> > > > Weitere Bilder zeigen das Firefox Mobile OS

Weitere Bilder zeigen das Firefox Mobile OS

Veröffentlicht am: von

Mozilla Logo 2012Bereits Anfang Juli konnten wir einen ersten Bildeindruck von Mozillas Firefox OS geben. Mit diesem Betriebssystem für den Mobilbereich möchte Mozilla eine Alternative zur etablierten Konkurrenz schaffen, die vor allem für preisgünstige Smartphones interessant werden könnte. Firefox OS konzentriert sich komplett auf Webtechniken wie HTML5, CSS und JavaScript und setzt entsprechende Anwendungen voraus.

Mittlerweile gibt es einen ganzen Stapel weiterer Bilder, die das GUI im Detail zeigen. An der bereits bekannten App-Übersicht hat sich nichts getan. Jetzt ist u.a. aber ein Blick auf den Kontakte-Bereich, die Message-App und die Gallerie möglich. Auch der Lockscreen ist zu sehen.

Noch anschaulicher wird Firefox OS in einem kurzen Vorschau-Video der Kollegen von TechRadar gezeigt:

Social Links

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar117617_1.gif
Registriert seit: 03.08.2009
Hallein im wunderschönen Salzburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3153
Ich will hier jetzt nicht rumtrollem. Aber hat Apple nicht ein patent auf Mobile Geräte auf deren Touchscreen bei eingeschaltetem Zustand farbige icons zu sehen sind?
#2
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1945
soll apple doch patente haben wie sie wollen importier ich mir den kram halt aus asien da intressiert niemanden was apple hat oder nicht
#3
customavatars/avatar30977_1.gif
Registriert seit: 07.12.2005
Hannover
Korvettenkapitän
Beiträge: 2366
Zitat Chezzard;19194772
Ich will hier jetzt nicht rumtrollem. Aber hat Apple nicht ein patent auf Mobile Geräte auf deren Touchscreen bei eingeschaltetem Zustand farbige icons zu sehen sind?

Will auch nicht rumtrollen, aber hast du nen Patent auf sinnlose Beiträge?
Immer wieder der gleiche scheiß hier. Wer nix zu sagen hat oder nur blödsinn von sich geben will, sollte es einfach mal lassen. Diese Anti Apple Geblubber geht einen voll auf dem Sack.

Ich finde das Video ganz interessant. Aber ein flüssiges OS sieht anders aus. Denke aber, dass es für günstigere Smartphones ganz gut passen kann
#4
Registriert seit: 12.05.2012

Bootsmann
Beiträge: 516
Die sollten ihre reserven lieber in den browser stecken. hatte gute 10 jahre firefox und nun bin ich bei chrome und muss sagen gefällt mir besser.

mal sehen wie das os wird. Lg
#5
customavatars/avatar117617_1.gif
Registriert seit: 03.08.2009
Hallein im wunderschönen Salzburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3153
@Bad_Blade: 1. Rolle ich gerade mit den Augen;)
2. Solltest du dir mall ein Paar beiträge zum Thema "Apple Patente" von mir durchlesen.

Dadnn darfst du dich gerne für diesen Beitrag als PN bei mir Entschuldigen;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Xiaomi stellt Mi 9T (Pro) am 12. Juni für Europa vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/XIAOMI_LOGO

    Xiaomi hat für den 12. Juni die Präsentation neuer Smartphones angekündigt, ohne dabei das konkrete Modell zu nennen. Allerdings gilt es als offenes Geheimnis, dass das chinesische Unternehmen in wenigen Tagen das Mi 9T und das Mi 9T Pro vorstellen wird. Beide Geräte sind bereits aus dem... [mehr]

  • Huawei räumt Benchmark-Manipulation bei diversen Smartphones ein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO

    Spätestens seit Mitte 2013 ist bekannt, dass auch Smartphone-Hersteller Benchmark-Resultate verfälschen. Die ertappten Unternehmen gelobten in schöner Regelmäßigkeit Besserung, eine abschreckende Wirkung hatte das aber nicht, wie sich zeigt. Denn eine genauere Inaugenscheinnahme zeigt,... [mehr]

  • iPhone XR mit LCD-Display und Face ID

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/IPHONE_XR_TEASER

    Neben den beiden neuen, zu erwartenden Modellen gab es heute ein drittes neues Modell: Das iPhone XR. Das neue Familienmitglied wird unter den neuen Top-Modellen positioniert, was sich gleich an mehreren Stellen bemerkbar macht. Das grundlegende Design mit seinem großen Display wurde von den... [mehr]