> > > > Motorola präsentiert das „Defy Pro" mit QWERTY-Tastatur

Motorola präsentiert das „Defy Pro" mit QWERTY-Tastatur

Veröffentlicht am: von

motorola neuModerne Smartphones verfügen oft nur noch über wenige Tasten, sodass die Eingabe nahezu vollständig über den Touchscreen erfolgt. Einen etwas anderen Weg schlägt der US-Konzern Motorola mit dem heute ankündigten „Defy Pro" ein. So verfügt das Gerät über eine vollständige QWERTY-Tastatur, welche sich über die halbe Front des Smartphones erstreckt.

Die übrige Hälfte beansprucht ein 2,7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 320 x 480 Bildpunkten. Als weitere Spezifikationen zeichnen sich 512 MB Arbeitsspeicher und ein 1,0 GB großer interner Speicher ab, welcher sich mittels microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitern lässt. Welcher Prozessor zum Einsatz kommt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungeklärt. Als sicher hingegen gilt, dass auf der Rückseite des Defy Pro eine 5,0 Megapixel starke Kamera zu finden sein wird. Des Weiteren gibt Motorola bekannt, dass sich das Smartphone aufgrund eines staub- und spritzwassergeschützten Gehäuses auch im Outdoor-Einsatz bestens eignet.

Defy-Pro ALT2 BR-PT

Als Betriebssystem installiert Motorola Googles Android in der Version 2.3 („Gingerbread"). Eine Ankündigung für ein Update auf eine neuere Version gab der Hersteller bislang nicht heraus.

Vorerst möchte Motorola das Defy Pro nur in Brasilien auf den Markt bringen, wo es ab dem 15. Juli diesen Jahres verfügbar sein wird. Ob der Hersteller auch einen Launch für Europa plant, ist noch ungewiss.

Social Links

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar10986_1.gif
Registriert seit: 23.05.2004
CH
Fregattenkapitän
Beiträge: 2570
Mit Android 2.3... wth
#2
customavatars/avatar342_1.gif
Registriert seit: 17.07.2001

Flottillenadmiral
Beiträge: 4732
2,7" ... was denn das für ein witz? und die auflösung erst...?"?! zum internet surfen ist das teil wohl nicht gebaut worden.
#3
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Vizeadmiral
Beiträge: 7720
Also nur ein weiteres Defy das kein Update bekommt. Danke für nichts, Motorola.

#4
customavatars/avatar1281_1.gif
Registriert seit: 09.01.2002
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
Admiral
Beiträge: 15294
wenn das Teil raus kommt fliegt mein Blackberry :) Ich mag diese ganzen Touchhandys garnicht.

Da lieber sowas. Mehr brauche ich echt nicht.
#5
customavatars/avatar34168_1.gif
Registriert seit: 26.01.2006
Das kleine Haus auf Karkand
Korvettenkapitän
Beiträge: 2361
da hat sich aber einer beim Blackberry inspirieren lassen... wobei kopie das passende wäre.
#6
customavatars/avatar111286_1.gif
Registriert seit: 29.03.2009
Frankfurt
själavrak
Beiträge: 1437
wie willst du ein handy mit qwertz-tastatur sonst bauen, wenn nicht gerade zum rausschieben?
die haben ja auch schon das pro(+), das so gebaut ist.
#7
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5355
Motorola sollte endlich aufgeben Handys zu bauen

Irgendwann müssen die das auch mal einsehen :D
#8
customavatars/avatar134821_1.gif
Registriert seit: 18.05.2010
Kreis Unna
Vizeadmiral
Beiträge: 6858
Interessantes gerät, an mein Droid 3 wirds natürlich nicht rankommen aber bei dem winz display (was für sms/whatsapp vielschreiber und FB und den ganzen kram reichen würde!) und dem vergleichsweise großen akku dahinter könnte die Laufzeit endlich mal über 2-3 tage gehen!
#9
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2415
Die sollen endlich das Droid4 aka Milestone 4 rausbringen für Europa, und nicht so nen Kram... -.-
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]