> > > > LG LS860 mit Hardwaretastatur aufgetaucht

LG LS860 mit Hardwaretastatur aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

lgFans von Smartphones mit Hardwaretastaturen hatten es in letzter Zeit schwer. So gab der Markt kaum Alternativen her, wenn man denn nicht auf Blackberry setzen wollte, sondern Android bevorzugt. Nach dem Motorola Milestone 2 folgten nur wenige neue Slider. Einer der besseren ist sicher Sony Ericssons Xperia pro, das aktuellen High-End-Standards in Sachen Hardware allerdings weit hinterherhinkt. Motorolas Droid 3 bzw. Droid 4 und Samsungs Captivate Glide erschienen gar nicht erst diesseits des großen Teichs.

BM LS8601-2

LG scheint sich nun diesem Problem anzunehmen, wie aufgetauchte Bilder und Daten eines bisher unbekannten Gerätes belegen. Dabei handelt es sich um das LG LS860 (Codename "Cayenne"). Es verfügt über einen 1,2 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor und verbindet sich per LTE mit der Außenwelt. Ein 4 Zoll Display mit WVGA-Auflösung (800 x 480 Bildpunkte) sorgt für die Darstellung. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz, was das LG LS860 zum ersten ICS-Smartphone mit Hardwaretastatur macht. Die Tastatur selbst verfügt über 5 Reihen, wobei die oberste Reihe Zahlen vorbehalten ist.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar134821_1.gif
Registriert seit: 18.05.2010
Kreis Unna
Vizeadmiral
Beiträge: 6971
Ich hege ja immernoch die Hoffnung, dass das Droid 4 nach Europa kommt..
Aber das wär sicher ne Alternative wenn die Tastatur auch gut genug ist!
Bin gespannt was daraus wird..
#4
customavatars/avatar14241_1.gif
Registriert seit: 11.10.2004

advocatus diaboli
Beiträge: 3680
Wie viel Arbeitsspeicher soll das Teil haben? Ich hoffe doch min. 1GB. :)
btw wenns was taugt, wirds gekauft. Danke LG für den Slider!

edit: Andere Seiten berichten, dass es nicht klar ist, ob der Slider auch nach Europa kommt. Woher habt ihr diese Info?
#5
customavatars/avatar149396_1.gif
Registriert seit: 29.01.2011

Oberbootsmann
Beiträge: 854
hoffentlich werden andere Hersteller dadurch auch mal wieder vernünftig und ziehen mit.
*daumen hoch*
#6
Registriert seit: 16.11.2009
Dresden
[Online] - Redakteur
Horst
Beiträge: 5708
Sicher ist gar nichts. LTE spricht nicht unbedingt für einen Deutschland-/Europastart. Aber immerhin sieht man, dass überhaupt noch Slider entwickelt werden. Fürs Droid 4 haben wir die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, aber sehr wahrscheinlich ist es nicht mehr. Vielleicht kam die Formulierung falsch rüber, aber wir haben genauso keine Informationen über einen Europastart wie andere Redaktionen auch. Die Hardware ist ja etwa auf dem Niveau des Captivate Glide, dass sich derzeit bei AT&T rumtreibt. Vielleicht ist es nur die Ablösung oder ein Konkurrent dazu, vielleicht wird es auch einen internationalen Ableger geben. Genau sagen kann das, wenn überhaupt, LG.
#7
customavatars/avatar14241_1.gif
Registriert seit: 11.10.2004

advocatus diaboli
Beiträge: 3680
Dann fragt mal bitte bei LG nach. ;D
#8
customavatars/avatar134821_1.gif
Registriert seit: 18.05.2010
Kreis Unna
Vizeadmiral
Beiträge: 6971
Ich hab vor 3wochen mein Droid 3 bekommen das wird noch für nen jahr reichen spätestens dann will ich nen neues haben also go Motorola!
#9
customavatars/avatar5435_1.gif
Registriert seit: 13.04.2003

Kapitän zur See
Beiträge: 3780
Nur weiter so!
Hänge immernoch bei meinem betagtem N97 (kein mini). Wenn es ein Android/IPhone/WP schafft mit der Akkulauzeit meines N97 mitzuhalten (min 2-3 Tage; im idle 5-6 Tage), eine gute Tastatur verbaut ist und auch sonst gut ist, dann schlag ich zu. Wollte letztes Jahr schon auf das Sony Xperia pro wechseln, aber Akkulaufzeit und Bedienung sollen ja nicht so toll sein.
Mehr Phones mit Tasta pls!!
#10
customavatars/avatar134821_1.gif
Registriert seit: 18.05.2010
Kreis Unna
Vizeadmiral
Beiträge: 6971
Also ich hatte ne zeit lang das Milestone 2 mit dem 1800er akku und der hat bei 200sms/d + Facebook +surfen über HDSPA gut 2 Tage gehalten. wenn du das nur aufs sms schreiben drückst und alles ander weglässt sollte das auch an den 2-3 Tagen krazen können - dann hast du wenigstens schonmal Android und 1ghz (mit mem CyanogenMod auch 1,5 ^^)
#11
customavatars/avatar5435_1.gif
Registriert seit: 13.04.2003

Kapitän zur See
Beiträge: 3780
Ja das hatte ich auch schon in der Hand, aber es ist eben noch nicht so die eierlegende Wollmilchsau.
Die Sony Ericson Handys sind zuletzt groß im Preis gefallen, und werden wohl auch Android 4 bekommen.

Mhm die einzige App die ich derzeit nutze ist neben Opera, die kicker app und die geht auch auf dem N97..aber HWL als App hätte ich zb auch gern. ^^
#12
customavatars/avatar134821_1.gif
Registriert seit: 18.05.2010
Kreis Unna
Vizeadmiral
Beiträge: 6971
dann ist halt wieder das Prob mit dem akku..

ich hab ja das droid 3 und der akku hält (aktuell @ stock ROM) nen halben tag mit UMTS surfen und FB und paar hundert sms und allem..

ich wollt zwar nochmal nen größeren +CM 9 austesten aber ich bezweifel das das soo viel bringt..
Ansonsten muss man sich halt anpassen wenn man hohe anforderungen hat(bezüglich der verbauten HW)^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]