> > > > Google liefert Android 4.1.1 für das Nexus S aus

Google liefert Android 4.1.1 für das Nexus S aus

Veröffentlicht am: von

google100Wie wir vor wenigen Stunden berichteten, nannte der taiwanische Hersteller HTC mit dem One S, One X und One XL heute insgesamt drei Smartphones, welche ein Update auf Android 4.1 („Jelly Bean") erhalten werden. Google ist den Taiwanern von HTC einen Schritt voraus: bereits heute hat der US-Softwarekonzern mit der Auslieferung von Android 4.1 für das Samsung Nexus S (im Hardwareluxx-Test) begonnen.

Konnte man das Android-4.1-Update für das Nexus S vorerst nur im asiatischen Raum herunterladen, ist ein Download den Aussagen einiger Nexus-S-Nutzer nun auch in Deutschland möglich. Konkret handelt es sich um die Software-Version 4.1.1, welche in Form eines 114 MB großen Pakets heruntergeladen werden kann. Um die mobile Datenflatrate nicht überzustrapazieren, sollte der Download möglichst über eine WLAN-Verbindung erfolgen.

Samsung Nexus S im Hardwareluxx-Test

Mit dem heute angelaufenen Rollout des Android-4.1-Updates für das Nexus S löst Google sein Versprechen ein, die neue Software für die beiden aktuellen Nexus-Geräte noch Mitte Juli diesen Jahres an die Kunden ausliefern zu wollen. So erhielt das Galaxy Nexus (im Hardwareluxx-Test) bereits vor rund einer Woche eine entsprechende Aktualisierung.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar29414_1.gif
Registriert seit: 05.11.2005
Hamburg
Admiral
Beiträge: 10988
Warte noch auf die ersten CM10 Betas.... Krass finde ich wie viel.mit sek altem Nexus noch moeglich ist....
#2
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1659
wie schaut es eigentlich mit dem (Ur-)Nexus aus-wird das noch genauso vorbildlich mir Updates versorgt oder greift hier schon die Software- Obsoleszenz???
#3
customavatars/avatar22379_1.gif
Registriert seit: 30.04.2005
Dresden
Flottillenadmiral
Beiträge: 6135
ist bei 2.3.6 stehen geblieben.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]