1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Handys
  8. >
  9. Weitere Bilder zeigen das Firefox Mobile OS

Weitere Bilder zeigen das Firefox Mobile OS

Veröffentlicht am: von

Mozilla Logo 2012Bereits Anfang Juli konnten wir einen ersten Bildeindruck von Mozillas Firefox OS geben. Mit diesem Betriebssystem für den Mobilbereich möchte Mozilla eine Alternative zur etablierten Konkurrenz schaffen, die vor allem für preisgünstige Smartphones interessant werden könnte. Firefox OS konzentriert sich komplett auf Webtechniken wie HTML5, CSS und JavaScript und setzt entsprechende Anwendungen voraus.

Mittlerweile gibt es einen ganzen Stapel weiterer Bilder, die das GUI im Detail zeigen. An der bereits bekannten App-Übersicht hat sich nichts getan. Jetzt ist u.a. aber ein Blick auf den Kontakte-Bereich, die Message-App und die Gallerie möglich. Auch der Lockscreen ist zu sehen.

Noch anschaulicher wird Firefox OS in einem kurzen Vorschau-Video der Kollegen von TechRadar gezeigt: