> > > > Gerücht: Apples iOS 6 erhält Facebook-Integration

Gerücht: Apples iOS 6 erhält Facebook-Integration

Veröffentlicht am: von

apple logoIm vergangenen Jahr präsentierte der US-Konzern Apple auf der Worldwide Developers Conference 2011 (WWDC) die fünfte Auflage des hauseigenen Mobile-Betriebssystems iOS. Neben zahlreichen anderen Features brachte die zeitgleich mit dem iPhone 4S erschienene Software auch eine Integration des Mikroblogging-Dienstes Twitter mit sich. Heute erreichen uns Gerüchte, dass nach Twitter nun auch das soziale Netzwerk  Facebook Einzug in das iOS-Betriebssystem erhalten könnte.

So berichtet Techcrunch, dass die Facebook-Integration bereits mit der für Ende des Jahres erwarteten iOS-6-Software erfolgen könnte. Gestützt werde diese Annahme durch eine kürzlich getätigte Aussage des Apples-CEOs Tim Cook. Dieser hat vor wenigen Tagen auf der D10-Konferenz bekannt gegeben, dass die Beziehungen zwischen Apple und Facebook sehr gut seien. Inwiefern die beiden Konzerne jedoch tatsächlich miteinander kooperieren, führte Cook nicht weiter aus.

iP Facebook_iOS6_Integ.

Etwas Transparenz könnte die am 11. Juni diesen Jahres startende WWDC 2012 in das Thema iOS 6 bringen. So erwartet die Gerüchteküche, dass Apple die Konferenz für eine erste Vorstellung der sechsten iOS-Version nutzen wird.