> > > > LTE-Smartphones: Sony Xperia GX und SX angekündigt

LTE-Smartphones: Sony Xperia GX und SX angekündigt

Veröffentlicht am: von

sonyLTE ist zurzeit in aller Munde. So kündigt auch der japanische Hersteller Sony heute zwei neue LTE-Smartphones an, welche allerdings vorerst nur für den japanischen Raum bestimmt sind. Die auf den Namen „Xperia GX" und „Xperia SX" getauften Geräte stellen dabei nicht nur Sonys erste LTE-Smartphones dar, sondern auch die ersten Geräte des Herstellers, welche werksseitig mit dem aktuellen Android 4.0 ausgeliefert werden.

Leistungstechnisch soll sich das Xperia GX über dem Xperia SX ansiedeln. Beide Modelle basieren jedoch auf einem Prozessor der Qualcomm Snapdragon S4-Serie. Ein erster auffälliger Unterschied zeichnet sich aber beim Display ab: Setzt das Xperia GX auf einen 4,6 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten, verfügt das Display des Xperia SX über eine Diagonale von 3,7 Zoll samt 960 x 540 Bildpunkten. Weitere Differenzen zeichnen sich auch beim internen Speicher und der verbauten Kamera ab. So kommt das Xperia GX mit vollen 16 GB an internem Speichervolumen - das Xperia SX wartet hingegen nur mit acht GB auf. Ebenso muss die Fünf-Megapixel-Kamera des Xperia SX der 13-Megapixel-Linse des Xperia GX unterliegen.

Sony Xerpia_HWL

Obwohl Sony ankündigte, dass beide Geräte ausschließlich für den japanischen Markt bestimmt sind, wird vermutet, dass das Xperia GX in abgewandelter Form auch nach Deutschland kommen könnte. In Japan sollen beide Smartphones noch diesen Sommer erscheinen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1923
Zitat HardwareHotte;18862812
Schöne Geräte, grade das GX könnte mir gefallen. Durch die gebogenge Rückseite dürfte es ähnlich gut in der Hand liegen wie das Arc/Arc S.
Generell finde ich die neue Designsprache der Sony Smartphones klasse, denn sie ist minimalistisch und zeitlos.


Da stimm ich dir zu.

Wenn ich das richtig sehe, hat sich Sony allerdings bei diesen Modellen von den Hardwarebuttons unten verabschiedet. Ich kauf kein Smartphone mehr ohne die Dinger..
#5
customavatars/avatar129797_1.gif
Registriert seit: 18.02.2010
Berlin
Flottillenadmiral
Beiträge: 4461
Da würde ich auch nicht drauf verzichten wollen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
#6
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010
CH
Fregattenkapitän
Beiträge: 2869
Ok der Text wurde still und heimlich geändert.
Vorher stand da, dass beide die selbe Auflösung von 1280*720Pixel haben.
Na dann... weiter warten :-(
#7
customavatars/avatar109667_1.gif
Registriert seit: 03.03.2009

[online]-Redakteur
Beiträge: 2508
Zitat Nimrais;18863772
Ok der Text wurde still und heimlich geändert.
Vorher stand da, dass beide die selbe Auflösung von 1280*720Pixel haben.
Na dann... weiter warten :-(


Das ist richtig. Leider lag da ein Tipp-Fehler vor. Entschuldige. (Ist jetzt natürlich korrekt)

Grüße! :wink:
#8
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5117
Kann es sein das ihr das SX und GX vertauscht habt, das SX ist nämlich afaik das größere von beiden bzw das mit der geschwungenen Rückseite.

Und gleich wie es jetzt heißen mag das kleine der beiden gefällt mir doch sehr , sowohl Optik als auch die Specs sind recht nett.
#9
customavatars/avatar109667_1.gif
Registriert seit: 03.03.2009

[online]-Redakteur
Beiträge: 2508
Hallo -INU-,

Bei dem Xperia GX handelt es sich wie in der News beschrieben um die 4,6-Zoll-Variante (mit geschwungener Rückseite).
Das Xperia SX ist das kleinere Gerät mit 3,7-Zoll-Screen.

Grüße
#10
customavatars/avatar95465_1.gif
Registriert seit: 22.07.2008
Bonn
Oberbootsmann
Beiträge: 886
die Geräte gefallen mir auch seeehr gut, könnte mir auch aktuell das SXS gut als Nachfolger für mein iPhone 4 vorstellen!

Die sollen bloß dieses minimalistische schlanke weiter behalten.
#11
Registriert seit: 04.07.2009
Schweiz / TG
Bootsmann
Beiträge: 712
Das SX gefällt mir optisch auch sehr gut, bei dem GX finde ich die Krümmung gar nicht schön..
#12
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2484
Die Krümmung macht doch erst was besonderes draus. So ne Backsteinform gibts doch überall...
#13
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1458
Ich finde Sony macht gerade die schönsten Phones, habe das XperiaS und sehr zufrieden wobei das geschwungene mich schon reitzt und die Oberfläche ist auch schlicht
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]