> > > > LTE-Smartphones: Sony Xperia GX und SX angekündigt

LTE-Smartphones: Sony Xperia GX und SX angekündigt

Veröffentlicht am: von

sonyLTE ist zurzeit in aller Munde. So kündigt auch der japanische Hersteller Sony heute zwei neue LTE-Smartphones an, welche allerdings vorerst nur für den japanischen Raum bestimmt sind. Die auf den Namen „Xperia GX" und „Xperia SX" getauften Geräte stellen dabei nicht nur Sonys erste LTE-Smartphones dar, sondern auch die ersten Geräte des Herstellers, welche werksseitig mit dem aktuellen Android 4.0 ausgeliefert werden.

Leistungstechnisch soll sich das Xperia GX über dem Xperia SX ansiedeln. Beide Modelle basieren jedoch auf einem Prozessor der Qualcomm Snapdragon S4-Serie. Ein erster auffälliger Unterschied zeichnet sich aber beim Display ab: Setzt das Xperia GX auf einen 4,6 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten, verfügt das Display des Xperia SX über eine Diagonale von 3,7 Zoll samt 960 x 540 Bildpunkten. Weitere Differenzen zeichnen sich auch beim internen Speicher und der verbauten Kamera ab. So kommt das Xperia GX mit vollen 16 GB an internem Speichervolumen - das Xperia SX wartet hingegen nur mit acht GB auf. Ebenso muss die Fünf-Megapixel-Kamera des Xperia SX der 13-Megapixel-Linse des Xperia GX unterliegen.

Sony Xerpia_HWL

Obwohl Sony ankündigte, dass beide Geräte ausschließlich für den japanischen Markt bestimmt sind, wird vermutet, dass das Xperia GX in abgewandelter Form auch nach Deutschland kommen könnte. In Japan sollen beide Smartphones noch diesen Sommer erscheinen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 2025
Zitat HardwareHotte;18862812
Schöne Geräte, grade das GX könnte mir gefallen. Durch die gebogenge Rückseite dürfte es ähnlich gut in der Hand liegen wie das Arc/Arc S.
Generell finde ich die neue Designsprache der Sony Smartphones klasse, denn sie ist minimalistisch und zeitlos.


Da stimm ich dir zu.

Wenn ich das richtig sehe, hat sich Sony allerdings bei diesen Modellen von den Hardwarebuttons unten verabschiedet. Ich kauf kein Smartphone mehr ohne die Dinger..
#5
customavatars/avatar129797_1.gif
Registriert seit: 18.02.2010
Berlin
Flottillenadmiral
Beiträge: 4632
Da würde ich auch nicht drauf verzichten wollen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
#6
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010
CH
Fregattenkapitän
Beiträge: 2993
Ok der Text wurde still und heimlich geändert.
Vorher stand da, dass beide die selbe Auflösung von 1280*720Pixel haben.
Na dann... weiter warten :-(
#7
customavatars/avatar109667_1.gif
Registriert seit: 03.03.2009

[online]-Redakteur
Beiträge: 2508
Zitat Nimrais;18863772
Ok der Text wurde still und heimlich geändert.
Vorher stand da, dass beide die selbe Auflösung von 1280*720Pixel haben.
Na dann... weiter warten :-(


Das ist richtig. Leider lag da ein Tipp-Fehler vor. Entschuldige. (Ist jetzt natürlich korrekt)

Grüße! :wink:
#8
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5171
Kann es sein das ihr das SX und GX vertauscht habt, das SX ist nämlich afaik das größere von beiden bzw das mit der geschwungenen Rückseite.

Und gleich wie es jetzt heißen mag das kleine der beiden gefällt mir doch sehr , sowohl Optik als auch die Specs sind recht nett.
#9
customavatars/avatar109667_1.gif
Registriert seit: 03.03.2009

[online]-Redakteur
Beiträge: 2508
Hallo -INU-,

Bei dem Xperia GX handelt es sich wie in der News beschrieben um die 4,6-Zoll-Variante (mit geschwungener Rückseite).
Das Xperia SX ist das kleinere Gerät mit 3,7-Zoll-Screen.

Grüße
#10
customavatars/avatar95465_1.gif
Registriert seit: 22.07.2008
Bonn
Oberbootsmann
Beiträge: 894
die Geräte gefallen mir auch seeehr gut, könnte mir auch aktuell das SXS gut als Nachfolger für mein iPhone 4 vorstellen!

Die sollen bloß dieses minimalistische schlanke weiter behalten.
#11
Registriert seit: 04.07.2009
Schweiz / TG
Bootsmann
Beiträge: 712
Das SX gefällt mir optisch auch sehr gut, bei dem GX finde ich die Krümmung gar nicht schön..
#12
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2883
Die Krümmung macht doch erst was besonderes draus. So ne Backsteinform gibts doch überall...
#13
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1468
Ich finde Sony macht gerade die schönsten Phones, habe das XperiaS und sehr zufrieden wobei das geschwungene mich schon reitzt und die Oberfläche ist auch schlicht
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]