update Verhinderer.


MIUI bringt soweit ich weiß Wöchentlich Updates raus.
#7
customavatars/avatar7187_1.gif
Registriert seit: 19.09.2003
Marl
Leutnant zur See
Beiträge: 1050
Zitat vfdesignz;19332979
MIUI bringt soweit ich weiß Wöchentlich Updates raus.


Ja, das ist ja das Schlimme. Da ist man dauernd am fluckeln, ich kenn das ja. Ne danke, ich bleibe bei meiner ablehnenden Haltung dazu.
#8
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 2026
Zitat Slider63;19333008
Ja, das ist ja das Schlimme. Da ist man dauernd am fluckeln, ich kenn das ja. Ne danke, ich bleibe bei meiner ablehnenden Haltung dazu.


Erst dauern dir die Updates zu lange..
Dann kommen sie zu häufig..

Das ist ja mal so typisch deutsch.
#9
customavatars/avatar7187_1.gif
Registriert seit: 19.09.2003
Marl
Leutnant zur See
Beiträge: 1050
Zitat neo[2k];19333321
Erst dauern dir die Updates zu lange..
Dann kommen sie zu häufig..

Das ist ja mal so typisch deutsch.


Tja, so ist das. Man kann es nicht allen Recht machen.
#10
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5172
Wer zwingt dich denn jedes update mitzunehmen und außerdem laufen die updates doch sowieso vollautomatisch.
#11
customavatars/avatar155296_1.gif
Registriert seit: 14.05.2011

Fregattenkapitän
Beiträge: 2618
Sieht super aus, freu mich auf das Gerät. Da sieht man mal was man in D draufzahlt im Vergleich zu anderen Ländern. Highend Smartphones in D für unter 300€ ist wohl Utopie.
#12
customavatars/avatar95479_1.gif
Registriert seit: 22.07.2008
WANNE EICKEL!

"Giggity Giggity Goo"


Beiträge: 5061
Zitat -INU-;19333481
Wer zwingt dich denn jedes update mitzunehmen und außerdem laufen die updates doch sowieso vollautomatisch.


Jupp, die Updates sind besser umgesetzt als z. B. bei Samsung.
#13
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2839
Die Spezifikationen wären ja der Hammer für den Preis!
Bin echt mal gespannt wie sich das weiter entwickelt...dass MIUI drauf ist sagt mir zudem sehr zu!
#14
customavatars/avatar40133_1.gif
Registriert seit: 14.05.2006
Südlich des Weisswurschtäquators
Kapitänleutnant
Beiträge: 1822
Ich hatte MIUI bis Android 4.0 regelmässig als Daily Driver. Ich weis nicht wie es heute ist, aber früher gab es JEDEN Freitag ein Update.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]