> > > > Chinesischer Hersteller bringt dünnstes Smartphone der Welt

Chinesischer Hersteller bringt dünnstes Smartphone der Welt

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx news_newDer Trend auf dem Smartphone-Markt geht klar in Richtung dünner Bauweisen. So zeigte Apple vor rund zwei Jahren mit dem iPhone 4, dass die damals leistungsstarke Hardware auch in ein 9,3 Millimeter dickes Gehäuse passte. Samsung legte nach und brachte mit dem Galaxy S II ein Smartphone, das mit 8,45 Millimetern noch dünner war als das iPhone. Das Ende letzten Jahres vorgestellte Motorola Droid RAZR (7,1 Millimeter) und das Huawei Ascend P1 S (6,68 Millimeter) setzten diesen Trend fort. Heute präsentiert der chinesische Hersteller Oppo ein Smartphone, welches im Thema Gehäusedicke alle bisher erschienenen Geräte in den Schatten stellt: Das mit dem Titel „Finder" versehene Gerät trumpft mit gerade einmal 6,65 Millimetern an der dicksten Stelle auf.

Im dezenten Schwarz lehnt sich das Oppon Finder designtechnisch stark an den Rest des Marktes an. Für eine deutliche Differenzierung gegenüber anderen Smartphones sorgt jedoch die geringe Dicke, welche durch einen in Silber gehaltenen Rahmen zusätzlich betont wird. Dass diese geringen Abmessungen nicht auf Kosten der Leistung gehen, legen die Spezifikationen des Oppon Finders offen: Neben einem 1,5 GHz starken Dual-Core-Prozessor verfügt das Smartphone über einen ein GB großen Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher und einen 4,3 Zoll großen Super-AMOLED-Display. Des Weiteren finden sich eine 8,0-Megapixel-Kamera mit 1080p-Videoaufnahme auf der Rückseite und eine 1,3-Megapixel-Kamera mit 720p-Videoaufnahme auf der Front. Als Betriebssystem ist Googles Android in der vierten Version vorinstalliert.

Oppo Finder

Der Preis des Oppo Finder soll bei 3999 Yuan liegen, was in etwa 632 US-Dollar entspricht. Verfügbar ist das Gerät in China ab Juni.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (21)

#12
customavatars/avatar121197_1.gif
Registriert seit: 11.10.2009
Franken
Oberbootsmann
Beiträge: 886
Sieht verdammt schick aus!
#13
customavatars/avatar42399_1.gif
Registriert seit: 02.07.2006
NRW
Korvettenkapitän
Beiträge: 2163
Zitat sniper79;18938044
"...Der Trend auf dem Smartphone-Markt geht klar in Richtung dünner Bauweisen...."

Vor ca. ner woche startete HTC auf ihrem Facebookchannel ne Umfrage an die User. "Was wollt ihr lieber? Längere Akkulaufzeit oder dünnere Gehäuse?" Ergebnis war eindeutig . Die User wollten leber eine längere Laufzeit und nehmen dafür gerne eine etwas dickere Bauweise in Kauf. Das zu dem "Trend" ;)


Das war genau umgekehrt
#14
Registriert seit: 11.12.2011
Basel
Hauptgefreiter
Beiträge: 133
Zitat sniper79;18938044
"...Der Trend auf dem Smartphone-Markt geht klar in Richtung dünner Bauweisen...."

Vor ca. ner woche startete HTC auf ihrem Facebookchannel ne Umfrage an die User. "Was wollt ihr lieber? Längere Akkulaufzeit oder dünnere Gehäuse?" Ergebnis war eindeutig . Die User wollten leber eine längere Laufzeit und nehmen dafür gerne eine etwas dickere Bauweise in Kauf. Das zu dem "Trend" ;)

In Zukunft werden die Akkus immer dünner und somit können auch die Geräte dünner werden. Ich finde mittlerweile fast, dass mein S2 einen Tick zu dick ist.
#15
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5499
Diese hässliche linse wie ein froschauge macht alles kaputt

#16
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Fregattenkapitän
Beiträge: 3048
Das nimmst du zurück!!! :vrizz:

sehe ich aber auch so ^^ Nur kann man es dann wenigstens leichter vom Tisch "kratzen" weil es nicht plan aufliegt.
#17
Registriert seit: 12.11.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 270
Das neue iGalaxy 5s oder wie ^^

Aber gefällt mir irgendwie.
Display Auflösung wäre noch interessant.
#18
customavatars/avatar167361_1.gif
Registriert seit: 31.12.2011
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4379
Da hätte ich ja fast schon Angst das es zerbricht
#19
customavatars/avatar24888_1.gif
Registriert seit: 12.07.2005

Kapitän zur See
Beiträge: 3216
Zitat PIMP50;18938656
Das war genau umgekehrt



War es nicht. ich hatte da auch mit agestimmt u mitdiskutiert und der Trend war eindeutig. Die User wollten lieber eine längere Akklaufzeit.
#20
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5163
Also optisch gefällt es mir sogar mehr oder weniger, zumindest die Front und die Seiten, die Rückseite lassen wir mal außen vor. Interessant finde ich eigentlich nur das so viele finden das es wie ein SII aussieht, für mich ist das Design eindeutig vom iPhone abgeschaut, aber naja :p
#21
Registriert seit: 31.05.2004

Hauptgefreiter
Beiträge: 217
Ich liebe die Chinesen. Huawei und ZTE haben auch zig Geräte angekündigt. Von denen ist bis heute keins erschienen. Warum sollte es hier anders sein?
Aber: Die Laufzeit würde mich auch interessieren.


tobife
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Kostenvergleich: Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei den Providern

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_7_PLUS

Während das Apple iPhone X noch bis November auf sich warten lässt, lassen sich das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus seit heute vorbestellen, bevor sie ab dem 22. September ausgeliefert werden. Die neue iPhone-Generation ist nicht nur direkt bei Apple erhältlich, sondern natürlich auch wieder... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]