> > > > Xiaomi soll Phone Mi2 nach Europa bringen

Xiaomi soll Phone Mi2 nach Europa bringen

Veröffentlicht am: von

androidIn der Heimat konnte sich das chinesische Unternehmen Xiaomi bereits einen Platz auf dem Smartphone-Markt sichern. Wie Engadget nun berichtet, plane das Unternehmen nun die Expansion nach Europa. So soll das Unternehmen den Europa-Start mit dem erst vor Kurzem vorgestellen Phone Mi2 einläuten.

Hinsichtlich der Ausstattung kann das Xiaomi Phone Mi2 mit potenter Hardware trumpfen: Neben einem 1,5 GHz starken Quad-Core-Prozessor der Snapdragon-S4-Serie von Qualcomm finden sich zwei GB Arbeitsspeicher, ein 16 GB großer interner Speicher sowie ein 4,3 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten. Des Weiteren zeichnet sich eine 8,0-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine zwei Megapixel auflösende Front-Kamera ab. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 2000 mAh. Als Betriebssystem kommt Googles Android samt individueller MIUI-Oberfläche zum Einsatz.

Xiaomi Phone Mi2

In China kommt das Xiaomi Phone Mi2 im Oktober diesen Jahres für einen Preis von 1999 Yuan auf den Markt, was in etwa 255 Euro entspricht. Mit der Einführung des Geräts im Heimatland setze man den ersten Schritt, um die eigenen Produkte später auch international zu vertreiben. Als möglichen Zeitraum für den Release des Xiaomi Phone Mi2 nennt Engadget das nächste Jahr.

Social Links

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar120679_1.gif
Registriert seit: 01.10.2009
Kassel,Hessen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2339
wenns für den preis kommt was eher nicht der fall sein wird , weil erstens noch die steuer drauf kommt und sicher die händler sich ne goldene nase drann verdienen , wenn die nachfrage groß genug sein sollte .

Optisch sagt es mir auf alle fälle zu und das
MIUI auch gleich mit dabei ist auch :)

Wenn alles passt löst es mein S2 ab , den das S3 ist mit eindeutig noch zu teuer
#6
customavatars/avatar95479_1.gif
Registriert seit: 22.07.2008
WANNE EICKEL!

"Giggity Giggity Goo"


Beiträge: 5081
Zitat Slider63;19332777
Zitat:"Als Betriebssystem kommt Googles Android samt individueller MIUI-Oberfläche zum Einsatz."

Für mich schon gestorben. Google Android ist ja okay, aber die individuelle Oberfläche entpuppt sich doch wieder als Update Verhinderer.


MIUI bringt soweit ich weiß Wöchentlich Updates raus.
#7
customavatars/avatar7187_1.gif
Registriert seit: 19.09.2003
Marl
Leutnant zur See
Beiträge: 1044
Zitat vfdesignz;19332979
MIUI bringt soweit ich weiß Wöchentlich Updates raus.


Ja, das ist ja das Schlimme. Da ist man dauernd am fluckeln, ich kenn das ja. Ne danke, ich bleibe bei meiner ablehnenden Haltung dazu.
#8
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1924
Zitat Slider63;19333008
Ja, das ist ja das Schlimme. Da ist man dauernd am fluckeln, ich kenn das ja. Ne danke, ich bleibe bei meiner ablehnenden Haltung dazu.


Erst dauern dir die Updates zu lange..
Dann kommen sie zu häufig..

Das ist ja mal so typisch deutsch.
#9
customavatars/avatar7187_1.gif
Registriert seit: 19.09.2003
Marl
Leutnant zur See
Beiträge: 1044
Zitat neo[2k];19333321
Erst dauern dir die Updates zu lange..
Dann kommen sie zu häufig..

Das ist ja mal so typisch deutsch.


Tja, so ist das. Man kann es nicht allen Recht machen.
#10
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5117
Wer zwingt dich denn jedes update mitzunehmen und außerdem laufen die updates doch sowieso vollautomatisch.
#11
customavatars/avatar155296_1.gif
Registriert seit: 14.05.2011

Fregattenkapitän
Beiträge: 2606
Sieht super aus, freu mich auf das Gerät. Da sieht man mal was man in D draufzahlt im Vergleich zu anderen Ländern. Highend Smartphones in D für unter 300€ ist wohl Utopie.
#12
customavatars/avatar95479_1.gif
Registriert seit: 22.07.2008
WANNE EICKEL!

"Giggity Giggity Goo"


Beiträge: 5081
Zitat -INU-;19333481
Wer zwingt dich denn jedes update mitzunehmen und außerdem laufen die updates doch sowieso vollautomatisch.


Jupp, die Updates sind besser umgesetzt als z. B. bei Samsung.
#13
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2839
Die Spezifikationen wären ja der Hammer für den Preis!
Bin echt mal gespannt wie sich das weiter entwickelt...dass MIUI drauf ist sagt mir zudem sehr zu!
#14
customavatars/avatar40133_1.gif
Registriert seit: 14.05.2006
Südlich des Weisswurschtäquators
Kapitänleutnant
Beiträge: 1781
Ich hatte MIUI bis Android 4.0 regelmässig als Daily Driver. Ich weis nicht wie es heute ist, aber früher gab es JEDEN Freitag ein Update.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]