> > > > Gerücht: Samsung Galaxy Note II bereits im Oktober

Gerücht: Samsung Galaxy Note II bereits im Oktober

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

samsung

Als der koreanische Hersteller Samsung mit dem Galaxy Note (im Hardwareluxx-Test) ein Smartphone samt 5,3-Zoll-Display vorstellte, waren die Blicke der Kritiker vorerst eher skeptisch. Wie sich in den darauffolgenden Wochen jedoch bestätigen sollte, verkaufte sich das Gerät erstaunlich gut. Nun sprechen Gerüchte davon, dass der Hersteller eine zweite Version seines Verkaufsschlagers auf den Markt bringen könnte.

So soll das Samsung Galaxy Note II nicht mehr auf einen Exynos 4 Dual-Prozessor mit 1,4 GHz setzen, sondern über das Nachfolgermodell Exynos 5 Dual (5250) mit 1,7 GHz verfügen. Dem Prozessor zur Seite stehen angeblich 1,5 GB Arbeitsspeicher. Vervollständigt werden die vermeintlichen Spezifikationen mit einem 5,5 Zoll großen Super-AMOLED-Display, welches eine Auflösung von 1680 x 1050 Bildpunkten (360 Pixel pro Zoll) besitze.

Eine andere Quelle berichtet, dass Samsung bei seiner kommenden Galaxy-Note-Generation auf den im Galaxy S III verwendeten SoC (1,4 GHz) zurückgreife. Auch beim Display zeichnet sich eine Meinungsverschiedenheit ab: Statt sich auf eine Diagonale von 5,5 Zoll festzulegen heißt es nun nur noch, dass die Diagonale „größer als 5,3 Zoll" ausfalle. Des Weiteren soll das Display bereits an die unter dem Namen „Youm" entwickelten flexiblen Displays heranreichen und daher eine hohe Robustheit aufweisen. Auch die Gerätehöhe könnte sich durch die flachere Bauweise der neuen Displays deutlich verringern. Als Betriebssystem soll Googles Android in der Version 4.1 zum Einsatz kommen.

Den Vermutungen zufolge könnte Samsung das Galaxy Note II bereits im Oktober diesen Jahres vorstellen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29399
Mehr als 5"? Wo soll das enden oder will man gar keine Abgrenzung zu den Tablets?
#2
customavatars/avatar59263_1.gif
Registriert seit: 03.03.2007
Landshut
Kapitänleutnant
Beiträge: 1989
ich freue mich schon drauf obwohl mein Note jetzt schon für mich recht "zu groß" ist. aber ich mag das große display :D
#3
customavatars/avatar24888_1.gif
Registriert seit: 12.07.2005

Kapitän zur See
Beiträge: 3216
Ich mag die Größe meines Notedisplays auch. Für mich die perfekte Größe und Hosentaschentauglich (wer natürlich mit Knackeenger Jeans rumläuft bekommt Probleme).
#4
Registriert seit: 11.09.2007

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1353
Zitat sniper79;19048966
Ich mag die Größe meines Notedisplays auch. Für mich die perfekte Größe und Hosentaschentauglich (wer natürlich mit Knackeenger Jeans rumläuft bekommt Probleme).




oder alternativ sosnt schon etwas in der hose hat. frauen sind hier deutlich im vorteil.
#5
customavatars/avatar48631_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006
WOB
Admiral
Beiträge: 8737
Ich habe mir das Galaxy Note im Januar gekauft und bin sehr zu frieden mit dem Gerät.
Endlich lesen ohne viel zu zoomen.
Es ist super Mobil passt in jede meiner Taschen.
Wor ein Paar wochen gabe es auch das Update auf 4.0 und das Gerät läuft super.
Bin gespannt wie das neue wird kann mir ein kleineres Display gar nicht mehr vorstellen bei meinem Smartphone.
#6
customavatars/avatar22858_1.gif
Registriert seit: 14.05.2005
der 1000 Waküteile
Das Bastelorakel !
Beiträge: 46202
Früher dachte ich, WTF, mehr als 4" braucht man nicht, aber mittlerweile hab ich mich an mein Note gewöhnt und möchte nix kleineres mehr haben :)
#7
customavatars/avatar106949_1.gif
Registriert seit: 20.01.2009
nicht weit von hier
Vizeadmiral
Beiträge: 7678
Mann oh Mann!! Ich bin doch gerade dabei von Samsung abzuschwören!!!! Und jetzt das?!?!?!
Ich sag nur: so nah ran an die 6" und so wenig wie möglich den rahmen des jetzigen Note sprengen und wir sind wieder Freunde!:xmas:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]