> > > > Sony bringt das Xperia Ion nach Europa

Sony bringt das Xperia Ion nach Europa

Veröffentlicht am: von

sonyBereits auf der diesjährigen CES in Las Vegas präsentierte der japanische Hersteller Sony das neue LTE-Smartphone „Xperia Ion". Wurde zum damaligen Zeitpunkt lediglich bekannt geben, dass Sony das Gerät auf den US-Markt bringen werde, folgte wenig später die Ankündigung für den internationalen Vertrieb. Nun gibt die italienische Sony-Niederlassung via Pressemitteilung bekannt, dass das Xperia Ion bereits im September nach Europa kommen werde.

Hinsichtlich der Hardware verfügt das 4,6-Zoll-Smartphone über einen 1,5 GHz starken Dual-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm (MSM8260). Diesem zur Seite steht ein ein GB großer Arbeitsspeicher. Die interne Kamera löst mit ganzen zwölf Megapixeln auf. Fotoaufnahmen und andere Dateien können auf dem 16 GB großen internen Speicher abgelegt werden. Sollte der Speicher einmal nicht ausreichen, so kann dieser mittels microSD-Speicherkarte um bis zu 32 GB erweitert werden.

Sony Xperia Ion

Für welchen Preis das Sony Xperia Ion auf den deutschen Markt kommt, ist bislang noch unbekannt. Ebenso unklar ist derzeit auch, welche Android-Version der Hersteller werksseitig vorinstalliert und ob das integrierte LTE auch in Deutschland nutzbar sein wird.